News Streaming: YouTube erhält eine Vielzahl neuer Funktionen

heroesgaming schrieb:
Würde wenig bringen, denn die Vorteile hoher Refresh-Raten sind in großen Teilen von der Interaktion des Spielers mit dem Medium abhängig, die in Videos entfällt.

Es gibt trotzdem einen Unterschied zwischen Filmen und Computeranimation.

Beim Filmen entsteht durch die Belichtungszeit des Films oder Sensors eine natürliche Bewegungsunschärfe. Ein sich schnell bewegender Punkt wird zum Strich usw.
Computeranimation, wie z.B. auch Streams oder Aufzeichnungen von Spielen, sind eine Abfolge von theoretisch gestochen scharfen Einzelbildern. Ein sich bewegender Punkt bleibt immer ein Punkt, nur seine Position ändert sich.

Dadurch entsteht ein komplett anderer Bildeindruck. Ein Film kommt mit erheblich weniger Bildern pro Sekunde (24, 30 FPS) aus, um ein subjektiv einigermaßen flüssiges Bild zu haben. Aber sobald die Bewegungsunschärfe wegfällt, wird es ruckelig.
Das sieht man z.B. sehr schön an Filmen mit klassischen Stop-Motion-Spezialeffekten. Bei Stop-Motion gibt es keine Bewegungsunschärfe und man sieht sofort, wie sich die Figuren unnatürlich ruckelig bewegen, im Vergleich zu den realen, gefilmten Inhalten.

Kurz: Bei Computeranimationen braucht man mehr FPS für eine subjektiv flüssige Darstellung als bei Film. (Es sei denn, es wird künstlich Bewegungsunschärfe reingerechnet.)
 
OR4LIFE schrieb:
Ich versuch schon seit vielen Tagen via vpn Premium zu bekommen aber der Bezahlvorgang via KK landet im endlosen laden...
Dann kaufe doch einfach die guthabenkarten überall...
Das ist auch ein Grund, warum ich überhaupt Premium habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
H3llF15H schrieb:
Und wie mir scheint noch mehr Werbung, seit dem man gegen AdBlocker vorgeht...

Jup. Sehr traurige Entwicklung. Nach all den schönen Jahren friedvollen Videoglotzens war es diese Woche ja nun wirklich so weit.

Ich kenne YT mit Werbung sonst nur von der Arbeit, wo ich leider mit einem Adblocker-freien Chrome surfen muss. Das ist und war immer unsäglich. Ich schaue zum Beispiel gerne mal die WELT TV Nachrichtenstreams, die schon mal bis zu knapp 12 Stunden lang sein können.

Wenn man es da wagt, an eine andere Stelle im Stream zu springen zack Werbung in der Fresse. Andauernd... ich stelle dann immer den Ton aus und klicke sofort auf "überspringen", wenn möglich.
Wenn Google ihre Schei... KI-Grütze mal sinnvoll einsetzen würden, dann könnten sie ja mal an einer Erkennungsroutine arbeiten, bei welchen Kunden das Anzeigen der Werbung null Sinn macht. Ich wäre einer davon, denn der Müll stört nur und interessiert mich nicht :D .

Zu Hause (Firefox + uBlock Origin) ging es die letzten Tage dann mit der Nerverei los, dass man den Adblocker ausschalten soll.
Ich hatte ja gehofft, dass Google das mit der Infobox mindestens ein paar Monate oder noch länger laufen lässt, aber gestern dann das erste Mal der "3 Videos Countdown" und danach war es aus die Maus mit ohne Ads... aaaarrrrgggghhhh...

Aber wenn die Muppets glauben, dass ich jetzt ernsthaft für YT Premium latze, dann kann ich nur sagen: Jetzt erst recht nicht. Die meisten Videos sind doch eh schon von vorne bis hinten gesponsorter Content. Da können die mir mal so richtig schön kreuzweise und korallenförmig den Buckel rauf- und runterrutschen.
Die Scheiße wird ausgesessen mit Ton aus und "skip". Fuck off, Google. Als ob die mit den Daten der Leute nicht (und zwar illegal gemäß DSGVO!) schon genug Kohle scheffeln würden.

Not amused... :D:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bake
RogueSix schrieb:
Ich kenne YT mit Werbung sonst nur von der Arbeit, wo ich leider mit einem Adblocker-freien Chrome surfen muss.
Ich habe mal aus Spaß gerade Youtube mit blankem Edge geöffnet.

