Streaming Tablet

D3Spieler

Lt. Commander
Moin,
ich suche als Ersatz für mein Nexus 7, welches Probleme mit 1080p50/60 hat, ein neues Tablet welches folgende Merkmale aufweisen muss:

• Minimum 7'' besser 8'' oder 10''
  • Minimum 1920x1080 Auflösung
  • 16:9 oder 16:10 Format
  • microSD Karten Slot
  • Minimum ruckelfreie Wiedergabe von bis zu 1080p 60 FPS Content von
- Twitch (1080p60 Source)​
- Youtube​
- Heimnetz Streaming: Vu+ uno 4k (1080p 50 FPS)​
- Netflix 1080p​
- Amazon Prime 1080p​
Was ich nicht brauche ist:
GPS, LTE, NFC, Gaming GPU, Kamera, Root

Preis: Sollte nicht 200€ übersteigen

Zuletzt bearbeitet:
80€ drauflegen, Ipad 2018
Wie in den letzten Wochen zig mal geschrieben, Android auf Tablets liegt im sterben.
Entweder ChromeOS Tablets, - warten da kommt mehr, oder (leider) Apple.

Ich kenne mich nicht sehr gut aus, habe aber ein paar gefunden, die vielleicht passen könnten :) Hab mal gehört, dass man für Netflix z.B. ein bestimmtes Zertifikat benötigt (Der Grund, warum die OnePlus 5(?) Handybesitzer für ne Zeit nur in 480p Streamen konnten). Ich hoffe, dass ich dir vielleicht ein wenig helfen konnte :D
Meine Suchliste
Samsung Galaxy Tab A 10.1 T580 32GB
Huawei MediaPad T5 10 32GB
Acer Iconia One 10 B3-A40FHD 32GB
etwas über dem Budget, aber empfehlenswert, da ich's selbst als 9.7" Variante hab
Samsung Galaxy Tab S2 8.0 T713 32GB
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T813 32GB
Wenn Sicherheitspatches für dich wichtig ist, bzw. Support, dann würde ich ein iPad empfehlen
Apple iPad 32GB silber [6. Generation / 2018] Die 5. Gen kostet genausoviel :D

+1 zum huawei media pad t5 32 gb...
für das geld feine sache und besser ausgestattet als das samsung Tab A was zeimlich genau das gleiche kostet

Ja genau, deswegen habe ich explizit Netflix aufgelistet. Ist mir schon wichtig, dass hier alles absolut einwandfrei läuft.
Das MediaPad T5 sieht schon ganz gut, da sehe ich zwei Varianten mit 2GB oder 3GB. Die 3GB würden 209€ kosten, ist schon etwas "teuer" aber ich denke für die Hardware trotzdem ein guter Preis.

Mal eine Frage, würde das Fire HD 10 ansich auch reichen für 1080p60? Bald ist ja CyberMonday Woche, da haut Amazon die Fire Tables ja immer richtig günstig raus. Da könnte ich so bummelig 100€ sparen. Das wird trotz der billigen Hardware mit h.265 und 1080p60 playback beworben.
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Wie in den letzten Wochen zig mal geschrieben, Android auf Tablets liegt im sterben.
Entweder ChromeOS Tablets, - warten da kommt mehr, oder (leider) Apple.
Ich kann mit Apple nichts anfangen. Ich bin seit 8 Jahren Android Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Fire HD 10 sollte man den Playstore nachinstallieren, weil es keine native Youtube App und nur veraltete Twitch App bei Amazon gibt.

Sonst guck Dir das Xiaomi Mi Pad 4 an. Hat auch FullHD Auflösung. Höhere Auflösungen machen bei der Größe und zum Videos schauen keinen Sinn. Preislich so bei 155€ für das 8". Versand dann leider aus China..

isiprimax schrieb:
Bei dem Fire HD 10 sollte man den Playstore nachinstallieren, weil es keine native Youtube App und nur veraltete Twitch App bei Amazon gibt.

Guter Einwand!

Wenn ich das nachinstalliere, habe ich irgendwelche Einschränkungen bei den Apps? Kann ich mit voller Kompatibilität rechnen?

