Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming-Dienst: Paramount+ führt Abo mit Werbung ein und erhöht Preis
Zeitung, Privatfernsehen, Apps... Ist ja nicht so, als hätten die Streaminganbieter das erfunden. Es war eher die Ausnahme, dass es keine Werbung gibt.
Die Generationen, die so etwas tolerieren oder sogar normal finden, werden aber älter und sterben aus. Ich schaltet sofort ab, sobald Werbung kommt und geht das nicht ohne, konsumiere ich es nicht. Die spannende Frage wird sein: Wie verhalten sich da die mit dem Smartphone und Tiktok Aufgewachsenen? Vielleicht sind die quasi wieder zur Werbung erzogen.
Ich nutze aber auch keinerlei Sport Streaming / TV. Aufgrund der Preise, aber auch, weil dort ja schon seit Jahren trotzdem Werbung kommt. Die einzige akzeptable Lösung für mich wäre preislich faires Pay per View. Also: 1 Spiel meines Vereins für 10 Euro gucken, in 4k + Nachberichte. Ohne Abo.
also direkt bei Paramount war Standard von der Qualität her so grauslig und deren eigene Filme verschwanden auch schonmal.
Wers braucht sollte besser bei AMAZON oder Youtube buchen. die max 3-5Mbit h264 sind doch ein Witz
Genauso oder noch mieser als Netflix Standard , v.A. die Eigenproduktionen.
Da ist ein 4k TV und Abo Schon ein Muss um die Qualität gucken zu können die man bei FullHD eigentlich erwarten würde.
Wenn man anfängt durchzurechnen, was preiswert ist, dann könnte man als Filmfan auch auf den Trichter kommen, dass ausleihen oder "kaufen" über Amazon Video (man beachte das fehlende "prime"!) preiswerter sein könnte.
Corpus Delicti schrieb:
Gut den Streaming-Hype ignoriert zu haben, und Filme\Serien lokal auf HDD vorzuhalten.
Mal ne blöde Frage aber wenn du über 1000 Filme/Serien hast, dann dürfte doch nicht noch arg viel mehr dazu kommen, das meiste hast du dann schon oder wie ist deine Situation dabei?
Im Streaming Dienst schauen wir zum Großteil Serien und im Regal stehen zu 95% Filme. Seit der Einzelhandel die Filmabteilungen infolge der Streaming Dienste extrem verkleinert hat macht das Stöbern auch nicht mehr so viel Spaß und ich kaufe heute eher Klasse statt Masse, also wenn, dann auch eine schöne Edition.
Die einzige akzeptable Lösung für mich wäre preislich faires Pay per View. Also: 1 Spiel meines Vereins für 10 Euro gucken, in 4k + Nachberichte. Ohne Abo.
Sowas gibt's doch von DAZN oder? Wobei ich jetzt überfragt bin, ob da Werbung kommt und wie genau die Preise sind. Kenne ich nur aus dem Bekanntenkreis.
lol das gibts noch? dachte durch die ganzen OCH wurde das obsolet...
Aber ja, mein Netflix konto hab ich vor 2 jahren bei der letzten preiserhöhung schon gestrichen... das wird wieder kurzzeitig abonniert für die letzte Stranger Things Staffel.
Niemand zwingt mich? Ich kann es nicht, wenn Streaming-Anbieter nur Salamitaktik bieten, obwohl die Staffel längst abgedreht ist. Das ist unnötige Stückelung zum Nachteil der Zuschauer.
Das war vor dem Streaming-Zeitalter schon immer so, dass wöchentlich exakt eine Folge rauskam. Damals gaben sie sich auch noch Mühe und drehten (zumindest bei den meisten Serien) 26 Folgen pro Staffel und so gab es immer im Wechsel 1/2 Jahr Serie und 1/2 Vorfreude auf die nächste Staffel.
Xul schrieb:
Nochmal: Niemand zwingt dich, auf einen "jede Woche eine Folge"-Rhythmus zu verzichten, bei dem du dich auf jede neue Folge freust. Ich weiß echt nicht, was es da groß zu deuten gibt. Man könnte es doch problemlos Leuten wie dir und Leuten wie mir "recht" machen, indem man eben nicht wie Linearfernsehen stückelt, sondern eben released, wenn es fertig ist.
Das könnte man gerne machen, indem man zwei unterschiedliche Tarife anbietet:
Tarif 1A => alles auf einen Rutsch, aber erst nach x Wochen Wartezeit (x = Anzahl der Epsioden der aktuellen Staffel)
Tarif 1B => alles so früh wie möglich, dafür aber auch mit Wartezeit von Folge zu Folge
Tarif 2 => alles so früh wie möglich und auf einem Rutsch, aber mit einem Aufpreis, wie man ihn z.B. bei Disney+ zahlen muss, wenn der Film noch in den Kinos läuft
Das werde ich schon noch sehen. Wobei: Ich werde eh bald kündigen (habe eigentlich alles für 2025 fertiggesehen) und mir passend zur neuen "Strange New Worlds" Staffel wohl mal einen Monat in 4k und Dolby Atmos gönnen.
