Streaming und Rendering

Nice.

Lieutenant
Hallo,
habe wieder mein altes Hobby begonnen und zwar Hobbymäßig das Editieren von Filmen mit Sony Vegas (Natur) dazu Streaming (xbox app, Twitch) ich auch ab und zu.

Preisspanne?
500-600

Was ist bereits vorhanden?
Maus und Tastaur dazu noch einen alten Monitor LG L227WT der kein Full HD kann.
Was kann man vom alten PC übernehmen?

Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
Ich brauche wohl auch ein neuen Bildschirm dazu noch eine Windows Lizenz

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Aufrüsten naja da habe ich keine Gedanken noch gemacht!

Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Kauf so schnell wie möglich. Pc zusammenbauen traue ich mir nicht zu.

Am besten soll der PC nicht so laut sein.

Ein "nutzbarer" Gaming PC kostet >600€ nur für den PC, ohne Software ohne Monitor. Mit 500-600€ wird das nix, ausser vielleicht mit gebrauchten Teilen.
Zusammenbau macht das Ganze noch teurer und verschließt auch die Möglichkeit der Gebrauchtteile.

So als Richtwert für Videoediting und Spiele: i5, 16GB RAM, Grafikkarte für 200€ oder mehr, SSD ist hier eigentlich nicht optional was den Preis weiter hochtreibt.

wenn du es halbwegs günstig willst empfehle ich ne box wie avermedia life gamer hd 60+

ful hd kann jeder tv einfach downsampling zb bei amd anwerfen :D oder nvidia und schwups haste auch da 1920mal 1080

graka würd ich pauschal gtx 1060 empfehlen

wenn 600€ das maximum ist, dann würde ich es so machen:

Seagate Desktop SSHD 1TB
AMD FX-8320E
Patriot Viper 3 Black Mamba 16GB
PowerColor Radeon R9 380X PCS+ Myst. Edition V2
ASRock 970M Pro3
Cooler Master Silencio 352M
FSP Fortron/Source Hyper 500W

- für den zusammenbau würde ich mir dann notfalls jemanden suchen der helfen kann (entweder im bekanntenkreis oder hier im forum).
- beim monitor müsstest du dann entweder den alten weiter verwenden oder etwas geld drauf legen, da der pc sonst erheblich weniger leistung hätte. ich würde da in richtung iiyama ProLite X2483HSU-B2 überlegen.
- wenn es etwas mehr kosten darf, könntest du noch über eine deutlich schnellere MSI GeForce GTX 1060 6GT OC, ein leiseres Corsair Vengeance 500 und/oder einen leiseren cpu-kühler wie zb. den EKL Alpenföhn Ben Nevis nachdenken.

Yep.

AMD 8 Kerner nehmen - das hat Nightfly09 vollkommen recht mMn.

Dann kommt´s mit dem Budget auch hin.

Aufrüsten kannst Du immer noch - wenn neue Mittel da sein sollten.

Früher habe ich meine zwei Rechner selbst alles zusammengebaut. Nur das größte Problem ist immer das Mainboard tausend kabel und da gebe ich dann auf.
Es gibt zwei Mitglieder hier im Forum die in meiner Nähe sind.
Ich weiß auch mit dem Preis kann man nicht viel erwarten :)

Habe es mal alles zusammengefügt.
https://www.mindfactory.de/shopping...2217d9a4d4d6f410ec21fd19da55a0c8b6c8f8884f571

Habe den Namen vom Netzteil noch nie gehört ist die Qualität da gut?
Wie ist es mit dem Mainboard Qualität gut ?

Leider ist das Gehäuse nicht verfügbar Alternative ?

Es der Monitor zu Empfehlen ?

da der pc sonst erheblich weniger leistung hätte
Wegen der Auflösung ?

Update: Ist der Monitor besser als der andere ? https://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM...TF8&qid=1469446885&sr=8-1&keywords=24+monitor

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist von einem der größten (wenn nicht gar dem größten) hersteller weltweit.
die qualität ist für den preis gut, aber der lüfter ist nicht unbedingt für silent systeme geeignet.
wenn du ein leiseres netzteil willst, musst du mit ziemlicher sicherheit entweder abstriche bei der qualität machen oder mehr zahlen.

eine alternative für das gehäuse wäre zum beispiel das Nanoxia Deep Silence 4 für ein paar euro mehr.

in welcher hinsicht soll der monitor denn besser sein?

Habe nur mal die Daten verglichen Reaktionszeit: 4ms

Kannst du mir das noch beantworten
beim monitor müsstest du dann entweder den alten weiter verwenden oder etwas geld drauf legen, da der pc sonst erheblich weniger leistung hätte. ich würde da in richtung iiyama ProLite X2483HSU-B2 überlegen.

Weniger Leistung ?

Habe dein Ratschlag überdacht habe jetzt ein CPU Kühler mit eingefügt und das Netzteil was du vorgeschlagen hast.
Jetzt ist die Grafikkarte nicht verfügbar :(
https://www.mindfactory.de/shopping...2211a4344b251e25266d9e4bb9509b243540cfce26440

wenn du sehr empfindlich bist was die raktionszeit vom monitor betrifft, dann wäre ein schnelles tn-panel natürlich besser, allerdings solltest du dann auch auf den input-lag achten.
ansonsten hat der iiyama das bessere panel (bessere farbwiedergabe, bessere blickwinkelstabilität und wesentlich besseren kontrast).

die grafikkarte soll vorraussichtlich in drei tagen wieder verfügbar sein.

Batch render

Hey
vorweg ich weiß nicht ob ich hier richtig bin!

Ich hätte da mal eine Frage. Ich benutze Sony Vegas Pro 13 um meine Lets Plays zu schneiden. Jetzt ist die sache wenn ich nur eine Folge aufnehme und schneide kann ich auf Rendern Als klicken und dann die einstellungen machen z.b mit gpu rendern und ich welcher Qualli, die bitrate und sowas. wenn ich allerdings sagen wir mal 2 std aufnehme und daraus gerne 4-5 parts machen möchte benutze ich Batch Render unter Scripting. da kann ich dann aber nur unter mehreren vorgespeicherten sachen auswählen die ich dann aber nicht überarbeiten kann sobald ich meine parts per batch render rendere habe ich automatisch etwas quallitäts verlust ... meine frage wie kann ich die voreinstellungen vom Batch Rendern überarbeiten ich würde gerne in optimaler Qualli per Batch render rendern

PS: kennt ihr vileicht einen guten Codec für Gameplays ?

Thx im voraus LG Alex

Zurück
Oben