News Streaming: Spotify und Netflix planen Preis­erhöhungen

Prüfling87 schrieb:
Hmm? in Österreich ist die Preiserhöhung ja schon ein gutes halbes Jahr her.
Nein, die Preiserhöhung hat in Ö in diesem Monat stattgefunden. Mein Ultra HD Tarif wurde von €15,99 auf €17,99 erhöht.
 
Ach, für mich liegt der Fall ganz einfach. Vergleich der Preise mit unserem Nutzungsverhalten. Angemessen = OK, nicht angemessen = Kündigung. Keiner stirbt ohne die Streaming-Dienste, nicht mal meine 15-jährige Tochter, was etwas heißen mag.
 
@DJMadMax
Wir bezahlen in der Schweiz Abgaben auf sämtliche Speichermedien, Kopierer, Scanner etc. und
deswegen sieht das Bundesgericht ein Recht auf eine Privatkopie gegeben.
Wäre ja sonst auch komisch dafür Abgaben zu bezahlen.
Sprich, alles an Film und Musik legal downloadbar.
Auch viele schriftliche Werke.

Man will es zwar immer wieder abschaffen, aber bisher lebt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malar, miro98, wek666 und 2 andere
yoshi0597 schrieb:
@Autokiller677 Du hast es auf den Punkt gebracht. Apple TV haben aber viele Fernseher ab ca. 2018 (meiner inkl. LG aus 2018), da benötige ich nicht alles von Apple ^^. Apple Music ist dort aber nicht enthalten, die Music muss man an die Soundanlage streamen, allerdings weiss ich nicht ob dadurch die Qualität leidet.

Ich hab einen LG von 2019, die Apple TV App hab ich da auch. Aber ja, da dort die Musik nicht mit drin ist, und die Spotify App auch auf dem Fernseher, ist Spotify eben hier der Sieger.

Gut, ich könnte alles per AirPlay dahin spielen, aber das ist auch nervig und saugt dann über Stunden deutlich am Smartphone Akku.
 
@DJMadMax sowas ist mir nicht bekannt. Aber in der Schweiz ist der Upload strafbar, nicht der Download! Sofern natürlich inhaltliche Grenzen nicht überschritten werden.
 
Cool Master schrieb:
Streaming wird immer uninteressanter. Erst wird die Bitrate gedrosselt, obwohl man es nicht machen müsste um Geld zu sparen. Jetzt werden die Preise wohl erhöht und einige Filme und Serien gehen wieder von Netflix und co weg, da jeder meint ein Streaming Dienst eröffnen zu müssen. Am Ende zahlt man wieder genau so viel wie vor 10 Jahren für alles aber es gehört einem nichts mehr - super.

Wartet noch 1-2 Jahre und der illegale Download von Filmen und Serien wird wieder hoch gehen.

Ganz genau so ist es. Ich sehe den Zenit beim Videostreaming schon länger erreicht. Für mich wird es finanziell gesehen ganz langsam, aber sicher wieder wirtschaftlicher, sich einfach zielgerichtet Filme und Serien digital oder als Blu-Ray/UHD-Blu-Ray zu kaufen, anstatt die ganzen Dienste zu bezahlen.

Es ist wie mit jedem neuen Trend: er wächst und gedeiht, dann irgendwann gibt es einen Sweetspot und dann in Phase 3 ist der Markt so überlaufen, dass das Preisleistungsverhältnis wieder schlechter wird - das ist spätestens passiert, als Disney+ an den Start ging. Irgendwann wird es für die Leute dann wieder attraktiver illegal zu laden, zu sharen oder sich das Zeug anderweitig zu besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berry2k, Waaargh und Cool Master
Spotify wurde ja bei uns in der CH erst gerade vorletzten Monat erhöht.
 
Wie jetzt jeder mit dem Gejammer über Fragmentierung und zu viele Streaminganbieter kommt (TV)

Wie ich bereits vor Jahren geschrieben habe, ich war froh und zufrieden mit meinem Sky Abo. Einmal zahlen alles in einer Hand.

O-Ton des Forums: Ich will selbst entscheiden wann ich was gucke, lieber 10€ Netflix als Sky, lieber 10€ Dazn als Sky. Sky hat veraltete Technik (hier stimme ich teilweise aber zu). Sky ist viel zu teuer. Internet TV ist besser als Sat TV.... Etc.

Tja Stand heute? Netflix + Amazon + Disney + Dazn + Eurosport + Freenet + (Zeitweise F1 TV) + (Streaming Dienst deiner Wahl) + Gejammer über niedrige Bitraten und schlechte Übertragungen

Da sind dann die alten Sky Preise doch nicht so daneben gewesen ;) oder die Satelliten Übertragung doch nicht so verkehrt was?

