Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming-Dienst: Paramount+ führt Abo mit Werbung ein und erhöht Preis
Und Serien und Filme in Farbe hatte ich schon in den 70ern.... Wahnsinn
Ergänzung ()
Vielleicht besser doch noch mal die Statistik lesen 😉
Falsch. Mit Werbung sogar weniger.
Wenn mein Abo Ende des Jahres ausläuft, werde ich auf Premium wechseln. Schaue dort erheblich mehr als auf Netflix.
Das "Schiff" kostet aber meist auch noch Geld.
Naja, bin aus dem Alter raus, haue ich halt 60€/Monat fürs Streaming raus... Peanuts. Hab früher mehr in der Videothek gelassen.
Und für 1 Click Hoster in der Vergangenheit auch locker 30€/Monat.... + unzählige Festplatten um alles zu speichern.
Dazu die Zeit, die man zum Suchen, Runterladen usw. verschwendet hat.
Wer darauf steht... 🤷♂️
Bin geheilt. Hab zwar noch meine 160TB Sammlung auf dem Home-Server, aber da ist seit 3 Jahren nix mehr hinzugekommen.
Wenn man ehrlich ist, die 60€/Monate die ich im Moment bezahle, tun den Wenigsten weh.
Früher hat man so viel für Premiere/Sky bezahlt. Davor Geld für BR/DVD rausgehauen - oft viele Hunderte/Tausende. Und im Endeffekt wirft man die Medien irgendwann weg. Bei mir zB DVD. Alle in der Tonne bzw verschenkt.
Und davor sehr sehr viel Geld in der Mediathek gelassen. Da hat sich übrigens auch niemand beschwert, dass man die Filme dann gar nicht besitzt 😂
Zeitung, Privatfernsehen, Apps... Ist ja nicht so, als hätten die Streaminganbieter das erfunden. Es war eher die Ausnahme, dass es keine Werbung gibt.
Es wird schon beim aktuellen Preis kaum was für das Geld geboten. Womit sie ihren Kunden die 25%+ erklären bin ich jetzt schon gespannt. Auch darauf wie sie sich nach der Erhöhung den herben Verlust an Abos schönreden werden.
Glaube zumindest Telekom möchte mit Magenta da hin. Gibt ja schon Pakete mit Magenta TV, RTL+, Disney und Netflix und man zahlt nur einen Preis. Aber die Apps muss man schon noch alle einzeln aufrufen.
Was in meinen Augen verboten gehört , ISP und gleichzeitig Inhalte in dem Ausmaße anbieten wollen das beißt sich und die Spitze der Unternehmen kommt auf dumme Ideen mit Drossel und wegezoll verlangen für andere Anbieter
Ergänzung ()
krucki1 schrieb:
Sat TV war schon viel früher zugemüllt mit Werbung. Das war für mich überhaupt ein Grund zum
Hm wie ist es denn aktuell mit Satelliten TV also pro7 und co ... Früher kaufte man sich die Schüssel und hatte keine weiteren Kosten , dann wollte man bzw hat man für hd extra den leuten Geld abgenommen ....mittlerweile ist ja hd der Standart oder ? Und sd ist abgeschaltet, muss man immer noch extra latzen für diese HD Karte ?
Ich hoffe, dass bald das große Streaming-Dienst sterben los geht. Dass jetzt jeder Publisher einen eigenen Dienst veröffentlich, die Preise immer weiter steigt, die Qualität an die teuersten Abos gekoppelt ist und die Kataloge sich durch die Fragmentierung immer stärker ausdünnen, geht mir tierisch auf die nerven.
Ich habe tatsächlich zum ersten mal seit 15 Jahren wieder echte Blu Rays gekauft, weil ich auf den Streaming-Mist keine Lust hatte.
Ich nutze das Amazon Prime bei neuen Filmen seit ich Prime habe, anfangs für den Versand gekauft für 49 Euro. Dafür um vorab zu prüfen ob der Film gut ist und sich die Bluray lohnen würde. Bis jetzt schon 5 mal damit einen Fehlkauf verhindert. Leider gibts Prime Serien wie Fallout inzwischen noch nicht auf Bluray leider.
