News Streaming: YouTube erhält eine Vielzahl neuer Funktionen

Danke für den Hinweis. Dann wart ich mal ab. Hab vorhin extra noch einige verschiedene Youtube Abos durchprobiert. Bisher kam da nix. Kommt das nach x Videos, oder nach x Tagen ?


edit:

Damien White schrieb:
Danach wirst du einfach hart gebannt und es lädt nicht mal mehr der Player.
Das hört sich auf jeden Fall spannend an. :) Weckt den Ehrgeiz ! :D Und den Rebellen. ;)

Falls das irgendwie möglich ist seitens youtube, das hart durch zu drücken, werde ich einfach alle Abos außer von meinem Lieblingsyoutuber beenden und den Rest nicht mehr gucken. Wozu brauch ich eigentlich youtube wirklich ? Braucht man das ?

edit2: Also zum Filme/Serien schauen, oder Musik hören brauch ich das schon mal nicht. Ansonsten ist es ein Zeitvertreib für mich. Kann ich notfalls drauf verzichten.

edit3: Ich probiere mal weiter alle möglichen Videos mit Blocker zu schauen und berichte, falls sich da was tun sollte.
Werde mal versuchte Einblendungen(pop ups von youtube) provozieren, indem ich den Browser zwischendurch auch schließe und neu starte. Mal schaun, ob ich auch irgendwann ne Einblendung kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon eine Lösung für das Scroll Problem, nachdem man die Adblock Meldung von Youtube geblockt hat? (PC, Firefox)
Ergänzung ()

Nebula123 schrieb:
Gibt es brauchbare App-Alternativen für iOS/iPadOS?
Bislang ging Firefox im Privaten Fenster mit ublock. Geht das nicht mehr?
 
Damien White schrieb:
97,44% Marktanteil ... "Nutze es nicht" ... Wie weltfremd muss man sein um so zu denken? (Ernsthafte Frage!)
Nutze es so, wie es der Anbieter will. Oder suche Dir (u.U. mit viel Zeitaufwand und Energie) eine Lösung.

Damien White schrieb:
Youtube ist alternativlos, es gibt nichts, das auch nur im Ansatz da heran kommt. Nichts auf dieser Welt hat eine so krasse Monopolstellung wie Youtube.
Ok, MS wird die Aussage sicher freuen.

Damien White schrieb:
Und das nutzt Youtube knallhart aus indem sie dich vor die Wahl stellen entweder ein Abo für Youtube Music abzuschließen oder sich in einer unmenschlichen Art und Weise von objektiv bösartiger Werbung berieseln zu lassen.
YT quält Dich. Klingt ja fast so, als ob Du mal eine Entziehungskur machen müsstest, weil Du von YT abhängig bist.

Wenn mich YT zu sehr ärgert und ich keine recht einfach zu nutzenden Gegenmaßnahmen mehr finde, dann lasse ich es halt. Hat bei mir mit Online-Spieleaktivierung/Kauf schon genauso funktioniert wie früher bei Facebook (als das noch in gewissen Kreisen relevant war), beim Filmstreaming und einigen anderen Dingen. Entweder, die Sachen sind mir so extrem wichtig, dass ich dafür zahle, oder ich lasse es einfach, wenn mir eine SW-Lösung gegen die Ändeurng einfällt.

Damien White schrieb:
Und bevor du kommst und so tust als würde Youtube Werbung doch "ok" sein ...
Nein, tue ist nicht, bis heute schaue ich YT ohne Werbung und auch ohne Account oder gar Abo. Es gibt (auf meinen WIndows-Geräten jedenfalls bis heute) immer noch mind. zwei Wege, dies mit installierten/aktiven Addblocker mit Firefox unter Windows zu tun. Oder alle Videos, die ich gestern angesehen haben, haben die Werbung genauso deaktivert wie die Webseite selber. Der Download (wenn mir ein Video so extrem wichtig wäre, dass ich dareauf warte) klappte gestern Abend auch noch, das Abspielen mit VLC klapt bei mir aktuell auch noch. Nun müsste ich wohl mal den AdBlocker abschalten um ein Testvideo zu finden, bei dem garantiert Werbung eingeblendet wird um zu wissen, dass all meine Testvideos gestern und heute nicht einfach nur Werbefrei sind.

Die 4 Wege haben nur den "Nachteil", dass mir YT keine Videos mehr von bisher unbekannten Creatoren vorschlägt.

Damien White schrieb:
Danach wirst du einfach hart gebannt und es lädt nicht mal mehr der Player.
Mir ist bisher noch auf keiner Fremdseite, in der YT-Videos eingeblendet werden, so ein Popup aufgefallen.
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Bislang ging Firefox im Privaten Fenster mit ublock. Geht das nicht mehr?
Bei mir (Windows 10) geht es aktuell noch, ich bin aber bisher im normalen Browser nur bis zu der Meldung "nach 3 Videos wird gesperrt" gekommen. Da klicke ich lieber einmal am Tag die Cookie Meldung und das Autoplay im privaten Fenster weg und schaue die Videos dort. Oder im Embedded Player oder in VLC oder .....
 