7 x 0:30 Minuten Werbung ... nicht überspringbar O.o

Davon:

3 x irgendwelches Glücksspiel-Zeug
1 x ein MLM - Scam
2 x "normale" Werbung (ein mal Katzenfutter, ein mal Discounter)
1 x etwas bei dem ich mir nicht sicher bin ob MLM - Scam oder Versuch Nutzer auf eine von Malware und Viren zerfressen Seite zu locken.

Kollegin kam dann noch dazu und meinte, dass Youtube nicht mal nach Themengebieten filtert und auf Kanälen für vegane Ernährungsweise nicht vegane Werbung bringt. Ausprobiert und tada, wenige Refreshes und man hatte Werbung für Salami - Pizza.

Laut Twitter und Reddit geht Werbung auf Youtube noch weiter, da gibt es von offensichtlichem Betrug über Gewaltdarstellung bis hin zu Hardcore Pornographie alles. Youtuber, die Ausschnitte aus derartigen Werbeeinblendungen zeigen werden gebannt ... Für etwas, das Youtube selbst sendet.

Die haben halt NULL Vorfilterung von Werbung, die strahlen einfach alles aus, dass zahlt.

RogueSix schrieb:
Wenn Google ihre Schei... KI-Grütze mal sinnvoll einsetzen würden, dann könnten sie ja mal an einer Erkennungsroutine arbeiten, bei welchen Kunden das Anzeigen der Werbung null Sinn macht. Ich wäre einer davon, denn der Müll stört nur und interessiert mich nicht :D .
Youtube hat schon drölfzig Daten über dich und den Kanal, den du gerade betrachtest. Die brauchen keine KI um Werbung wenigstens nach Themengebieten zu filtern.

RogueSix schrieb:
Zu Hause (Firefox + uBlock Origin) ging es die letzten Tage dann mit der Nerverei los, dass man den Adblocker ausschalten soll.
Ich hatte ja gehofft, dass Google das mit der Infobox mindestens ein paar Monate oder noch länger laufen lässt, aber gestern dann das erste Mal der "3 Videos Countdown" und danach war es aus die Maus mit ohne Ads... aaaarrrrgggghhhh...
Das Popup bekommt man wohl sogar, wenn man keinen Werbeblocker besitzt.

RogueSix schrieb:
Aber wenn die Muppets glauben, dass ich jetzt ernsthaft für YT Premium latze, dann kann ich nur sagen: Jetzt erst recht nicht. Die meisten Videos sind doch eh schon von vorne bis hinten gesponsorter Content. Da können die mir mal so richtig schön kreuzweise und korallenförmig den Buckel rauf- und runterrutschen.
Die Scheiße wird ausgesessen mit Ton aus und "skip". Fuck off, Google. Als ob die mit den Daten der Leute nicht (und zwar illegal gemäß DSGVO!) schon genug Kohle scheffeln würden.
Man verhandelt auch nicht mit Erpressern.

Insbesondere wenn die "Lösung" ist ein völlig fremdes Produkt zu erwerben ...

Wieso soll man ein Abo für Youtube Music erwerben um Youtube gefahrlos nutzen zu können?

Davon abgesehen, auch mit Youtube Premium bist du weiterhin das Produkt, dass ausgebeutet wird. Deine Daten werden auch weiterhin verkauft, die Video - Vorschläge sind auch weiterhin werbe orientiert und sponsored Inhalte in Videos gibt es auch (weil Youtube eine katastrophale Zahlungsmoral für Youtuber hat ...)
 
Damien White schrieb:
Sie nutzen aktuell ihre Monopolstellung aus um die Nutzer zu erpressen, nichts Anderes.
Damien White schrieb:
[...]
Man verhandelt auch nicht mit Erpressern.
[...]
Erpressung impliziert, dass der Erpresser etwas besitzt, mit dem er Druck auf dich ausüben kann, zum Beispiel etwas, auf das du physisch nicht verzichten kannst, von dem du mental abhängig bist oder auf das du aus anderen Gründen nicht verzichten möchtest.

Mir entzieht sich daher, wie eine Videohosting-Plattform dich zu erpressen imstande ist. Wenn dir das Angebot nicht genug gefällt, um die Geschäftspraxis dahinter hinzunehmen, nutze es nicht.

Zu behaupten, Youtube oder Google würden dich erpressen, ist in etwa so, als würde man sich beschweren, dass unzählige Streaming-Abonnements mich dazu zwingen, mir bei der Tafel Lebensmittel zu beschaffen, da ich mir den Supermarkt aufgrund der hohen Kosten dieser Services nicht mehr leisten kann. Passen mir die Konditionen einer Dienstleistung nicht, muss ich sie nicht nutzen.
 
