News Streaming: Spotify und Netflix planen Preis­erhöhungen

JahJah192 schrieb:
Aktuelles Netflix Zugpferd? fällt mir beim besten willen nix ein...
Sagte er und hatte "The Witcher" als Profilbild ... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192 und Sophisto
Creeping.Death schrieb:
Sagte er und hatte "The Witcher" als Profilbild ... :daumen:
aaaah sehr gut, stimmt da war ja was, ok die ist auch echt gut :daumen:

@Sophisto passt schon "aktuell" wie aktuell am laufen :D dauert zwar noch bis die 2. kommt und Gerüchten zufolge ist danach dann auch leider direkt wieder Schluss...
House of Cards/der Geldes ist ja längst Geschichte wie eben auch Daredevil/Marvel

aber gut generell gabs da früher mMn deutlich mehr was die parallel am Start hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Welche guten alternativen Streaming-Seiten könnt ihr empfehlen zur Zeit (über private Nachricht)? Ist die bekannte Seite mit dem X im Namen noch immer die Beste?
Es wird wieder Zeit diesen Abzockern zu zeigen, dass manche ihre Gier nicht unterstützen. Das Angebot von Netflix ist für mich mehr schlecht als recht. Und dann ständig dieses Streichen von Serien und Filmen. Meine Liste ist jeden Tag anders und das nervt.
 
Smartin schrieb:
Das tut Netflix mit der Geosperre und dem versuchten Unterbinden von VPN-Zugängen selbstverständlich.

nicht wirklich. Oder wieso kann man einmal abgeschlossen das Netflix überall, auch fern der Türkei, in DE, nutzen? Konsequentes Geosperren würde da easy gehen, ist ja leicht ermittelbar woher die aktuell schauende IP kommt.

Nur gibt es hier auch einen großen Kreis türkischstämmiger die es vermutlich nicht anders handhabt. Ich kann den Account ja auch in der alten Heimat ohne Proxy VPN oder sonstwas abschließen und hier nutzen. Vollkommen "AGB"-konform.

Bei den Gaming Plattformen ist das ganze viel strenger umgesetzt. Da ist ne Geo Sperre schon effektiv, Da is nich einmal den Account in Russland abschließen und dann fortlaufen günstig einkaufen.

Ich würde sagen es is eher smart abgeschlossen damals und läuft bis heute. Unter "Schnorren" verstehe ich zumindest was anderes.
 
Joshua2go schrieb:
Netflix verwende ich überhaupt nicht, da ich immer Original Bluerayqualität haben und mich nicht irgendwann beim Augenarzt vorstellen will. Auch Amazon Prime ist einfach nur gruselige Videoqualität.
Wenn ich die Wahl zwischen dem Originalmedium und Streaming habe, dann nehme ich auch ersteres. Bei machen Angeboten wird's eben schwer.

Damals, als Amazon Prime den Streaming-Dienst gestartet hatte, habe ich mal Direktvergleiche mit dem ersten Fluch der Karibik gemacht, sowohl bei Standbildern am PC, als auch im laufenden Betrieb mit dem Auge. Die Schwarzwerte bzw. Artefaktbildung in manchen Szenen ist auch heute noch eine absolute Frechheit.

Schlimmer jedoch als das Bild ist für mich der Ton! Ich will keine groben Bildfehler aufgedrückt bekommen, kann aber über gewisse Defizite hinwegsehen, nicht jedoch hören. Das Dolby Digital Plus-Gedöhnse ist für mich die absolute Frechheit schlechthin. Ich kann verstehen, dass man die Datenrate möglichst gering halten will, um entsprechend viel Kapazität vorhalten zu können, aber wenn man es nicht einmal schafft, einen ordentlichen Ton sauber zu übertragen, dann biegen sich mir sämtliche Fuß- und Fingernägel.

Das Format DD+ kann ansich ja nichtmal was dafür, denn das Format lässt sehr hohe Bitraten zu, aber in den Streaming-Diensten wird's eben zu Tode komprimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go
Gut das ich mich jeden Monat sofort kündige. Und bei netflix für 11,90 4k streaming bekomme. Netflix benutzte ich nur für Narcos, Breaking Bad und andere gute Filme wie Irishman, Godfellas, El camino etc. Derzeit benutze ich kein Netflix weil es nichts gescheites gibt. Eher schaue ich mir derzeit im Fernsehen Viva la Bam oder Pimp my ride an oder die alten Top gear folgen und One Piece. Spotify benutzte ich weiterhin premium.
 