Ergänzung ()
Weyoun schrieb:
Ich bekam diese Woche erst eine Mail, dass der Preis zwar teurer wird, ich aber weiterhin "nur" 7,99 € monatlich zahlen soll. Anscheinend wird Bestandskunden noch eine Weile eine "Gnadenfrist" erteilt.
Werbung und zusätzlich zahlen, erinnert mich stark an die Privaten TV Sender wie RTL und Co.
Solange sich das ganze derart stark fragmentiert, ist Streaming für mich nicht lohnenswert, dazu schaue ich nicht genug. Ich schaue relativ viel unterschiedliches, was natürlich auf viele Anbieter verteilt wäre, da müsste ich Monatlich ein vermögen ausgeben, ohne mich.
Ich finde diese Empöhrende Aufschreihe in den Kommentare inzwischen ziemlich amüssant, denn am Schluss bleibt die Mehrheit doch sowieso.
Ich selbst Buche Streaming Dienste nur für ein Monat, wenn neue Folgen der Lieblingsserie kommen. Wird bei mir dann wohl beim nächsten mal P+ für SNW sein. Also wenn hole ich mir ein Dtreamingdienst für einen Monst im Jahr.
Ansonsten bin ich wirklich zur Zeit Linear Fernseher schauer. Und wenn Werbung kommt, geht man halt kurz ins Internet, oder man hat sowieso schon mal Pause gedrückt und überspringt die Werbung dann. Oder ich habe den Film, die Serie sowieso zum später anschauen aufgenommen. Und ich schaue sowieso Hauptsächlich auf Deutsch. Das ist wohl auch einer der Hauptgründe, weshalb ich auf die Stresmingdienste verzichten kann.
Hm wie ist es denn aktuell mit Satelliten TV also pro7 und co ... Früher kaufte man sich die Schüssel und hatte keine weiteren Kosten , dann wollte man bzw hat man für hd extra den leuten Geld abgenommen ....mittlerweile ist ja hd der Standart oder ? Und sd ist abgeschaltet, muss man immer noch extra latzen für diese HD Karte ?
HD ist nur bei den Öffis Standard. Für die Privaten muss man weiterhin für HD bezahlen. Sin glaubee Ich 70,00 Euro pro Jahr. Also Ja: Man muss immer noch extra latzen für diese HD Karte und kann trotzem weiterhin nicht aufnehmen oder zurückspulen. Es sei denn man hat einen VU+ SAT Receiver mit einigen Images drauf denn geht so einiges was normal nicht geht.
Hab bis heute keinen Streaming Dienst. Bild- und Tonqualli ist eh unter aller Sau da tot komprimiert und kommt gegen keine BD / 4k UHD Scheibe ran. Durch meinen Mobilfunkvertrag von der Telekom mal an 1 Monat kostenlos Disney+ und Netflix gekommen und gemerkt dass Streaming nicht meins ist. Durch Twitch grad 1 Monat Crunchy Roll bekommen und da läuft nun One Piece und Naruto. Da werden nun die Folgen nachgeholt die damals nicht im Free TV liefen.
Aber solange die Menschheit so bequem und anspruchslos ist und es mit sich machen lässt werden diese Anbieter auch weiterhin die Preise erhöhen und mehr Gängelungen einbauen. Die Kunden bezahlen es trotzdem. Es wird kurz gemeckert aber konsequent was ändern wird sich nicht denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Kunden nehmen es einfach so hin anstatt drauf zu verzichten.
Die letzen die ich gesehen habe sagten das alle außer Netflix Geld verbrennen.
Paramount ist mit deinem mageren Programm aber sehr selbstbewust an der Preisschraube zu drehen. Deren Katalog will ich nicht Mal kostenlos runterladen.
He Frankenstein, nich zurück gespuhlt. 1 Mark. Das waren noch Zeiten. Der hatte extra ein Gerät das nur "zurück spuhlt" das aber mit einer geschwindigkeit das fast das Band riss 🤣
Es wird laufen wie vor Netflix und Spotify. Die Konsumenten von nicht lizenzierten Inhalten wird steigen. Die Contentindustrie, die selbst keinen deut besser ist, wird wieder über erfundene entgangenen Umsatz schimpfen. Den Willen zu Verbesserungen wird es nicht geben.