Die originale YT-App kommt mir auf kein Gerät mehr - da können sie rumschrauben, wie sie wollen.
 
heroesgaming schrieb:
Erpressung impliziert, dass der Erpresser etwas besitzt, mit dem er Druck auf dich ausüben kann, zum Beispiel etwas, auf das du physisch nicht verzichten kannst, von dem du mental abhängig bist oder auf das du aus anderen Gründen nicht verzichten möchtest.
Was für eine dumme Aussage.

Egal welche Form von Konflikt, mit solchen blödsinnigen "Nicht - Argumenten" verschiebt man immer die Opferrolle zum Aggressor, weil das Opfer ja hätte klein bei geben können und der Aggressor ja quasi gezwungen wurde mit aller Gewalt gegen das Opfer vor zu gehen, da das Opfer sich geweigert hat dem Aggressor aus dem Weg zu gehen. ...

Ist dir überhaupt bewusst, was du da geschrieben hast?

heroesgaming schrieb:
Mir entzieht sich daher, wie eine Videohosting-Plattform dich zu erpressen imstande ist. Wenn dir das Angebot nicht genug gefällt, um die Geschäftspraxis dahinter hinzunehmen, nutze es nicht.
Was ein Quatsch ...

97,44% Marktanteil ... "Nutze es nicht" ... Wie weltfremd muss man sein um so zu denken? (Ernsthafte Frage!)

Youtube ist alternativlos, es gibt nichts, das auch nur im Ansatz da heran kommt. Nichts auf dieser Welt hat eine so krasse Monopolstellung wie Youtube.

Und das nutzt Youtube knallhart aus indem sie dich vor die Wahl stellen entweder ein Abo für Youtube Music abzuschließen oder sich in einer unmenschlichen Art und Weise von objektiv bösartiger Werbung berieseln zu lassen. Und bevor du kommst und so tust als würde Youtube Werbung doch "ok" sein ... Nein, der Großteil der Werbung auf Youtube dreht sich um Glücksspiel, Betrug und sonstiges verachtenswertes Zeug.

So ziemlich jeder hier hat kein Problem mit Werbung an sich, nur die objektiv bösartige Verwendung von Werbung auf Youtube, das ist das problem ...

heroesgaming schrieb:
Zu behaupten, Youtube oder Google würden dich erpressen, ist in etwa so, als würde man sich beschweren, dass unzählige Streaming-Abonnements mich dazu zwingen, mir bei der Tafel Lebensmittel zu beschaffen, da ich mir den Supermarkt aufgrund der hohen Kosten dieser Services nicht mehr leisten kann. Passen mir die Konditionen einer Dienstleistung nicht, muss ich sie nicht nutzen.
Oh mein Gott, ich dachte dein Beitrag könnte nicht nicht schlechter werden, aber das ist mal sowas von unfassbar weltfremd ...

Vor allem, wie wenig Ahnung muss man vom Thema haben um zu denken, dass es ausschließlich zwei extreme gibt und dann zu dem Ergebnis kommt, dass das eine praktikable Lösung ist? Dein Beitrag ist ja ernsthaft eigenartig und ich frage mich, ob du nicht in Wahrheit einer dieser tollen Social Media Beauftragten bist von denen man immer so hört. Weist du, Menschen, die sich als "normale" Nutzer ausgeben, aber in Wahrheit von einem Unternehmen angestellt wurden um die Konversation in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Anders kann ich mir deinen Beitrag echt nicht erklären.
 
Nebula123 schrieb:
Gibt es brauchbare App-Alternativen für iOS/iPadOS?
Es gibt Wege, Revanced auf iOS zu installieren.
Da ich aber kein solches Gerät besitze, kann ich nicht helfen. Ich vermute, es benötigt dafür Jailbreak
 
Damien White schrieb:
Was für eine dumme Aussage.

Egal welche Form von Konflikt, mit solchen blödsinnigen "Nicht - Argumenten" verschiebt man immer die Opferrolle zum Aggressor, weil das Opfer ja hätte klein bei geben können und der Aggressor ja quasi gezwungen wurde mit aller Gewalt gegen das Opfer vor zu gehen, da das Opfer sich geweigert hat dem Aggressor aus dem Weg zu gehen. ...