Sekorhex schrieb:
In Deutschland kann man mehr oder weniger Streaming eh vergessen^^
Inwiefern das?
Ich nutze Spotify sehr gern und neue Künstler zu entdecken und aber und zu finde ich echt welche bei denen ich dann hängen bleibe.
 
Ich fände eine Erhöhung des Preises für die Family-Version über 20€ als zu teuer. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten die Family wirklich in einem Haushalt nutzen eher 3-4 Personen sind und die weiteren 2 Zugänge einfach ungenutzt bleiben.
 
Auch mit 2-3€ mehr ist das Familien Abo immer so sehr günstig.

Ich würde mir aber mal wünschen das zugekaufte Spielfilme auch in UHD angeboten werden. Zumindest im UHD Abo.
 
Kernproblem bei Netflix´s Firmenpolitik ist deren offenen Umgang mit Account-Sharing: Netflix setzt doch praktisch schon voraus, dass Jeder bei Jedem mit schnorrt - und so werden die Preise hochgetrieben.

In Wahrheit werden die Leute Preiserhöhungen wohl noch eine ganze Weile mittragen, weil die individuellen Kosten für die Mehrheit der Nutzer nach wie vor relativ gering sind.

Scopydick schrieb:
Wer braucht schon Spotify und Netflix, wir bezahlen doch schon GEZ mit einen Betrag von nur 17,50 € monatlich für werbefreies altersgerechtes Radio und Musikkantenstadl im TV .👌

Ich persönlich halte die Idee dieses "Zwangs-Abonnements" NICHT gut, aber objektiv muss man sagen, dass man für knapp 20€ ne ganze Latte Sender (immerhin in 720p) bekommt und insbesondere auf ZDF Info, Phoenix und Tagesschau24 läuft ne Menge echt interessanter Kram.

3SAT als D-A-CH Sender und ARTE in Kooperation mit Frankreich sind auch ganz nett. und mittlerweile hat man ja alles auf Abruf in den Mediatheken. Nur ausgerechnet die "Hauptsender" (Das Erste, Das Zweite, Ländersender) bringen fast ausschließlich für Alte und Hausfrauen ihr Programm.

Entweder man finanziert Alles ausschließlich durch Werbung, oder man kürzt die Sender stark zusammen oder es wird wohl oder übel so bleiben wie es ist.
 
@Yoshi_87
Ich wäre neugierig, ob du auf Spotify diese Version von z.B. 2 Unlinited - Tribal Dance (No Rap Version) findest:


Das gehört nun eigentlich nicht explizit in diesen Thread, aber vor Kurzem hatte ich das Thema tatsächlich auch erst in der News über Spotify diskutiert, dass Spotify für mich persönlich einfach nicht das Erlebnis bieten kann, dass ich mir von einem solchen Musikdienst wünschen würde.

Das ist jetzt auch nur ein Einzelbeispiel, in den wenigen Tagen, in denen ich Spotify mal getestet hatte, habe ich gleich unzählige Tracks, ähm... "gefunden", die ich nicht gefunden hatte ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster und DerKonfigurator
DJMadMax schrieb:
Das gehört nun eigentlich nicht explizit in diesen Thread, aber vor Kurzem hatte ich das Thema tatsächlich auch erst in der News über Spotify diskutiert, dass Spotify für mich persönlich einfach nicht das Erlebnis bieten kann, dass ich mir von einem solchen Musikdienst wünschen würde.
Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen, dass bei Spotify vieles "fehlt", gerade wenns nicht Top 50 oder Capital Bra und co. ist. Deswegen hab ich auch kein Premium Abo, obwohl es mich "nur" 5€ (Student) kosten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Vektorfeld schrieb:
...
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten die Family wirklich in einem Haushalt nutzen eher 3-4 Personen sind und die weiteren 2 Zugänge einfach ungenutzt bleiben.

Sehe ich andersrum. Sehr viele werden sich mit Freunden so einen Family Account teilen. Wenn es nur ein kleiner Teil wäre, würde Spotify nicht versucht haben, die Nutzung / Teilung auf viele Leute zu erschweren.
 
