News Streaming: YouTube erhält eine Vielzahl neuer Funktionen

So, seit heute ist bei mir kein YT mehr möglich mit FireFox und uBlock Origin.
Kein wegklicken oder neuladen möglich, Cache leeren geht auch ned.

Falscher Alarm, war der Ghostery, der geblockt wurde. uBlock funktioniert noch.
Screenshot 2023-10-23 205338.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und TooMuchMoon
Ja, manche nutze mehrere Sachen aus teils nachvollziehbaren Gründen. Mein Kumpel auch.
Der hat glaub ich 4 verschiedene Blocksachen laufen. Nur weiß man dann gar nicht mehr, worauf youtube da reagiert. ;)

Ich nutze weiter nur Dark Reader(nur aus optischen Gründen) und halt uBlock Origin für's Werbung wegblocken(außer hier und bei meinem Lieblingsyoutuber, wo es ausgeschaltet ist).

Weiter keine Probleme bisher.
Sieht gut aus. 👍
 
Wenn Werbung in Maßen ist,kann man damit ja vielleicht noch leben.

Aber YT ballert dich zu damit,+ sache die kein Mensch interessiert und vorallem die tolle scam werbungen, "wie du schaust im internet Vid und verdienst noch kein Geld,ich zeig dir wie de tausende Euros machst nur von Vid schauen lul"
Oder "Ich zeige dir wie du von ZuHause easy viel Kohle machen kannst du brauchst nur ein Handy" im hintergrund dann den Lambo stehenxD.
"Schalte jetzt nicht ab....."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Falls das kommt, wenn du ein verlinktes Video aus dem Forum anklickst, kann es helfen einfach noch mal mit F5 zu refreshen, nachdem der link geöffnet wurde. Seite neu laden, vielleicht greift dann der Werbeblocker.

Ansonsten gehe ich jetzt wieder allgemein strikter vor, gegen Werbung, da mir youtube auf den Zwirn geht und allgemein alle streamingdienste, mit ihrer Aufsplitterei und Preiserhöhungen. Dazu in YT mehr aggressivere Werbung. Das Abo für meinen bisher-Lieblingsyoutuber hab ich auch gelöscht, da der ebenfalls(durch Einfluss-Maßnahmen youtube's ?) immer mehr zum Dauerwerbefernsehen wurde und die eigentliche Sache immer weniger im Vordergrund stand, mit immer gleichen Sachen die er schnell zwischen seinen "Empfehlungen" und Geldbetteleien nur noch so durchgepeitscht hat. Geld versaut irgendwie alles. Warum muss denn jeder zum Hauptberuflichen Influenzer werden auf youtube ? Da verkauft man natürlich gern seine Seele.

Schade. Hab jetzt eigentlich keinen Kanal mehr auf Youtube, den ich regelmäßig sehe. Musik eh über Deezer Jahresabo und dann noch Prime.

Seit gestern hab ich hier auch wieder den Werbeblocker an(eher gesagt die Blocker).
Hab mir gestern mal probeweise den Brave Browser runtergeladen und eingestellt, ohne diese "Wallet und Punktesammeldinger". Dazu natürlich als erstes uBlock Origin plugin geholt, als 2. dazu jetzt noch noScript und aus komfortgründen noch den Dark Reader.

So teste ich das jetzt mal.
CB war die letzte Seite wo ich Werbung zugelassen hatte. Die geht mir aber leider auch zu sehr auf den Zwirn. Manchmal wackelt da schnell was durchs Bild des Werbebanners, oder es laggte sogar beim tippen, wenn die Werbung geladen hat.

CB is aber irgendwie nicht so nervig penetrant wie youtube usw. .
Dazu nutze ich es zur Zeit wieder mehr.

