Streaming Stick mit Bluetooth Audio?

StuffedLion

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen Beamer und betreiben ihn momentan mit dem Laptop. Sound läuft über Bluetooth Boxen.

Jetzt würde ich gerne so eine Streaming Stick wie den Chromecast 2 an den Beamer hängen, damit ich nicht immer meinen laptop drann packen muss. Das ist doch irgendwie umständlich. Und die Bedienung übers Handy wie beim Chromecast schaut auch super aus. Aber das Problem ist der Sound - wie bekomme ich den zu den Bluetooth Boxen? Oder müsste ich dann doch ein Kabel vom Beamer zu den Boxen legen oder gibt es da auch einen Streaming Stick mit bluetooth Audio?

Wichtig ist mir vor allem, dass ich meine Filme aus dem Netzwerk abspielen kann. AC WLAN wäre auch fein, damit ich auch HD inhalte aus dem lokalen netzwerk gut streamen kann.

Danke!
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich doch mal nach einem Android Stick/Box um anstatt einem reinen Streaming Stick. Unter Android solltest du die Möglichkeit haben Bluetooth Boxen zu koppeln.

Alternative 1: Hat der Beamer einen Audioausgang? Dann könntest du dort einen Bluetooth-Transmitter anschließen.
Alternative 2: Einen HDMI Audio Extractor zwischen Stick und Beamer. Dort dann den Bluetooth-Transmitter anschließen.

Zurück
Oben