Streaming:Tablet,Convertible,Notebook?

VanDutch

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
159
Grüße =)

Ich weiß nicht genau ob der Thread hier hinein passt, denn ich habe eigentlich gleich mehrere Sachen und wollte mal die Schwarmintelligenz des Internets nutzen :D

Ich bin gerade umgezogen und brauche für meine neue Wohnung noch ein paar neue Sachen um Filme und Serien zu streamen.
Fürs Wohnzimmer ein Smart TV, soweit klar^^

Aber für´s Hotel und als Desktopersatz:
1) Ich war jetzt wieder auf Montage(und fahre demnächst wieder) und fürs Hotel habe ich mir ein altes Galaxy Tab 3 geliehen. Das war soweit okay, aber 10" war mir auf dauer doch zu klein und der Bildschirm sowie die Auflösung nicht sehr gut. Wollte mir das hier kaufen--> aber:
2) Da ich meinen alten Rechner eh tauschen wollte,ursprünglich gegen einen Intel Nuc oder Ähnlichem, dachte ich mir ich kaufe nicht 2 Sachen (Tablet plus Mini PC, sondern etwas was beides vereint- ein convertible zum Beispiel.
3) Dann bin ich bei Amazon auf die 4k-Bildschirme gestoßen, die man auch ans Handy anschließen kann. Beispiel
Aber da stört mich eigentlich der Netzanschluss vom Monitor.😅 Denn dann hätte ich , im schlimmsten Fall, 3-4 Kabel auf dem Hotelbett liegen, einma das Ladekabel vom Handy, dann das Anschlusskabel zum Monitor und dann das Ladekabel vom Monitor plus evtl. eine Verlängerungssschnur fals man mal wieder an Steckdosen gespart hat :D

Also eigentlich suche ich etwas, was folgende Kriterien erfüllt:
- Einsatzbar als Desktop-Ersatz; 2 Monitore sollen angeschlossen werden
-für Unterwegs etwas um Youtube,Netflix und Prime nutzen zu können
-2K oder 4K Display, Full HD empfinde ich eigentlich nicht mehr als zeitgemäß
-bevorzugt größer als 11 Zoll
-Netzwerk-Anschluss


Ich habe das Gefühl eine Eierlegedewollmilchsau zu suchen^^ Vllt habt ihr ja Ideen was man machen könnte =)
Vllt gibt es eine flaches Notebook oder Convertible, dass ich an eine Docking-Station anschließen kann, als Desktop-Ersatz und für unterwegs das Gerät alleine nutze.
Vllt habt ihr dazu Ideen oder Anregungen wie man das am BEsten umsetzen könnte =)


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ja, aber wenn dann eher über Cloudgaming, denn in meiner neuen Wohnung habe ich einen Glasfaseranschluss mit 1000 mBit/s im Download und 50mbit/s im Upload.-dafür der Netzwerk-Anschluss.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Wollte mich mal mehr mit Photoshop beschäftigen. Ansonsten nutze ich nur die TraderWorkStation sowie Skype, Discord und Ähnliches

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nicht wirklich, dafür habe ich zu wenig Einblick um zu wissen was es alles gibnt oder nicht gibt

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore, mein Hauptmonitor ist aktuell ein LG 34UC99-W 86,36 cm (34 Zoll) Curved 21:9 UltraWide™

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


um die 1000€; aber wenn es etwas gibt was perfekt wäre und 200€ mehr kostet, dann würde ich auch mehr bezahlen

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort


Liebe Grüße
VanDutch

P.s. fals der Thread wo anders besser aufgehoben ist, dann einfach verschieben =)
 
Zurück
Oben