H3llF15H schrieb:
Da stimme ich Dir zu. Habe anhand deiner Aussage nur nicht verstanden gehabt, wie das Rippen im Zusammenhang mit deiner wohl schlechten Interanbindung steht 😉
Achso :D Ich könnte mir dann die Daten auch frei geben. So das ich sie direkt von meinem NAS streamen kann.
 
yii schrieb:
Unternehmen wie Netflix oder Spotify bleiben nur 3 Möglichkeiten, um kurz- bis mittelfristig den Umsatz zu steigern.
yii schrieb:
c) Querfinanzierung durch Werbung

Option a ist irgendwann ausgereizt und das Kundenpotenzial ausgeschöpft.
Wenn Option c irgendwann aktiv wird, bin ich aber sofort raus.
Dann kündigst du hoffentlich asap Netflix et al. Da läuft nämlich Werbung (eingebettet in den Film).
H3llF15H schrieb:
Da muss man sich dann auch keine Gedanken mehr machen, ob es den einen oder anderen Anbieter in Zukunft noch gibt und sich auch nicht sorgen, dass man gekaufte Filme nicht mehr gucken kann.
Solange du weiter DVDs gucken willst, mag das stimmen. Aber ist bei Blu-ray nicht so, dass man da sehr auf Firmware-Updates des Herstellers angewiesen ist, um auch in Zukunft alle Discs noch gucken zu können?
Sophisto schrieb:
"Wir" wollen Zugriff auf möglichst breiten Content zu vernünftigen Preisen ohne 2 Dutzend Dienste nutzen zu müssen.
Und "wir" wollen das, weil wir das seit Jahrzehnten durch das klassische TV so gewohnt sind. Diverse "Anbieter"(Sender) auf einer einzigen Plattform. 20 Streamingdienste von denen jeder sein eigenes Süppchen kocht sind ein Rückschritt und unnötig aufwändig und kompliziert.
Wieso sollte man dafür 12-20 Videodienste benötigen?
Und woraus ergibt sich irgendein Anspruch, weil etwas vorher angeblich so war?
Und auch im TV gab und gibt es Pay-TV mit diversen Optionen.
 
Ich hab nie so ganz verstanden wieso man für Spotify Geld zahlen sollte, wenns sämtliche Musik bei Youtube gratis gibt.
(Und nein, Werbung seh ich auf Youtube nie - Adblocker sollte inzwischen jeder haben.)
 
Netflix. Die Eigenproduktionen sind fast alle durchgehend langweilig geworden. Highlights wie "Better Call Saul" und "Mindhunter" sind leider am Ende... Diese Woche dieses "Barbaren" geguckt... Weiß nicht, was ich davon halten soll. Die "Frauen" in Filmen die vor 2000 Jahren spielen, sehen alle top aus, haben alle Zähne und diese perfekt weiß! Wohlgemerkt, auch wenn sie im Wald leben ^^ Die Augenbrauen zurechtgezupft und mehr. Wo der Legionär sich mit Ach und Krach vor etwas wie einem Spiegel rasieren kann...

Immer wieder. Die Topfrauen in heutigen Filmen/Serien kommen topgestyled aus dem Sumpf zurück, während die männlichen Pendants wenigstens ein bisschen mitgenommen aussehen...

Habe Netflix 4K seit einiger Zeit. Werde aber in der Familie mal rumhören, ob es noch benötigt wird. Ich schaue da nur noch alle paar Monate mal rein, ob es was neues, interessantes gibt. Bin da eher anspruchsvoll, für manche reicht ja schon Einheitsbrei und es wird alles konsumiert.

Witcher fand ich an sich gut, aber die Zeitlinie habe ich nicht verstanden. Kenne das Spiel und die Bücher nicht. Aber wann kommen so Einzelfälle, die was können? Extrem selten.
 
DJMadMax schrieb:
@Yoshi_87
Ich wäre neugierig, ob du auf Spotify diese Version von z.B. 2 Unlinited - Tribal Dance (No Rap Version) findest:
Jo, gibts bei Spotify. Ich hatte aber auch schon ein Album das ich bei Spotify nicht gefunden habe. War damals "MIA -Hieb und Stichfest" alle anderen Alben der Musikerin sind dort vorhanden, nur das erste nicht.

edit: Eben nochmal direkt geschaut und inzwischen ist auch das Album bei Spotify. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
just_fre@kin schrieb:

War vor vielleicht vor 10 Jahren ein "immerhin" wert, im Jahr 2020 ist die Untergrenze FHD und im Idealfall schaut man UHD.
Selbst die teilweise suboptimalen Datenraten von Netflix und Amazon bringen ein deutlich besseres Bild als dies 720p Grütze. Für Nachrichten und Talkshows und ein bisschen Spartensender geht das noch, aber Unterhaltung, Filme, Serien kann ich auf den ÖR nicht mehr schauen, selbst wenn die Inhalte ausnahmsweise passen sollten.
 
Zurück
Oben