Sonique schrieb:
wie ist das eigentlich bei Prime mit den Inhalten, die ich kaufe..... Irgendwann nehmen die ja diverse Sachen aus dem Programm... Die bleiben für mich aber... oder?
Wenn das, was du gekauft hast, nicht mehr bei Amazon im Programm ist (Amazon also keine Lizenz mehr hat es zu zeigen) wird der "gekaufte" Inhalt auch aus deinem Konto entfernt.
Davor warnt Amazon aber auch explizit, wenn man einen Inhalt kaufen will.
Du erwirbst mit deinem "Kauf" bei Amazon Prime Video lediglich das Recht den gekauften Film oder Serie so oft ohne weitere Kosten zu sehen wie du willst. Aber nur solange Amazon selbst noch die Lizenz besitzt den Content zeigen zu dürfen.
Bei DVDs und BDs kaufst du eigentlich auch nur die Lizenz den darauf befindlichen Film oder Serie gucken zu dürfen. Im Unterschied zu digitalen Inhalten nimmt dir aber keiner das Medium weg, das bei dir im Schrank steht.
Buttkiss schrieb:
Paramount+ muss ich demnächst leider mal wieder buchen um mir die neue Staffel Strange new worlds anzuschauen.
Genau mein Gedanke! Als Fan des Franchise muss man auch mal seine Unterstützung zeigen, wenn doch noch mal was Gutes produziert wird. Ein gutes Gefühl habe ich dabei aber nicht den Saftladen als ganzes zu unterstützen!
Weyoun schrieb:
Das ist schon seit den 90-ern so, als ich mich jede Woche wie Bolle auf die neuesten Episoden von Star Trek TNG und DS9 gefreut habe.
Ja es hat auch seine Vorteile, man hat eine längere intensivere Bindung zu einer Serie. Beim bingen befriedigt man zwar sein "alles sofort haben wollen", aber man hat das gesehene meistens auch schnell wieder vergessen.
In den 90ern als jede Episode noch eine abgeschlossene Geschichte erzählt hat, hat das auch noch funktioniert. Heutzutage werden Geschichte oft über eine ganze Staffel erzählt. Da funktioniert das nicht mehr, weil in dieser Woche der Spannungsbogen der aufgebaut wurde, zum großen Teil wieder zerfällt. So ging es mir bei Picard und sämtlichen Staffeln von Discovery (Ja, ich habe es tatsächlich konsumiert).
Bei Strange New Worlds wird es wieder funktionieren.
Weyoun schrieb:
Niemand hindert dich daran, ältere Staffeln auf einen Rutsch zu "bingen". Bei der jeweils neuesten Staffel wartet man dann einfach bis zum letzten Teil und kann ebenfalls alles ein einmal schauen.
Das kann man auch umdrehen. Dich hindert ja auch keiner daran, die Episoden einer vollständigen Staffel im Wochentakt zu sehen. Der Unterschied ist halt das du dann die Wahl hast, jemand der die Staffel gerne "bingen" möchte, hat die Wahl bei erzwungener wöchentlicher Veröffentlichung nicht.
Der Unterschied ist halt das du dann die Wahl hast, jemand der die Staffel gerne "bingen" möchte, hat die Wahl bei erzwungener wöchentlicher Veröffentlichung nicht.
Warner Brothers hat jetzt die NBA Rechte verloren und ist massiv überschuldet. Da wird derzeit über eine Aufspaltung des Unternehmens verhandelt um das Kabelgeschäft auszugliedern.
Du solltest dir mal die Details zu WB durchlesen, und die Konditionen der NBA, vielleicht kommst du dann zu dem Schluß dass von "verlieren" keine Rede sein kann. Deren "Überschuldung" ist leicht händelbar, so leicht dass sie permanent Bonds zurückkaufen bevor sie fällig werden, und massiv ihr Streaming ausrollen.
Gruß von einem Aktionär.
Paramount hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Disney hatte ich nur kurz, Netflix immer wieder mal, aktuell das werbefinanzierte Abo. Bis gestern max. zwei Werbeeinblendungen, Nutzung überwiegend am Handy. Gestern am Beamer praktisch bei jedem längeren Vorspulen 1-2 Werbeblöcke, während des Films in Summe so 8-10 Werbeeinblendungen. Nehmt Ihr eine Zunahme der Werbung beim werbefinanzierten Angebot von Netflix war?
