News Streaming: Spotify und Netflix planen Preis­erhöhungen

Ob nun 11,99€ oder 12,99€ ist mir reichlich egal. Zahle ich für Netflix viel lieber als die verdammte GEZ Abzocke für die ich so gut wie gar nichts bekomme außer Schrottsendungen und die hunderste Wiederholung irgendwelche uralt Filme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Bert
Corros1on schrieb:
Sind die Nutzerzahlen bei Netflix nicht nach dem semi-pedo Film " cutes" in den USA eingebrochen bzw. haben besonders viele ihr Abo gekündigt.

Das ganze wurde von der Presse total übertrieben. Letztendlich hat der Film keine messbaren Auswirkungen.
 
Cool Master schrieb:
...da jeder meint ein Streaming Dienst eröffnen zu müssen. Am Ende zahlt man wieder genau so viel wie vor 10 Jahren für alles aber es gehört einem nichts mehr - super.

Oder man zahlt für nichts mehr. Gerade wenn man Sport interessiert ist, dann artet das ja so richtig aus. Jede Sportart auf einer anderen Plattform. Wie bescheuert ist das denn?

Ich werde wohl auch weiter bei Netflix bleiben, und bezüglich Sport bleibts beim Eurosportplayer der mit 50€ pro Jahr wirklich fair ist und eine große Bandbreite an Breitensport liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Bei den regulären Preisen wäre mir das viel zu teuer. So viel ist mir der Konsum von Serien und co nicht Wert. Wenn man sich Mal die Kosten auf das Jahr hochrechnet ist das schon eine Stange Geld.

Wenn man keine anderen Hobbies hat ist der Preis vielleicht angemessen, bei den wenigen Serien die mich interessieren bräuchte ich ja noch 3 weitere Anbieter...
 
Vielleicht gibt es dann bald bei Spotify echtes Shuffle. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
flappes schrieb:
Türkisches Konto? Oder sind die echt so blöd und buchen eine VPN Anmeldung mit deutscher Kontoverbindung ab?
Ich hab beim Abschluss nur nen Türkischen Proxy benutzt. Abseits davon rennt das wie jeder NF Account auch, nur eben mit kleineren Kosten ;)
Und Zahlart war nur Kreditkarte möglich bei der Kontoerstellung. Läuft aber seit Jahren problemlos und die GUI lässt sich deutsch stellen ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, flappes, Informer und eine weitere Person
Preiserhöhungen würde unseren Haushalt voll treffen. Sowohl Spotify als auch Netflix.
Beide könnte noch deutlich teurer werden, weil der Mehrwert schon extrem groß ist. Ob ich mir jetzt ein oder zwei Alben im Monat kauf oder Spotify weiter nutze, spielt für mich keine Rolle. Nur nutzen den Spotify Account momentan auch noch andere im Haushalt. Netflix kann so teuer werden wie es möchte. Wir schauen viele Serien darüber. Zumindest momentan. Sollte das bald nicht mehr so sein, wird es halt gekündigt.

Tapioka84 schrieb:
So ist es. Die Anbieter fressen sich gegenseitig auf und am Ende wird der illegale Download wieder attraktiv, weil der Aufwand plötzlich doch wieder in einem guten Verhältnis im Vergleich zum Jonglieren von Dutzenden Streamingdiensten steht.
Ein iPhone in einem Geschäft zu klauen, weil es einem zu teuer ist steht glaube ich auch in einem guten Verhältnis zu Aufwand und Ertrag. Dennoch ist es nun mal illegal.
 
Für den Abschluss ohne ins Detail zu gehen ;)

1604057087196.png

1604057107046.png

http://free-proxy.cz/en/proxylist/country/TR/all/ping/all

Müsstet mal schauen ob ihr dann so nen neuen NF Account machen könnt ggf in nem Private FF Tab und welche Zahloptionen es dann gibt.

