News Xiaomi TV Stick 4K: Neuer Streaming-Stick mit 4K, Android TV 11 und AV1

[ChAoZ] schrieb:
Für 200 EUR kann ich einen HTCP bastelt der geiler aussieht und wesentlich mehr kann als das Shield.
Zu teuer aber ja, er würde es packen denke ich.

Ich wage zu bezweifeln, dass der alles so reibungslos abspielt und kann, und das Out-of-the-Box, wie die Shield.

Stichworte:
  • DTS (HD-MD)
  • Fernbedienung
  • Größe (das Teil kann man irgendwo ankletten oder verstecken)
  • Chromecast-Protocol
  • Energieverbrauch ist geringer
  • auch der Preis ist in der momentanen Lage für einen HTPC gar nicht mal so attraktiv
 
NoNameNoHonor schrieb:
Soweit ich lesen kann ist Netflix nur für ganz wenige Android-Geräte zertifiziert, auf dem Rest läuft nur eine uralte Netflix Version (wenn überhaupt). Einfach mal auf https://devices.netflix.com/de/ schauen und dann wird man sich vielleicht doch überlegen, ob ein Xiaomi Gerät das überhaupt kann/das es zu Problemen kommen kann.

Sorry aber dein Text stimmt hinten und vorne nicht.
Wie kommt man eigentlich auf so einen Quatsch? Einfach frei ausgedacht oder?
 
Photographil schrieb:
Selber Frage hier.
Man wird beim Fire TV Stick nämlich so richtig verarscht. Da sieht man auf keinem der Bilder das nötige Stromkabel zum Stick... Und Strom zu einem Stick legen zu müssen, der eigentlich unsichtbar hinter einem Fernseher verschwinden soll, ist bei manchen Settings nämlich gar nicht möglich. Auf den Bildern hier sieht man auch kein Kabel.

Aber wie gesagt... das muss ja nichts heißen.
Gibts denn am HDMI Port strom? Also Strom wie bei einem USB Anschluss der ~500mA liefert.
Ansonnsten kannst du ja das USB Kabel(Stromkabel) einfach in einen freien USB Anschluss deines TVs stecken, gibt auch sehr kurze Kabel zu kaufen.
 
NoNameNoHonor schrieb:
Nein. Ich habe verschiedene Android Settop-Boxen ausprobiert, alle laufen offiziell nicht mit der aktuellen Netflix Android-App. Wenn überhaupt, mit einer inoffiziell gepatchten APK, die man aus dubiosen Foren herunterladen muss. Wer das will, bitte....

Bullshit!
Alle Geräte mit Google TV laufen mit der neusten Netflix App das sind!

Google TV Stick
Xiaomi TV Stick
Xiaomi 4K TV Box
Nokia TV Box
Rakuten TV Box
Thomson THA 100
Telekom Magenta TV

Alle diese Geräte bieten auch Widevine Level 1

Tulol schrieb:
Gibts denn am HDMI Port strom?
Nein
 
Tulol schrieb:
Gibts denn am HDMI Port strom? Also Strom wie bei einem USB Anschluss der ~500mA liefert.
Ansonnsten kannst du ja das USB Kabel(Stromkabel) einfach in einen freien USB Anschluss deines TVs stecken, gibt auch sehr kurze Kabel zu kaufen.
Im Paket enthalten seit der ersten Generation: FireStick, usb-kabel und Stromstecker.
Per USB am TV angeschlossen kommt dann die Meldung (vom FireStick) dass nicht genug Strom beliefert wird und den mitgelieferten Stromstecker verwenden soll.
FireStick verbraucht 1,2-1,5W Strom.
 
Wenn der Stick fehlerfreies Framerate Switching bei Netflix, Prime und Disney macht verkauft er sich bestimmt super ... Weiß das zufällig schon jemand ?
 