Ich klicke und klicke mich durch Videos und hab keine Probleme, mit uBlock Origin(PC, Chrome). Ich weiß nicht, ob das vielleicht noch ein paar Tage dauert, bis man "geblockt" wird !? Ich probiere mal weiter Meldungen zu provozieren. Tut sich nix bisher ...
Mal schaun, wie's morgen ausschaut.

Hab grad mal youtube in firefox mit uBlock Origin getestet und auch die pop ups geblockt. Nix. Ich krieg die Meldungen einfach nicht hin. :'(

2.jpg

Die Änderung mit dem "Schlosszeichen" natürlich auch dauerhaft übernehmen, sonst kommt's ja beim nächsten Mal wieder.
Hab in Firefox auch nur Dark Reader und uBlock Origin. Sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentlicher VPN löst alle Probleme (bis jetzt)
Die vorherigen Tips etc. sind nicht brauchbar.
....vergesst es.....
Lg
 
Hatte vorher bei mir auch funktioniert. Seit gestern nicht mehr.
Denke das wird die Tage bei dir auch so sein.
 
Also ich benutze weiter nur uBlock Origin mit gesperrten Pop-Ups und bisher kam nix mehr von wegen Einblendungen seitens youtube, dass ich einen Werbeblocker nutze und natürlich auch keine Sperre.

Hab's sowohl mit Chrome, als auch mit Firefox getestet(PC).

edit: uBlock Origin 1.52.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zu glauben das Youtube Millionen Nutzer in Europa auf einmal sperrt ist schon ein wenig naiv, nicht wahr ? Warum sollte die Firma sich so einem massierten Shitstorm aussetzen ? Da werden nach und nach die Leute mit Blocker gesperrt und gut. Nur weil man jetzt nicht das PopUp kriegt ist man weder Magic noch hat man das Awesome PC SetUp kreiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Ich werde es nachher mit den popups probieren.
Lg
 
Pumpi schrieb:
Nur weil man jetzt nicht das PopUp kriegt ist man weder Magic noch hat man das Awesome PC SetUp kreiert.

Ich hatte das erste Pop-Up ja auch bereits bekommen. Danach hab ich das mit dem Pop-up blocker in uBlock Origin aktiviert und ich bekam keine weiteren Meldungen mehr, bisher.

Also mein Anliegen war auch weder magic, noch awesome zu sein, mit irgendwas, sondern einfach zu berichten und nach Lösungen zu suchen. Und das halt nicht nur heimlich für mich, sondern dann auch in der community zu kommunizieren, als feedback.

Mag ja sein, dass ich auch irgendwann weitere Meldungen, oder sogar ne Sperre kriege, ich weiß es nicht. Nur bisher kam halt nix mehr. Das wollte ich nur mitteilen.
Evtl. versucht's ja noch wer und kann berichten, ob's klappt, oder eben nicht. Das fänd ich interessant.
 
Das bei dir das PopUp nicht mehr kommt heißt ja nicht das der Counter im Hintergrund gestoppt ist. Bei mir hat es an zwei PC's geholfen den Cache zu leeren und zu aktualisieren. Ich war jeweils bei dem letzt möglichen schaubaren Video angekommen. Wie lange das jetzt hält weiß ich natürlich auch nicht.
 
Pumpi schrieb:
Das bei dir das PopUp nicht mehr kommt heißt ja nicht das der Counter im Hintergrund gestoppt ist.
Richtig. Deshalb das weitere Beobachten und ggf. Feedback geben.

Wir suchen doch nur nach Lösungen, da der ein, oder andere von Problemen berichtet hat.
Ob und was letztendlich dauerhaft funktioniert, werden wir dann hoffentlich sehen.

Pumpi schrieb:
Bei mir hat es an zwei PC's geholfen den Cache zu leeren und zu aktualisieren. Ich war jeweils bei dem letzt möglichen schaubaren Video angekommen. Wie lange das jetzt hält weiß ich natürlich auch nicht
Auch sehr interessant.
 
Ok, Cache leeren im UBlock hat geholfen (bis jetzt).
Ich denke das wird die Tage wiederkommen. Also weiter beobachten.
Zuvor hatte ich das PopUp mit der "Sanduhr", aber danach NUR noch das PopUp. Dann ging gar nichts mehr. Außer VPN.

Ansonsten, bei meinem VPN läuft alles super, das ist für mich die beste Lösung.
 
Inzwischen ist bei mir die Sperre wieder aufgehoben.
 
Bei mir sind nach meiner letzten Änderung auch keinerlei Meldungen mehr gekommen. :daumen: Funzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
H3llF15H schrieb:
Und wie mir scheint noch mehr Werbung, seit dem man gegen AdBlocker vorgeht...
Och uBlock funktioniert z.Z wieder ohne Prob. ohne das man den Cache ständig leeren muss.

Auch YT kommt dagegen halt nicht an,das wie mit Hacks nen Katz und Mausspiel.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Auf Android würde ich dir zu Revanced raten, ist über github zu finden. Funktioniert genau wie YT und gaukelt YT vor, du hättest ein Premium Konto.
Das kannt ich noch garnicht,gleich mal installiert und funktioniert echt ohne Prob.

Jetzt kann man sich YT auch wieder aufm Phone geben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und H3llF15H
Zurück
Oben