Ist dir überhaupt bewusst, was du da geschrieben hast?
Ich habe aufgeblasen, was du im Endeffekt gesagt hast, damit deutlich wird, dass es absurd ist. Du siehst dich von einer Videoplattform erpresst? Dann stimmt irgendetwas im Verhältnis zwischen dir und diesem Angebot nicht.
Und "victim blaming" wie du es mir hier unterstellst, impliziert einmal mehr, dass es hier ein "Opfer" gibt und nicht lediglich einen unzufriedenen Kunden. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten - nicht zum ersten Mal mit deiner Reaktion auf meinen Beitrag, sondern auch davor schon ^_^
Damien White schrieb:
Was ein Quatsch ...

97,44% Marktanteil ... "Nutze es nicht" ... Wie weltfremd muss man sein um so zu denken? (Ernsthafte Frage!)
Mein lieber Freund, bist du in deinem Alltag von der Nutzung einer Videoplattform abhängig? Nichts für ungut, aber dann liegen die Probleme an ganz anderer Stelle.
Damien White schrieb:
Youtube ist alternativlos, es gibt nichts, das auch nur im Ansatz da heran kommt. Nichts auf dieser Welt hat eine so krasse Monopolstellung wie Youtube.
Ich bestreite mitnichten, dass Youtube in seiner Sparte alternativlos ist und ein Monopol hat. Ich stelle in Frage, dass es für den Alltag und das Leben so essenziell ist, dass man nicht darauf verzichten oder es anderenfalls bestenfalls sporadisch nutzen könnte, so dass vermehrte Werbung vergleichsweise wenig ins Gewicht fällt.

Wenn du das anders siehst, würde ich dich bitten, auszuführen, warum das so ist. Inwiefern besteht ein unwiderstehlicher Zwang, YT als Angebot zu nutzen? Ich kenne genug Leute, die in ihrem Leben wenig bis keine Schnittpunkte mit diesem Google-Dienst haben. Es geht also schon, weshalb man sich definitiv an die eigene Nase fassen sollte, wenn man eine so starke Abhängigkeit von diesem Angebot sieht, dass man sich für erpressbar befindet.
Damien White schrieb:
Und das nutzt Youtube knallhart aus indem sie dich vor die Wahl stellen entweder ein Abo für Youtube Music abzuschließen oder sich in einer unmenschlichen Art und Weise von objektiv bösartiger Werbung berieseln zu lassen.
Und erneut unterstellst du, dass das Angebot genutzt werden muss. Das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall. Die genannten Auswahlmöglichkeiten sind insofern unvollständig. Jeder Anbieter eines kommerziellen Produktes lässt dir auch die Wahl, nicht auf dieses zurückzugreifen.

Ist die viele Werbung ein Ärgernis? Ja, definitiv, das will ich gar nicht bestreiten. Die damit verbundene Produktpolitik ist definitiv auch aggressiv. Aber du kannst ihr ausweichen, es gibt keine Erpressung, nur ein Angebot, das manche als für sich zu schlecht bewerten.
Damien White schrieb:
Und bevor du kommst und so tust als würde Youtube Werbung doch "ok" sein ... Nein, der Großteil der Werbung auf Youtube dreht sich um Glücksspiel, Betrug und sonstiges verachtenswertes Zeug.

So ziemlich jeder hier hat kein Problem mit Werbung an sich, nur die objektiv bösartige Verwendung von Werbung auf Youtube, das ist das problem ...
Schön und gut, dann sollte der geneigte Abnehmer, der mit dieser Geschäftstätigkeit (zu recht) ein Problem hat, sie nicht unterstützen - ergo Youtube nicht nutzen.

Letztlich läuft deine Kritik kontinuierlich auf dieselbe logische Folge hinaus, nur dass du nicht willens zu sein scheinst, diese Konsequenz auch zu ziehen. Warum nicht?

