Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte definiere "als Download-Format".
Wie stellst du dir das vor?
Amazon ermöglicht dir z.B. auf deinem Smartphone oder Tablet die Serien/Filme abzuspeichern, um sie dann offline anzusehen. Am PC funktioniert dies nicht (glaube ich zumindest).
Bezüglich anderer Streamingportale kann ich nichts sagen, da ich ausschließlich Amazon Prime habe.
Bei Netflix, Amazon und Maxdome kannst du Filme/Serien herunterladen (auch am PC über die App).
Offline sind diese aber auch zeitlich und von der Anzahl beschränkt nutzbar und nur ausgewählte Filme/Serien überhaupt verfügbar als Download.
Kann man machen. Muss man aber alles in dem Monat gucken. Dein Streamingdienst bietet DLs an, die DRM frei sind. Die kann man nur schauen, wenn man auch ein aktives Abo hat.
Was meinst Du mit unabhängig? Gibt es nicht, jeder Streaming Anbieter ist vom Rechteinhaber abhängig und von seinen Verträgen, die er eben mit diesen abgeschlossen hat. Was Du willst gibt es nicht. Auf rechtlich sauberen Boden.