News Streaming: Spotify und Netflix planen Preis­erhöhungen

Noch nie einen Cent für Netflix ausgegeben und das ist auch gut so!
Das Angebot war/ist auch nichts für mich, ich bin und bleibe Amazon Prime Kunde - P/L Unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und Johannes2002
Die Kommentare haben mehr Unterhaltungswert als jeglicher Streamingdienst haben wird, Gelegentlich nutze ich Spotify wenn ich etwas Neues sehe aber vieles was ich höre gibt es dort nicht und bei der ersten Werbung mach ichs eh zu. Netflix war schon vor Jahren reinste Konditionierung der Zuschauer, ich kann seit Jahren nichts mehr sehen, keine Filme oder Serien; ich schalt immer in den ersten paar Minuten ab wenn ich Suggestionen, Programmierung, Brainwash sehe und die sind in der Entertain Branche überall. Immerhin spart Zeit.
 
Mugi schrieb:
Spotify ist schon an der Schmerzgrenze des Geldbeutels angelangt. Mehr gibts nur für extra Features wie verlustfreie 44.1khz/16bit und 96khz/24bit Qualität.
Das sind ja bescheidene Ansprüche. Wenn man Qualität will ist man bei Tidal und nicht bei Spotify und co.

Bei Netflix sind mir die Bitraten und Video/Audio Formate egal. Wer nur Mist produziert kann noch so ein tolles Bild haben, das gebe ich mir dann einfach nicht mehr... Da haben Disney+ und Co doch auch weitaus mehr zu bieten.
Würde jetzt nochmal eine Staffel Stranger Things kommen würde ich vielleicht nochmal einen Monat bei Netflix in Kauf nehmen, sonst aber eher nicht mehr. Das Angebot ist schlichtweg mies...

Und für die richtigen Füchse... Bei Streamkiste und Hd-Streams gibt es alle Plattformen "kostenlos". Wer lädt sich da noch was herunter? Denke die Zeiten in denen man DVDs und Blu-ray Rips heruntergeladen hat sind schon lange vorbei...
 
atze303 schrieb:
Es gibt halt noch Leute mit Moral, nicht viel e aber zum Glück gibt es sie noch

Und vor der Türe verhungern Obdachlose in der Kälte, aber Hauptsache man hat seinen Netflix Account aus Empörung gelöscht^^

DJMadMax schrieb:
Ich übersetze:
"Hey, ich betrüge echt nur selten, soll ich dann echt bezahlen dafür? Ich betrüge ja auch nicht bei billigen Sachen, wo es nicht in's Gewicht fallen würde, ich betrüge eher bei teuren Sachen, da lohnt es sich viel mehr für mich"

"Ihr Leute" merkt's echt nicht, oder?

Also ich schau ja beim Kumpel mit weil der vom 4er Acc. noch einen Slot frei hatte und der sonst ungenutzt wäre.
Bin Ich dann nun auch so ein halb Krimineller?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey und floTTes
flappes schrieb:
Türkisches Konto? Oder sind die echt so blöd und buchen eine VPN Anmeldung mit deutscher Kontoverbindung ab?
VPN + Dt. Visa Karte = geht 1a :-)

Früher war Netflix besser, seit Netflix gefühlt jeden Tag eine neue Serie präsentiert hat die Qualität sehr gelitten. Daher früher mit weniger, einfach besser!
 
chartmix schrieb:
Dann kündigst du hoffentlich asap Netflix et al. Da läuft nämlich Werbung (eingebettet in den Film).

Product Placement, sofern dezent und sinnvoll eingesetzt, finde ich nicht weiter störend.
Mir geht es in erster Linie um "echte" Werbespots, vorzugsweise vor oder während des Contents, auf die ich absolut keine Lust habe.
 
Syrato schrieb:
Wir Schweizer bezahlen eh viel mehr, bin mal gespannt obs uns dann auch noch härter trifft. Im Notfall kann ich alles "legal" downloaden, auch wenn ich es nicht möchte.
Du lebst auch nicht in einem niedrig Lohn Land wie Deutschland wo der normale Arbeitnehmer 1600€-2200€ Netto verdient sich aber an den höchsten Strompreisen, Steuern etc. erfreuen darf.
Freue dich das du in der Schweiz lebst, ich würde gerne tauschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
JanTenner schrieb:
Wenigstens gehen die Anbieter nicht wirklich gegen Account Sharing vor. Also Family Accounts mit Nicht-Familenmitgliedern.
Naja, Netflix und co. wissen, dass wenn sie es tun, jede Menge Abonnenten verlieren werden.
 