Diese Haltung erinnert an jene Spieler, die sich Jahr für Jahr über FIFA oder CoD beschweren, die neuesten Iterationen dieser Titel aber dennoch wieder und wieder kaufen. Kein Unternehmen wird sein Geschäftsgebahren ändern, nur weil sich Leute beschweren. Sie müssen auch aufhören, ihr Geld (in diesem Fall in Form von Zeit) rüberzureichen.
Damien White schrieb:
Oh mein Gott, ich dachte dein Beitrag könnte nicht nicht schlechter werden, aber das ist mal sowas von unfassbar weltfremd ...
Du verstehst aber schon, was eine Analogie ist? Ich habe dir vor Augen geführt, welcher Natur deine Aussagen im Endeffekt sind. Ich empfehle dir, die Reflektion deiner eigenen Absonderungen mal etwas hochzufahren, wenn du danach nach wie vor nicht erkennst, wo das eigentliche Problem mit ihnen liegt ^_^
Damien White schrieb:
Vor allem, wie wenig Ahnung muss man vom Thema haben um zu denken, dass es ausschließlich zwei extreme gibt und dann zu dem Ergebnis kommt, dass das eine praktikable Lösung ist?
Wenn Adblocker und ggf. später auch alternative Apps zunehmend nicht mehr nutzbar sind und man für Premium nicht bezahlen möchte, sind Werbung oder Nichtnutzung logischerweise alles, was übrig bleibt. In der Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen ist das auch absolut nicht unüblich: Die Nutzung eines Produktes knüpft sich immer an bestimmte Bedingungen. Sind diese für dich nicht akzeptabel, solltest du die Nutzung entsprechend einstellen.
Damien White schrieb:
Dein Beitrag ist ja ernsthaft eigenartig
-1 für den Self-Awareness-Score.
Damien White schrieb:
und ich frage mich, ob du nicht in Wahrheit einer dieser tollen Social Media Beauftragten bist von denen man immer so hört. Weist du, Menschen, die sich als "normale" Nutzer ausgeben, aber in Wahrheit von einem Unternehmen angestellt wurden um die Konversation in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Anders kann ich mir deinen Beitrag echt nicht erklären.
Keine Sorge, in diese Kategorie falle ich nicht. Könnte natürlich auch sein, dass unsere Meinungen einfach deshalb auseinandergehen, weil wir andere Konsumgewohnheiten haben bzw. nicht dieselbe Einstellung zu Konsum teilen.

Ich finde beispielsweise schon, dass man auf Youtube verzichten kann, du aber ganz klar nicht. Klar, dass man dann unter Umständen nicht zusammenkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kano und Kuristina
heroesgaming schrieb:
Keine Sorge, in diese Kategorie falle ich nicht.
Das halte ich nach deinen Beiträgen hier für eine Lüge.

Ohne Witz, so weltfremd kann keiner sein, wie du tust, oder willst du nur trollen und provozieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi
@Damien White

Gut, wenn du meinst ... es liegt natürlich nahe, dass ein "Social-Media-Beauftragter" dir aktiv davon abrät, ein soziales Medium zu benutzen, wenn es dir nicht gefällt.

Und was den Trolling-Vorwurf angeht: Gehe gern meine vergangenen Beiträge durch. Ich unterstellte mir, größtenteils sehr konstruktiv zu posten.

Mich wundert eher, dass ein alteingesessener User wie du sich so schwer damit tut, einfache Konzepte zu begreifen. Aber Mitgliedsjahre und Beitragszahlen sind eben letztlich auch nicht alles ^_^

Ich setze aus Prinzip niemanden auf die Ignore-Liste, so auch dich nicht - die Konversation ist hier aber dennoch beendet, da ganz offensichtlich sinnlos :D
 
heroesgaming schrieb:
..bist du in deinem Alltag von der Nutzung einer Videoplattform abhängig? Nichts für ungut, aber dann liegen die Probleme an ganz anderer Stelle.
Das hab ich mir auch gedacht. Man kann mit yt gut Zeit totschlagen, aber wirklich wichtig ist es natürlich nicht. Deshalb nutze ich es mit Adblocker und wenn es irgendwann nicht mehr geht, auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und heroesgaming
Valanx schrieb:
Nein. Natürlich gibt es Alternativen.
Nur weil es der beliebteste Anbieter ist ist es noch lange kein Monopol.
Aha...beachte Kommentar von @Pumpi

Wenn es auf einem Markt zwar mehr als einen Anbieter gibt, von denen einer aufgrund eines sehr starken natürlichen Wettbewerbsvorteils eine marktbeherrschende Stellung hat, handelt es sich um ein Quasi-Monopol. Es handelt sich um kein echtes Monopol, kommt diesem in seinen Auswirkungen aber nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
RogueSix schrieb:
Die Scheiße wird ausgesessen mit Ton aus und "skip". :D:kotz:
das ist mir mein Lebenszeit mehr wert..
hab seit Jahren ein Premium Youtube-Konto und bin werbefrei unterwegs

die sollen doch auch Geld verdienen dürfen.. da laufen unmengen an Daten fürs Videoschauen durchs Netz...
entweder Werbung oder halt Abo...