Ergänzung ()
dragnod0 schrieb:
In den 90ern als jede Episode noch eine abgeschlossene Geschichte erzählt hat, hat das auch noch funktioniert. Heutzutage werden Geschichte oft über eine ganze Staffel erzählt. Da funktioniert das nicht mehr, weil in dieser Woche der Spannungsbogen der aufgebaut wurde, zum großen Teil wieder zerfällt. So ging es mir bei Picard und sämtlichen Staffeln von Discovery (Ja, ich habe es tatsächlich konsumiert).
Bei Strange New Worlds wird es wieder funktionieren.
Auch in den 90-ern gab es schon reine "Fortsetzungsserien", wenn auch zugegebenermaßen recht wenige. Und auch heute gibt es noch verdammt viele Serien, wo (nahezu) jede Folge abschließend endet.
dragnod0 schrieb:
Das kann man auch umdrehen. Dich hindert ja auch keiner daran, die Episoden einer vollständigen Staffel im Wochentakt zu sehen. Der Unterschied ist halt das du dann die Wahl hast, jemand der die Staffel gerne "bingen" möchte, hat die Wahl bei erzwungener wöchentlicher Veröffentlichung nicht.
Im Streaming Dienst schauen wir zum Großteil Serien und im Regal stehen zu 95% Filme. Seit der Einzelhandel die Filmabteilungen infolge der Streaming Dienste extrem verkleinert hat macht das Stöbern auch nicht mehr so viel Spaß und ich kaufe heute eher Klasse statt Masse, also wenn, dann auch eine schöne Edition.
Gibt es eigentlich schon Filme die du wolltest und es keine Veröffentlichung auf blu ray gab und Denkst du das blu Rays aussterben?
Ich selber bin hin und hergerissen, ich würde am liebsten eine Sammlung aufmachen aber wenn das bald ausstirbt, dann kann ich es leider auch sein lassen.
Ja, das kommt vor. Das sind aber eher unbekannte Spartenfilme. Es gibt erste Anzeichen das sowohl die Hersteller von Dvd und Blu-ray die Produktion nach und nach einstellen oder auch die Hersteller von Blu-ray Playern den Markt verlassen (LG).
Das die Scheiben ganz verschwinden kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt eine recht grosse Sammlergemeinde. Ist dir Frage warum Du eine Sammlung aufmachen möchtest, geht es dir um die höhere Qualität der Scheiben oder erfreust du dich einfach am Blick ins Regal? Viele lösen ihre Sammlungen auf, wodurch man recht günstig gebraucht kaufen kann.
Es gibt erste Anzeichen das sowohl die Hersteller von Dvd und Blu-ray die Produktion nach und nach einstellen oder auch die Hersteller von Blu-ray Playern den Markt verlassen (LG).
Seufz!
Es gibt EINEN Hersteller (Sony), der die Produktion von brennbaren Rohlingen eingestellt hat.
Mehr nicht. Sony hat auf dem Rohling-Markt auch nie die größte bzw. eine große Rolle gespielt.
Mit Rohlingen zum Pressen und DVD- und Blu-ray-Playern hat das nichts zu tun.
(Pressemitteilungen und -berichte muss man lesen können. 😉)
Das gebe ich gerne zurück. Ich rede nicht von Rohlingen. Sony hat den Geschäftsbereich DVD oder Blu-ray für die Dach-Region schon aufgegeben. Das wurde an Plaion Pictures ausgelagert. Oder Warner Bros. Home Entertainment, die auch ebenfalls schon aus dem europäischen Markt zurück gezogen haben.
Also mal speziell für das Angebot von Paramount betrachtet, gibt es durchaus den Trend bspw beim Star Trek Franchise keine Datenträger mehr zu produzieren. Das betrifft aber die "alten" Serien, die wahrscheinlich eh in vielen Regalen stehen und ansonsten online verfügbar sind. Da macht eine neue Blu-ray-Edition nur das Geschäft kaputt.
Dann gibt's noch den Fall von Netflix-Serien, die zwar beliebt, aber gar nicht oder nur sehr teuer auf Blu-ray zu haben sind. "The Crown" ist so ein Beispiel. Hier gibt es also eindeutig den Trend, neue Produktionen primär nur noch über Streaming anzubieten.