Edit: Ich mein, es is ja nicht so als ob hier in DE keine Türken leben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer und Dimensionday
Moep89 schrieb:
Da teilweise die Apps nicht sauber laufen, greife ich trotz Abo immer häufiger auf andere Beschaffungsmaßnahmen (derselben Filme und Serien wohlgemerkt!) zurück. Auf Ständiges Geruckel oder schwanknde Bitraten habe ich keine Lust. Und letztere sind nun wirklich schon lächerlich gering.
Dann die enorme Fragmentierung die schon vorhanden ist und noch stärkere die noch kommt. Und dafür dann auch noch mehr Geld?
Wie haben die Leute eigentlich immer den Anspruch auf alle Inhalte zugreifen zu müssen?
Entscheidet euch doch einfach für einen Anbieter.
Wenn bei dir was ruckelt liegt es vermutlich an deiner Datenverbindung. Oder an der App an sich. Keine Ahnung. Bei mir läuft es sehr sehr gut. Die niedrigere Bitrate sieht man, zugegeben. Ist aber absolut vertretbar. Der Inhalt ist sehr unterhaltsam und es lohnt sich Geld dafür zu bezahlen.
Etwas runterzuladen und Unternehmen und Urheberrechte mit Füßen zu treten ist keine Alternative, da illegal. Entweder du greifst auf einen Service zurück, oder du lässt es. Is eigentlich relativ einfach.
Wenn es Netflix übrigens nicht mehr geben wird, wirst du auch die illegalen Quellen mit den selben Inhalten nicht mehr haben... Aber Geiz is halt geil... Oder dann halt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, chartmix, Ozmog und eine weitere Person
Philanthrop schrieb:
ich halte von Netflix und co. überhaupt nichts und bediene mich lieber ilegalen Seiten. Nicht weil ich nicht bereit bin für diese Dienste zu Zahlen, sondern weil mir der Datenschutz an vorderster Stelle steht und ich keine Lust habe das über mich Buch geführt wird. Was hast Du wann, an welchem Gerät angeschaut. Wo hast du Pause gemacht, auf welcher Weerbung hast du geklickt. Wie ist dein Name, Geburtsdatum, Wohnort, E-Mailardesse usw.

das ist unverschämt, das die dafür noch Geld von mir verlangen.

Was für eine lächerliche und absurde ausrede und sich sein gewissen rein zu reden. Du bist ein schmarotzer und das war's. Ich würde es wirklich schön finden wenn man dich mal für deine geleistete arbeit nicht bezahlt, falls du denn ein job hast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, bersi84, JAIRBS und eine weitere Person
Anfangs hatte ich nur Prime (aber zunächst nicht wegen des Streamings)
Dann kam Netflix dazu. Im Anschluss "gezwungenermaßen" Sky Ticket.

Meine feste Absicht war es, an diesem Punkt keine neuen Streamingdienste mehr zu abonnieren.
Dann kam Anfang des Jahres das Jahresabo von Disney+ dazu :D
Hauptsächlich wegen Marvel und dem Starwars Kram.
(wird aber definitiv nicht verlängert)

Die verzweifelten Versuche der althergebrachten TV Sender mit halbherzigen Streamingplattformen (z.B. Joyn) ihr Aussterben hinauszuzögern, habe ich nie unterstützt und werde es auch nie unterstützen.

Und nein, hier ein Euro mehr und da zwei Euro mehr machen mich nicht arm.
Aber das Ende der Fahnenstange ist ja sicher noch lange nicht erreicht.
Die Entwicklung geht, insbesondere wegen der immer stärkeren Fragmentierung des Angebots, in die völlig falsche Richtung.

ich benötige einen Dienst der mich mit "Flatrate" Angeboten bedient und von mir aus noch einen weiterne Dienst der mich mit PPV Angeboten versorgt. Der Rest kann weg! Und bevorzugen würde ich Netflix und Prime. Auch, weil diese die besten und nutzerfreundlichsten Interfaces haben. (was z.B. Sky Ticket da bietet ist eigentlich eine Unverschämtheit).

TempeltonPeck schrieb:
Neue Discovery und Mando Episode inklusive Pizza.
Gute Idee! Bin dabei :schluck:
Insbesondere das mit der Pizza... da wär ich alleine nicht drauf gekommen :D

atze303 schrieb:
Es gibt halt noch Leute mit Moral, nicht viel e aber zum Glück gibt es sie noch
Was hat das mit Moral zu tun, ob einem Film xy gefällt oder nicht?
Mit der Moral ist es wie mit Geschmack: Jeder hat eine(n) andere(n).
Zu behaupten so wie man selbst die Dinge sieht und handelt hätte etwas mit Moral zu tun, so wie andere es handhaben nicht, ist sehr bedenklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#, Mil_vanderMaas und ZeT
Das Problem sind doch die ganzen Family Accounts die erstellt werden, die sorgen dafür das einige eben viel weniger Zahlen. Dadurch müssen die Preise erhöht werden. Die sollten Spotify Family auf 25€ erhöhen, wäre immer noch günstiger und den normalen Preis dabei belassen.
 
Photographil schrieb:
Wie haben die Leute eigentlich immer den Anspruch auf alle Inhalte zugreifen zu müssen?
Weil das über Jahrzehnte hinweg so war. Es gab Fernsehen und fertig.
Dort konnte man, mal früher mal später, auf alle Inhalte zugreifen. zumindest gefühlt.
Ob es besser ist auf beschränkte/eingegrenzte Inhalte dann zuzugreifen wann man es möchte und nicht an Sendezeiten gebunden ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Aber es ist eben ärgerlich, dass man nicht die positiven Möglichkeiten aus beiden Welten geboten bekommt.
Obwohl es machbar wäre...
 
modena.ch schrieb:
@DJMadMax
Wir bezahlen in der Schweiz Abgaben auf sämtliche Speichermedien, Kopierer, Scanner etc. und
deswegen sieht das Bundesgericht ein Recht auf eine Privatkopie gegeben.
Wäre ja sonst auch komisch dafür Abgaben zu bezahlen.
Sprich, alles an Film und Musik legal downloadbar.
Auch viele schriftliche Werke.