Hört sich nicht schlecht an. Hat jemand schon so einen MI Stick? Taugen die was? Und vor allem kann man auf diesen Geräten verschiedene Profile erstellen die man auch mit unterschiedlichen PINs einstellen kann?

gruß
 
xeonking schrieb:
Hört sich nicht schlecht an. Hat jemand schon so einen MI Stick? Taugen die was? Und vor allem kann man auf diesen Geräten verschiedene Profile erstellen die man auch mit unterschiedlichen PINs einstellen kann?

gruß
Das machen wenn die App-Hersteller und nicht die Hardware
 
xeonking schrieb:
Hört sich nicht schlecht an. Hat jemand schon so einen MI Stick? Taugen die was? Und vor allem kann man auf diesen Geräten verschiedene Profile erstellen die man auch mit unterschiedlichen PINs einstellen kann?

gruß
Ich hab den Vorgänger, und nein man kann keine Profile und auch keine PINs einstellen.
Du stellst bei deinem TV ja auch keine Profile und PINs ein.

Die jeweiligen Apps, wie Amazon, Netflix ect bieten ja in der Regel schon die Möglichkeit ein Profil auszuwählen.
 
Ab wann wird der Stick denn etwa erhältlich sein?

Lassen sich bei sowas die App-Tasten wie Amazon Prime für andere Apps umprogrammieren?
 
Da muss ich sagen, dass ich dann doch heimische Firmen unterstütze. Auch wenn die HW aus dem Ausland kommt.

Ich hab den MagentaTV Stick und inzwischen auch die leistungsstärkere Variante, die MagentaOne Box.

Gute HW, die auch noch stylisch aussieht und eine angenehme FB mitbringt.
 
XShocker22 schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass der alles so reibungslos abspielt und kann, und das Out-of-the-Box, wie die Shield.

Stichworte:
  • DTS (HD-MD)
Bei den meisten Punkt liegst du richtig. DTS-HD und alle anderen Tonformate stellen für htpcs aber kein Problem dar.

Ein großer Vorteil von PCs ist noch die Synchronisierung von Bildfrequenz und Videobildwiederholrate. Die meisten Sticks geben 23,976fps auf 24Hz oder 60Hz aus was zu einem Dauerruckeln führt.

Ein großes Gegenargumente bei htpcs ist allerdings, dass die bis heute kein Dolby Vision ausgeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass der alles so reibungslos abspielt und kann, und das Out-of-the-Box, wie die Shield.

Stichworte:
  • DTS (HD-MD)
  • Fernbedienung
  • Größe (das Teil kann man irgendwo ankletten oder verstecken)
  • Chromecast-Protocol
  • Energieverbrauch ist geringer
  • auch der Preis ist in der momentanen Lage für einen HTPC gar nicht mal so attraktiv
Alles kein Thema, und selbst wenn die HW am Ende 300 EUR kostet.
IR USB Modul = Fernbedienung. Kostet keine 10 EUR.
 
Es spricht eben kaum etwas auf einen HTPC (außer er ist leistungsstark genug für lokales Spiele etc.)

Hast du alle Daten auf einem NAS, brauchst du keinen HTPC mehr, wenn alles lokal verfügbar ist und trotzdem nicht auf Streaming für Netflix und Co. verzichten möchte.

Auch im Anbetracht, dass ich von IT-Fernbedienungen nichts halte und gerade der Zug mit Kodi und seinen Plug-Ins ein absolutes Gefrickel darstellt.

https://forum.golem.de/kommentare/a.../149309,6127448,6127448,read.html#msg-6127448
 
Beteigeuze. schrieb:
in der regel reicht da sogar der usb port von tv dafür
Zumindest der aktuelle Fire TV Stick 4k max ist defintiv nicht zufrieden mit einer der USB-Buchsen eines Hi-End-Panasonic-TV des Jahrgangs 2021. Habe ich probiert und bei der Inbetriebnahme kam die Fehlermeldung, dass die USB-Buchse zu wenig "Saft" liefert. Somit sind Standard-USB-Buchsen mit 500 mA Stromlieferung zu wenig und man muss doch das mitgelieferte USB-Netzteil verwenden. Wenn der TV 1.000 mA liefert hat man Glück, aber welcher TV tut das schon?
 
Zurück
Oben