Hallo,
habe wieder mein altes Hobby begonnen und zwar Hobbymäßig das Editieren von Filmen mit Sony Vegas (Natur) dazu Streaming (xbox app, Twitch) ich auch ab und zu.
Preisspanne?
500-600
Was ist bereits vorhanden?
Maus und Tastaur dazu noch einen alten Monitor LG L227WT der kein Full HD kann.
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
Ich brauche wohl auch ein neuen Bildschirm dazu noch eine Windows Lizenz
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Aufrüsten naja da habe ich keine Gedanken noch gemacht!
Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Kauf so schnell wie möglich. Pc zusammenbauen traue ich mir nicht zu.
Am besten soll der PC nicht so laut sein.
habe wieder mein altes Hobby begonnen und zwar Hobbymäßig das Editieren von Filmen mit Sony Vegas (Natur) dazu Streaming (xbox app, Twitch) ich auch ab und zu.
Preisspanne?
500-600
Was ist bereits vorhanden?
Maus und Tastaur dazu noch einen alten Monitor LG L227WT der kein Full HD kann.
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
Ich brauche wohl auch ein neuen Bildschirm dazu noch eine Windows Lizenz
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Aufrüsten naja da habe ich keine Gedanken noch gemacht!
Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Kauf so schnell wie möglich. Pc zusammenbauen traue ich mir nicht zu.
Am besten soll der PC nicht so laut sein.