Man will es zwar immer wieder abschaffen, aber bisher lebt es.

Das trifft alles (bis auf das geplante Abschaffen dieser Drücker-Abgaben) auch 1:1 auf Deutschland zu. In Deutschland geben wir GEMA-Gebühren auf sämtliche Geräte und Medien, die in irgend einer Form etwas mit Vervielfältigung zu tun haben, ab. Gleichzeitig haben Deutsche das Recht auf Privatkopien.

Aber - jetzt kommt das aber:
In Deutschland ist es illegal, einen aktiven, bestehenden Kopierschutz (welcher Art auch immer) zu umgehen - auch privat.

Nun wird es spannend: wie zum Henker kann ich meine privat gekaufte, legal mit meinem Geld erworbene Blu-ray kopieren, um sie z.B. auf meinem Handy unterwegs anschauen zu können - oder evtl. ist es ja Live-Musik, die ich einfach nur ohne Bild über meine Autoanlage hören möchte?

Ich sag dir, ich hab das mit zwei Babymetal Blu-rays durchgemacht, das war kein Spaß, absolut nicht. So viele Steine, wie einem da in den Weg geworfen werden, das geht auf keine Kuhhaut. Dass mit diesen archaischen Denkweisen der zahlende Kunde gleich doppelt bestraft wird, derjenige, der es fragwürdig und unentgeltlich herunterläd aber durchweg für seine fragwürdige Handlung belohnt wird, zeigt nur weiter, wie verkorkst und offensichtlich von Höhlenmenschen geführt dieses System tatsächlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, Mil_vanderMaas und Alpha.Male
dachte die Senken mal den Preis auf 5 Euro damit es sich lohnt dafür zu bezahlen weil nach Jahren einen Testmonat erneut gemacht und die Auswahl ist ja immer noch schlecht.
 
Cool Master schrieb:
Wartet noch 1-2 Jahre und der illegale Download von Filmen und Serien wird wieder hoch gehen.

Vor allem weil es heute noch einfacher ist Filme in höherer Qualität und besseren Sound hochzuladen.
Jetzt braucht man nur noch eine gute Kamera, die einen Bruchteil von früher kostet und einen einzigen Menschen mit Netflix, der es für Tausende oder Millionen hochlädt.

Früher hat jeder CDs und später DVDs in den Schulen verteilt, zum Preis eines Rohlings, weil sich die Schüler die Preise der Spiele, Musik, Filme nicht leisten konnten.

Bei Angebot und Nachfrage mag es zwar sein, dass die Unternehmen mehr verdienen, aber Differenz zu denen die es sich nicht leisten können steigt mit jedem Euro.
Die dumme Aussage "es sind ja nur xx Euro" zieht nicht, weil es nicht das Einzige ist, was die Menschen zahlen müssen. Dann kommen 20 andere Dienstleistungen die auch "nur xx Euro" verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel und Cool Master
Photographil schrieb:
Ein iPhone in einem Geschäft zu klauen, weil es einem zu teuer ist steht glaube ich auch in einem guten Verhältnis zu Aufwand und Ertrag. Dennoch ist es nun mal illegal.
Wenn man aber einen Film illegal streamt, entsteht kein wirklicher Schaden. Der Film bleibt weiterhin im Original vorhanden. Das iPhone ist weg und kann nicht mehr verkauft werden. Außerdem gibt es Studien, wo Piraterie sogar die legalen Verkäufe ankurbelt.


Wir alle zahlen Abgaben für die Privatkopie (auf Speichermedien, Festplatten, Drucker usw.) aber dürfen dann keine Kopie anfertigen weil die Hersteller einen Kopierschutz haben. Dieses System zählt für mich eher als illegale Gängelung.
Ich kann daher einige Leute verstehen die so was nutzen. Früher habe ich auch Napster und Emule genutzt aber das ist bestimmt gute 15-20 Jahre her. Trotzdem habe ich Filme, Serien, Musik und Spiele die mir gefallen haben, dann direkt gekauft. Seit dem es aber Spotify und Netflix gibt, nutze ich nur noch diese legalen Quellen. Streaming Dienste finde ich super aber die Fragmentierung schreckt viele ab. Daher wäre eine gemeinsame Plattform optimal.

Wer übrigens Leute die etwas illegal beziehen kritisiert, der muss auch Nutzer von VPN (5€ für Netflix) oder Leute die Familysharing missbrauchen auch verurteilen. Diese Leute sind mit ein Grund wieso das Abo teurer wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und DJMadMax
Skidrow1988 schrieb:
Würde mich auch interessieren wie du das machst. Gerne auch per PN
VPN - nach Netflix-AGB verboten. Ich hasse diese VPN-Schnorrer, Mydealz ist auch voll mit diesem Pack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Lord B. und SimSon
Zurück
Oben