Spotify ist doch gut ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Ich bin seit einem Jahr auf spotify premium ungestiegen und bin sehr zufrieden es gibt sehr viele Songs die ich mir höre Deezer und Tidal finde ich garnicht gut navigation kompletter Müll. Aber Geschmäcker sind anders. Auf Netflix gibt es paar gute Serien aber sind auch Geschmacks Sache bei prime gibt es einige Filme und Serien die man extra bezahlen muss. Netflix benutze ich seit 5 Monaten wegen Breaking bad und bezahle nur wenn ich wirklich etwas anschauen möchte. Jeder muss selber entscheiden was er/sie kauft und was er/sie bezahlt. Keiner zwingt dazu etwas zu bezahlen was man nicht möchte. Aber die film Industrie auf netflix möchte auch irgendwie Geld verdienen sowie Spotify.
 
Augen1337 schrieb:
Aber nur wenn du Spotify ausnimmst. Wird der Account nicht beim gleichen Ort geshared, wird erkannt, dass es kein gleicher Haushalt ist.

also ich und meine "familie" wohnen alle in hamburg. mehr war nicht nötig beim abschließen des abos vor 2 oder 3 jahren
 
DJMadMax schrieb:
VPN - nach Netflix-AGB verboten. Ich hasse diese VPN-Schnorrer, Mydealz ist auch voll mit diesem Pack.
ok boomer :p
 
yii schrieb:
Product Placement, sofern dezent und sinnvoll eingesetzt, finde ich nicht weiter störend.
Ich weiß was du meinst und sehe das ähnlich aber du hast von Querfinanzierung durch Werbung geschrieben und das du dann Netflix kündigen würdest.
Product placement ist Werbung. Nichts anderes.
Nicht gegen dich aber wer Netflix et al immer lobt, weil es werbefrei sei und sich dabei toll fühlt und das kund tut: diese Ironie.
 
ich habe amazon prime, netflix als uhd abo und den microsoft gamepass ultimate im abo. mehr werde ich auch definitiv nicht abschließen. playstation plus habe ich z.b. auslaufen lassen und bin momentan ganz zufrieden mit meinen abos.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
HyperSnap schrieb:
Und vor der Türe verhungern Obdachlose in der Kälte, aber Hauptsache man hat seinen Netflix Account aus Empörung gelöscht^^

Also ich schau ja beim Kumpel mit weil der vom 4er Acc. noch einen Slot frei hatte und der sonst ungenutzt wäre.
Bin Ich dann nun auch so ein halb Krimineller?^^


Ich hab keinen Netflix Account und ich gucke sowas gar nicht. Und ?


Was hat das löschen eines Netflix Account mit Obschlosen zu tun?

Man muss einfach mal seine Komfortzone verlassen, und als Kunde für seine Meinung gerade stehen. Es geht um die Sache, wenn mir etwas an einer Firma nicht passt dann muss man gehen....

Account teilen kann man machen, ist nicht kriminell, aber ich würde mich wie ein Parasit fühlen.

Mir persönlich ist Netzflix 0 Wert, ich hab das Gefühl hab alles im TV gesehen. Mache lieber was aktiv, TV und streaming ist mir zu passiv.

Wenn TV dann abends Mal 15 min Öffis das war's dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich legal Filme herunterzuladen, die man gekauft hat? Ich überlege halt Blu-Rays wieder zu kaufen und mir dann einen Rip zu ziehen, damit ich die Blu-Ray nicht immer wieder einlegen muss? Oder darf ich nur die Blu-Ray brennen? Oder ist auch das illegal? Es geht mir echt nur um den privaten Gebrauch.
 
Destyran schrieb:
also ich und meine "familie" wohnen alle in hamburg. mehr war nicht nötig beim abschließen des abos vor 2 oder 3 jahren
Unsere Familie wohnt in Köln, Hannover und Breslau. Auch kein Problem seit zwei Jahren :)
 
canada schrieb:
VPN + Dt. Visa Karte = geht 1a :-)

Per Netflix Guthaben Karte aus der Türkei auch keine Probleme.

Solangsam werden echt die Piraten wieder interessant wenn das so weitergeht. Bald ist man bei 100-200 Euro im Monat wen man alles schauen möchte bzw. bestimmte Sachen.
 
Hab kürzlich netflix gekündigt, weil ich die Netflixproduktionen ziemlich öd finde, technisch perfekt, politisch korrekt und inhaltsleer. Bin nur noch mit onlinetvrecorder unterwegs, kostet im Jahr ich glaub 7 Euro und alles downloadbar. Bin dort seit 2017 und kann deshalb über einen Zeitraum von 4 Jahren gezielt nach allem suchen und downloaden, was je im TV lief. Für Kinoproduktionen gelegentlich amazon.
 
Na dann bleibt eben nur Amazon Prime, habe wenigstens mehr davon. Auch wenn Amazon auch mal die Preise erhöht hat. Aber Netflix wird immer uninterresanter, da sind mittlerweile sehr viele Schrott- Filme und Serien drin. Bei einer Preiserhöhung würde ich dann kündigen.
 
Zurück
Oben