Solange wir die streaming Anbieter fleißig weiter bezahlen, so lange drängen immer mehr davon mit immer teureren Abos auf den Markt, eigentlich eine einfache Angebot und Nachfrage Rechnung.
 
@ Spotify Premium

könne nicht sagen dass es den Dienst interessiert von welchem Ort wer schaut. Dazu braucht es keinen VPN. Jeder kann sein Gerät sonstwo auch mobil durch die Gegend tragen, schwer das auf einen Haushalt zu begrenzen. Was is Family, wo fängt sie an und hört sie auf. Ich share den Family Account auch mit Family Membern aber auch meiner Freundin oder nem Kumpel, who cares. Bisher gibts keine Probleme und das rennt schon Jahre so.

Allerdings finde ich das schon recht teuer wenn man wenig hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
habe Netflix schon seit nem halben Jahr nicht mehr im Abo, ist mir zu teuer geworden zusammen
mit Amazon Prime, was wegen den weiteren Amazon Diensten ein Standard-Abo für mich ist.

Mal sehen, ob es Netflix irgendwann mal überreizt mit diesen Preiserhöhungen,
wenn der Laden dann immer noch Verluste macht, wird das Management rausgeworfen und
die Mühle übernommen 👊

Es wird Zeit, dass ein Big Player mal in den Streaming Sumpf kräftig rein powert 🤛
und einige Buden übernommen und/oder geschlossen werden.

Ist ja nicht mehr auszuhalten...Hulu, Joyn, Netflix, Disney+, Amazon Prime und immer mehr weitere
kleine und mittelgroße Fitzel-Buden mit einer Exklusiv-Serie oder so. Da wird irgendwann mal eine Marktbereinigung kommen und einige werden wech gehauen.
 
Welchen Dienst für welchen Preis muss natürlich jeder selbst entscheiden aber seien wir ehrlich. Ohne geht eigentlich nicht mehr. Free TV? Nein Danke. Ist schlecht, war schlecht und wird immer schlechter. Ich freue mich jedenfalls auf heute Abend. Neue Discovery und Mando Episode inklusive Pizza.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27 und modena.ch
Wer braucht schon Spotify und Netflix, wir bezahlen doch schon GEZ mit einen Betrag von nur 17,50 € monatlich für werbefreies altersgerechtes Radio und Musikkantenstadl im TV .👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w
Piranha771 schrieb:
Wer kündigt denn bitte sein Abo weil ihm der Inhalt von einem unter 10000 Filmen nicht gefällt? WTF.

Es gibt halt noch Leute mit Moral, nicht viel e aber zum Glück gibt es sie noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebgnvc
wir hatten vor nen halben jahr oder so erst in Österreich einen höheren preis... wenn die mehr verlangen dann sollen sie das quality menu zurückbringen oder diese 240P pixel scheiße fixen in chrome.
 
Ihr regt euch über die Knete auf, ich find die teilweise richtig schlechte Quali viel schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh und spanier27
Ich werde dann einfach kündigen, weil ich es eh kaum nütze. So gesehen werden sich das viele nicht so aktive User denken.
 
Wir werden Disney nicht verlängern ebenso Netflix, Prime bleibt weil wir ausschließlich dort bestellen. Dann nutzen wir nur noch Sky und wenn die erhöhen fliegt das auch raus. Die illegalen Downloads werden wieder in Mode kommen wenn die Anbieter die Preise hochziehen.

Mit Musik Streaming kann ich mich einfach nicht anfreuden wenn ich die Charts rauf und runter hören will mache ich das Radio an aber wer will das schon hören. Das meiste was ich höre sind Live Sets und diese schneide ich ganz altmodisch mit wenn ich sie höre wie damals mit Kassette :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Netflix darf teurer werden. Das kostet mich wegen dem Verfall der türkischen Lira keine 6€ im Monat für das 5 Personen Premium HDR Paket ;)

Türkisches Konto? Oder sind die echt so blöd und buchen eine VPN Anmeldung mit deutscher Kontoverbindung ab?
 
H3llF15H schrieb:
Oder einfach wieder die gute alte Dis kaufen, die dir gewährleistet sich den Film so häufig ansehen zu können, bis es den Kunststoff zerlegt. Da muss man sich dann auch keine Gedanken mehr machen, ob es den einen oder anderen Anbieter in Zukunft noch gibt und sich auch nicht sorgen, dass man gekaufte Filme nicht mehr gucken kann.
Tatsächlich mache ich genau das mittlerweile immer mehr. Wäre mein Internet besser, würde ich alles Rippen und auf mein NAS packen. Dann könnte ich auch davon streamen.
 
Zurück
Oben