ElGonzo schrieb:
Sonst guck Dir das Xiaomi Mi Pad 4 an. Hat auch FullHD Auflösung. Höhere Auflösungen machen bei der Größe und zum Videos schauen keinen Sinn. Preislich so bei 155€ für das 8". Versand dann leider aus China..
Und das kann leider nur 540p wiedergeben bei Prime und Netflix, ansonsten wäre es perfekt.

D3Spieler schrieb:

Ich auch, aber wenn ich mir jetzt ein tablet kaufen würde, so wäre es auch das iPad. Android Tablets bekommen quasi nie updates und der Markt ist generell sehr sonderbar^^

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
AlanK schrieb:
Mit der krummen Auflösung und dem 4:3 Verhältnis zum Videos streamen gänzlich ungeeignet. Da wird die tatsächliche Auflösung bei Videos ja unter FullHD liegen.
Mit den Updates ist es wirklich nicht so schön bei Android. Deshalb gucke ich immer nach Custom OS support.

Bänki0815 schrieb:
Und das kann leider nur 540p wiedergeben bei Prime und Netflix, ansonsten wäre es perfekt.
Uff das ist bitter, fällt somit komplett aus.

Ich habe vorhin beim Googlen mitbekommen, dass das MediaPad M5 lite gestern bei Amazon für 219€ zu bekommen war. https://www.mydealz.de/deals/bestpreis-huawei-mediapad-m5-10-lite-wifi-1258243
In den Kommentaren steht dass es für Netflix zertifiziert ist.

Ich glaube ich warte dann mal auf diese CyberDings Woche und schau was es an Angeboten gibt für

MediaPad T5
MediaPad M5 lite
Galaxy Tab A 10.1 T580
Fire HD 10

wenn ich das richtig recherchiert habe, sind alle bis auf das Fire mit der Mali-T830 MP2 GPU ausgestattet, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin welcher Part in einem SoC für Hardware Video Decoding verantwortlich ist, ist es die GPU?

D3Spieler schrieb:

Ich auch, dennoch habe ich inzwischen als Zweit-Tablet ein Ipad.

Hier wird ständig diskutiert, keiner geht auf die eigentliche Kritik ein: Android ist Tot im Android segment.
Kauf doch jetzt keine Katze im Sack.
Gerade Netflix wird einen Teufel tun Huawei und Co zu supporten im Tablet Segment. Wenn es aktuell geht hast du nicht dauerhaft was von.
Da gab und gibt es ständig Probleme.

AlanK schrieb:
Ich auch, dennoch habe ich inzwischen als Zweit-Tablet ein Ipad.

Hier wird ständig diskutiert, keiner geht auf die eigentliche Kritik ein: Android ist Tot im Android segment.
Kauf doch jetzt keine Katze im Sack.
Gerade Netflix wird einen Teufel tun Huawei und Co zu supporten im Tablet Segment. Wenn es aktuell geht hast du nicht dauerhaft was von.
Da gab und gibt es ständig Probleme.

Was hat denn auch deine "Android Untergang" Behauptung überhaupt mit dem Thema zu tun. Ich sehe das nicht so und ich meine ich werde mit einem neuen Android Tablet auch die nächsten 5 Jahre wieder gut über die Runden kommen. Solange die Apps laufen, läuft auch Android und daran wird sich nichts ändern.
Außerdem hat Netflix ganz sicher kein Problem mit Huawei oder Xiaomi. Es liegt am Widevine DRM und da Huawei selbst SoC's baut, die hin und weider bei einem neuen Gerät zum ersten mal in Erscheinung treten wie z.B. beim HiSilicon Kirin 960s im MediaPad M5 dann muss dieser erst ein Zertifizierungsprozess durchlaufen. So geschehen kam dann ein Monat später ein Update seitens von Huawei mit DRM L1 und alles war gut.
Diese Zertifizierung wird dir auch niemand mehr nehmen, deine Behauptung dass ich nicht dauerhaft davon was hätte ist also falsch.

Naja und Xiaomi ist halt ein Chinatablet, die sind von vorne rein gar nicht für den europäischen oder amerikanischen markt vorgesehen, ich sag nur das Stichwort LTE Band 20. Da muss man sich halt mal länger Gedulden. Ein Tablet wollte ich aus China ohnehin nicht bestellen, das Thema ist durch!

Zurück
Oben