Streamingdienste funktionieren nicht

Martin444

Newbie
Hallo, ich habe über Telekom Internet, also mit Magenta L... Das Internet läuft stabil aber ich kann keine Streming-Dienste öffnen oder abspielen. DNS hab ich auch schon auf 8.8.8.8 und 1.1.1.1 genändert, DHCP Einstellungen verändert. Alexas haben kein Zugriff, Netflix, Magenta TV oder auch Disney funktionieren nicht. Bei Netflix kommt der Fehler nw-8-17. Fehler habe ich analysiert und recherchiert. Geräte auf Werkseinstellungen gesetzt, einen anderen Router versucht, doch alles klappt nicht. Was läuft da falsch? Die Techniker am Telefon konnten mir auch nicht weiterhelfen. Was kann ich tun? Was läuft da falsch?
Ergänzung ()

achja, IPv6 habe ich auch deaktiviert usw... alles nichts geholfen

Glasfaser oder DSL?
Welcher Router wird denn verwendet?
Welches Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Handy) wird verwendet?
Wie ist das Endgerät an den Router angeschlossen (LAN Kabel, WLAN)?
Alle anderen Dienste (Apps, Webseiten, Email) funktionieren?

über einen Hotspot am Handy geht alles.... das kann ich auch noch hinzufügen.
Ergänzung ()

DSL, Router Fritzbox 7509 ax und den von Telekom Speedsport smart 4 wurde getestet. Endgeräte sind beispielsweise firetv sticks oder alexas über wlan. Alle Dienste funktionieren, youtube usw… auch netflix am lan also über Desktoo Http funktioniert

Guten Morgen!

@Martin444 : Verstehe ich richtig, dass es via LAN und den HotSpot funktioniert, die Probleme nur im WLAN auftreten? Wenn ich mir die Lösungsvorschläge für die Netflixfehlermeldung so anschaue, dann hast du da schon alle Hinweise abgearbeitet. Bekommst du auf den anderen Endgeräten auch eine Fehlermeldung?

Die Rückfrage zu VPN finde ich auch wichtig.

Viele Grüße

Natalie

Zurück
Oben