Da wir aktuell wieder an einem Punkt sind, wo Netflix ausgelutscht ist, wäre Paramount vielleicht eine Alternative. Bei Amaz******* waren wir kurz vor Corona Opfer der Willkür der Zensoren (aufwändige und ehrliche Rezension wurde gelöscht, "wir sind dafür bezahlt worden") und nutzen das gar nicht mehr, auch nicht den Shop. Pech gehabt, A****.
Marktforschung zeigt, dass sich die Leute das 5,99€ Abo holen werden. Und der Anbieter verdient kräftig mit Werbung oben drauf. Also warum sollte Paramount das nicht machen.
Marktforschung zeigt, dass hohe Preise für weniger Leute dennoch mehr Umsatz macht als niedrige Preise für alle Das 5,99€ Abo werden sich weniger Leute holen, es wird aber dennoch für mehr Umsatz sorgen …
Loopman schrieb:
Und Serien und Filme in Farbe hatte ich schon in den 70ern.... Wahnsinn Ergänzung (Gestern um 19:00)
Vielleicht besser doch noch mal die Statistik lesen 😉
Falsch. Mit Werbung sogar weniger.
Wenn mein Abo Ende des Jahres ausläuft, werde ich auf Premium wechseln. Schaue dort erheblich mehr als auf Netflix.
Das "Schiff" kostet aber meist auch noch Geld.
Naja, bin aus dem Alter raus, haue ich halt 60€/Monat fürs Streaming raus... Peanuts. Hab früher mehr in der Videothek gelassen.
Und für 1 Click Hoster in der Vergangenheit auch locker 30€/Monat.... + unzählige Festplatten um alles zu speichern.
Dazu die Zeit, die man zum Suchen, Runterladen usw. verschwendet hat.
Wer darauf steht... 🤷♂️
Bin geheilt. Hab zwar noch meine 160TB Sammlung auf dem Home-Server, aber da ist seit 3 Jahren nix mehr hinzugekommen.
Wenn man ehrlich ist, die 60€/Monate die ich im Moment bezahle, tun den Wenigsten weh.
Früher hat man so viel für Premiere/Sky bezahlt. Davor Geld für BR/DVD rausgehauen - oft viele Hunderte/Tausende. Und im Endeffekt wirft man die Medien irgendwann weg. Bei mir zB DVD. Alle in der Tonne bzw verschenkt.
Und davor sehr sehr viel Geld in der Mediathek gelassen. Da hat sich übrigens auch niemand beschwert, dass man die Filme dann gar nicht besitzt 😂
Genau bei diesen Thread dachte ich mir, krass wie viele Streaming Anbieter es bereits gibt, jeder macht seine Suppe und gefühlt wird an bekannten Titeln schön rum gereicht. Hab ich bei Amazon Prime u. Netflix des Öfteren beobachtet..
Zu deiner Aussage das 60/Mnt. vollkommen vertretbar sind finde ich irgendwie krass als Aussage. Zwar verstehe ich das schon zum Teil, aber irgendwie nutzt man doch gar nicht die ganzen "Abos" in vollen zügen.
Zumindest ist das bei mir der Fall, ich hab und hatte diverse Streaming Anbieter nur nutze ich davon wenn überhaupt 30% des Inhalts. Da spare ich lieber mein Geld und verbringe meine Zeit bei YouTube o. wie du auch hast, in der eigenen persönlichen Cloud.
Bei Videobuster kann man noch immer DVDs und Blurays per Post "ausleihen" - Leider gilt dies nur für Filme und Serien, die nicht exklusiv für bestimmte Streamingportale produziert wurden.
"Game of Thrones" oder "House of the Dragons" konnte man als Bluray bekommen. Viele andere werde dort aus "rechtlichen" Gründen nicht angeboten.
So suche ich seit 3 Jahren den polnischen Horrorfilm "Hellhole". Konnte ich bei Netflix in den USA (in deutsch) sehen. Habe ich hier bisher nicht (legal) finden können - Also bleibt die schwarze Flagge. in bester HD-Qulität.