Deswegen teste ich jetzt mal probeweise 1 Monat CB Pro, was eine Premiere für mich ist, da ich noch nie für eine Webseite Geld bezahlt habe.
Falls das gut für mich läuft, hol ich gleich n 2Jahres Abo. Wenn ich das richtig gelesen habe, verlängert sich das nicht automatisch ? Das finde ich sehr sympathisch und hilft gegen meine Abo-Allergie. :D Ich sehe das dann einfach als einmalige Zahlung für 2 Jahre an(die dann jeweils extra weiter bezahlt wird, aber eben nicht automatisch). Find ich fair. Könnte zwar n tick günstiger sein ... ich glaube für 50€/ pro 2 Jahre würden das mehr Leute abschließen, aber ok. Dafür spar ich mir alles mögliche Andere, z.B. bescheuerte Youtube-Abos. ;)

PS: Muss mich noch an dieses winzige Fenster gewöhnen, zum Tippen, mit noScript. Ich seh gar keine Formatierung mehr, durch die gerade mal 2 angezeigten Zeilen. Und gefällt mir buttons fallen dann wohl auch weg. Aber ok ... is halt so. Mal schaun, ob ich mir das noch etwas komfortabler zumindest auf CB einstelle.


edit: Also für JavaScript hab ich auf CB jetzt ne Ausnahme zugelassen. Ohne isses nicht gut genug leider.
Was ich toll finde ich, dass man während des Schnuppermonats sich für das 2Jahres-Abo entscheiden kann, welches dann verrechnet wird. So kann man direkt nach n paar Tagen bereits wechseln. Finde das hebt sich zusammen mit dem nicht automatischen Verlängern angenehm von anderen Anbietern ab. Nice. Is schon sympathisch.

1.jpg2.jpg3.jpg

Premiere für mich, dass ich für ne Webseite Zahle. Hab lange mit mir gerungen. ;)
Keep up the good work, CB ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
TooMuchMoon schrieb:
@ChrisMK72 Ich habe jetzt wieder das Problem ... Firefox und Ublock. 2 Wochen war Ruhe ...
Bei mir gestern Abend auch, heute bisher nicht. Mag aber auch daran liegen, dass die heute angeschauten Videos sowieo Werbung komplett deaktiviert haben?

Aber, was solls, entweder uBlock Origin fixt es irgendwann wieder oder es bleiben bisher noch die hier im Thread schon oft genannten anderen Wege. Teils (oder vermutlich immer) halt alle ohne Einfluss auf die Cookies, und damit ohne den Einfluss auf die History und damit die angezeigten Vorschläge von YT (alles, ohne dort irgendeinen Account zu haben).

YT macht nunmal seine Regeln so, wie sie wollen. Und so lange solche Meldungen nicht höchstrichterlich bestätigt und YT zu entsprechend drastischen Strafen verurteilt wurde, wird es dabei auch beleiben

https://www.golem.de/news/youtube-w...rstoesst-wohl-gegen-eu-recht-2311-179209.html

Da muss also YT erst mal vor dem EUGH verlieren und dann auch noch die Strafe aktiv anerkennen und nicht auf eine weitere Durchsetzungsklage warten. Meine Schätzung ist, dass sowas >10 Jahre dauern wird, wenn die EU nicht vorher einknickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
TooMuchMoon schrieb:
@ChrisMK72 Ich habe jetzt wieder das Problem ... Firefox und Ublock. 2 Wochen war Ruhe ...
Mach mal ein Update von Ublock (also vom Addon). Danach sollte das wieder funktionieren.
Und falls das auch nicht hilft, die Quick Fixes Filterliste aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
@TooMuchMoon
Keine Ahnung, bei mir geht noch alles. Sonst mal bis morgen oder so abwarten, vielleicht updaten sie noch wieder was.

Sonst kannst du immer auch die Hammer-Methode anwenden. D.h. alles nochmal zurücksetzen, also uBlock und alle Addons von FF deaktiveren, Browserdaten löschen inkl. Cookies und dann nochmal gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Rhino One schrieb:
Ach ja da Dailymotion, Vimeo, Twitch, VidLii, Metacafe, Vevo und DTube 😴

hey cherie, magst du mal einen blick in die glaskugel für mich bitte werfen?
hat dailymotion überhaupt eine zukunft? mir kommt die seite so vor als hätte dort jemand vergessen den stecker zu ziehen. aber meistens verschwinden ja immer die seiten von denen man es am wenigstens erwartet hat.
 
Zurück
Oben