Ob das nun das Ende der Blu-ray ist, bezweifle ich. Aber da Datenträger keine Reichweite mehr erzeugen und Streaming konkurrenzlos günstig ist, wird es gerade bei bestimmten Genres und alten Filmen schwer sein, sie überhaupt auf Datenträger zu bekommen.
Ja, das kommt vor. Das sind aber eher unbekannte Spartenfilme. Es gibt erste Anzeichen das sowohl die Hersteller von Dvd und Blu-ray die Produktion nach und nach einstellen oder auch die Hersteller von Blu-ray Playern den Markt verlassen (LG).
Das die Scheiben ganz verschwinden kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt eine recht grosse Sammlergemeinde. Ist dir Frage warum Du eine Sammlung aufmachen möchtest, geht es dir um die höhere Qualität der Scheiben oder erfreust du dich einfach am Blick ins Regal? Viele lösen ihre Sammlungen auf, wodurch man recht günstig gebraucht kaufen kann.
Ja, ich hab einfach Angst das ich in ein totes Hobby investiere ich schaue sehr gerne Filme und die hohe Qualität der Filme finde ich einfach immer wieder faszinierend, dazu kommt noch die Unabhängigkeit von den Streaminganbietern und die Willkür derer, ob aktuell Filme im Abo sind oder nicht. Das volle Regal würde mich tatsächlich sogar eher stören aber irgendwann möchte ich mir ein Nas kaufen
Tarif 2 => alles so früh wie möglich und auf einem Rutsch, aber mit einem Aufpreis, wie man ihn z.B. bei Disney+ zahlen muss, wenn der Film noch in den Kinos läuft
Sorry aber nein!
Beim linearen Fernsehprogramm gibt es einen wirklich guten Grund für eine wöchentliche Ausstrahlung.
Beim Streaming ist der einzige Grund den Kunden länger im Abo zu halten oder weniger Content produzieren zu müssen.
Warum sollte ich für etwas mehr bezahlen, was bereits in der Natur der Sache vorhanden ist? Der Vergleich mit Disney+ passt hier, wenn überhaupt nur schlecht, weil der Grund dafür ein völlig anderer war.
Und noch mal zum Mitschreiben ... Dein Vorschlag ist ein Diktat für alle, die es gerne anders handhaben.
Bei meinem Vorschlag hat jeder die Entscheidung, wie er es handhaben möchte.
Ich vermute aber mal das du den äußeren Zwang brauchst oder haben willst, weil Du dich sonst auch nicht beherrschen kannst und alles hintereinander guckst.
Hm wie ist es denn aktuell mit Satelliten TV also pro7 und co ... Früher kaufte man sich die Schüssel und hatte keine weiteren Kosten , dann wollte man bzw hat man für hd extra den leuten Geld abgenommen ....mittlerweile ist ja hd der Standart oder ? Und sd ist abgeschaltet, muss man immer noch extra latzen für diese HD Karte ?
Man kann ja auch auf HD bei den Privaten verzichten, dann ist es weiterhin kostenlos. Wenn die Privaten SD abschalten würden, hätten sie eine rießige Finanzlücke, denn nicht jeder ist ja bereit für HD zu zahlen oder zu deren noch teueren Streaming Dienst zu wechseln, die Werbeeinnahmen würden drastisch zurückgehen.
Es ist wahrscheinlicher das HD kostenlos aufgeschaltet, als das SD abgeschaltet wird und auf Pay gesetzt wird
Mal ehrlich, wenn man Serien wie Herr der Ringe oder Game of Thrones mit Produktionskosten zwischen mehreren hundert Millionen bis Milliarden €. alle am ersten Tag ohne Wochenrhythmus freigeben würde, wären die Streaminganbieter nach wenigen Monaten pleite. Wenn eine Staffel im Jahr 2025 vielleicht 10 Teile hat (früher waren es zwischen 23 und 28, oftmals 26), dann kalkuliert der Streaminganbieter eben, dass man drei Monate abonniert, wenn man die Staffel wöchentlich in der "Erstausstrahlung" sehen möchte.
dragnod0 schrieb:
Warum sollte ich für etwas mehr bezahlen, was bereits in der Natur der Sache vorhanden ist? Der Vergleich mit Disney+ passt hier, wenn überhaupt nur schlecht, weil der Grund dafür ein völlig anderer war.
Du kannst es doch anders handhaben: Einfach erst im dritten Monat den Dienstleister abonnieren, wenn die Staffel am Stück zum Abruf steht. Wer aber die Serie als Erstes sehen will, der muss halt zahlen.
dragnod0 schrieb:
Ich vermute aber mal das du den äußeren Zwang brauchst oder haben willst, weil Du dich sonst auch nicht beherrschen kannst und alles hintereinander guckst.