versteh nicht, warum manche meinen, ohne Werbung völlig gratis für sie alles nutzen zu dürfen..
das muss ja auch bezahlt werden

wir reden hier ja nicht von 2-3 Textmails am Tag.. sondern von Gigabyte an Daten die da bei youtube-Nutzung schnell mal fließen
 
Wenn es auf einem Markt zwar mehr als einen Anbieter gibt, von denen einer aufgrund eines sehr starken natürlichen Wettbewerbsvorteils eine marktbeherrschende Stellung hat, handelt es sich um ein Quasi-Monopol. Es handelt sich um kein echtes Monopol, kommt diesem in seinen Auswirkungen aber nahe.
wiki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Rhino One schrieb:
Aha...beachte Kommentar von @Pumpi

Wenn es auf einem Markt zwar mehr als einen Anbieter gibt, von denen einer aufgrund eines sehr starken natürlichen Wettbewerbsvorteils eine marktbeherrschende Stellung hat, handelt es sich um ein Quasi-Monopol. Es handelt sich um kein echtes Monopol, kommt diesem in seinen Auswirkungen aber nahe.

Ein quasi Monopol ist eben nur ein quasi Monopol.
 
RogueSix schrieb:
Die Scheiße wird ausgesessen mit Ton aus und "skip". Fuck off, Google.

Macht nur fuer Google keinen Unterschied. Die werden dafuer bezahlt das die Werbung ausgeliefert wird. Ob Du sie wirklich wahrnimmst oder einfach 30 Sekunden ausblendest ist fuer Google egal. Das macht hoechstens fuer den einen Unterschied der die Werbung geschaltet hat und Google dafuer bezahlt.
 
Also dieses "pop-up", was die Wiedergabe unterbricht und sagt ich benutze einen Werbeblocker, hab ich einfach mit der Funktion in uBlock Origin ausgeschaltet(Pop-ups blockieren). Danach hab ich bisher bei eingeschaltetem Blocker keine Einblendung(oder Unterbrechungen) mehr bekommen.

1.jpg

Allerdings hab ich vorhin auch viel meinen Lieblings-Youtuber geschaut, wo ich dann immer uBlock, wie auch hier, ausschalte.

Bei allem anderen youtube-Zeug lass ich den aber eingeschaltet. Die Werbung is teils echt nervig, mit Sachen die mir zuwider sind. Is ja fast so, als würde ich Politiksendungen schauen, die mich nerven. Geht gar nicht. Bei meinem Lieblings-Youtuber mach ich dann immer den Ton weg und warte entweder die 20-30 Sekunden ab, damit der auch Kohle erhält, oder überspringe dann sobald möglich bei Mega-Nerv-Werbung, die vielleicht auch mal länger geht(gibt ja sogar minutenlang).

Ich versuche schon interessante Kanäle dann mit Werbung schauen zu unterstützen, oder auch mal einen Amazon Partnerlink verwenden.
Das meiste blockier ich aber lieber.

Bin mal gespannt, ob ich bei youtube dann auch irgendwann ganz gesperrt bin, wenn ich keine Werbung schauen will. Is natürlich bei meinem Lieblingsyoutuber kein Problem, da ich den Blocker da eh ausschalte. Den Rest guck ich dann halt einfach nicht mehr.

PS: Den Test hab ich übrigens auf PC mit Chrome browser gemacht. Da funzt es noch bei mir mit uBlock Origin inkl. Pop Ups blockiert.

edit: Hab da im browser übrigens nur dark reader und uBlock Origin als add ons installiert.
(Keine Werbung/Keine Einblendungen so weit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123 und Kuristina
ChrisMK72 schrieb:
Also dieses "pop-up", was die Wiedergabe unterbricht und sagt ich benutze einen Werbeblocker, hab ich einfach mit der Funktion in uBlock Origin ausgeschaltet(Pop-ups blockieren). Danach hab ich bisher bei eingeschaltetem Blocker keine Einblendung(oder Unterbrechungen) mehr bekommen.

Das ist das erste von drei verschiedenen.

Beim ersten Popup reicht wegklicken, ausblenden oder einfach Seite neu laden.

Dann hast du irgendwann deinen "Freibetrag" aufgebraucht und es kommt das 3..2..1.. Popup

Danach wirst du einfach hart gebannt und es lädt nicht mal mehr der Player.

Es ist eine Friss oder Stirb Aktion seitens Youtube.
 
Zurück
Oben