Streams plötzlich sehr langsam

latino_heat2

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe das Problem das diverse Streaming Plattformen bei mir seit ca einer Woche deutlich langsamer sind als zuvor. Im Prinzip so langsam, dass man vorher mindestens eine STunde buffern muss um z.B. 30 Minuten ohne zwischenzeitliches laden wiederzugeben... Um genauer zu sein geht es hauptsächlich um Streamcloud.

Ich habe meinen Virenscanner mal durchlaufen lassen: Ohne Ergebnis

Internetspeedtest über wieistmeineip zeigt auch gute Werte... (ja ich weiß gut ist für einige hier relativ...)
2.397Kbit/s Down
306 KBit/s Up

2.397Kbit/s : 8 = kapp 300Kb/s
306 KBit/s : 8 = ca 38 Kb/s

Hast du DSL?
Wie hoch? 2000DSL?

Ich habe mal gelesen dass z.B. Youtube nun ihre Videos auf HTML5 wiedergeben, solange ein Browser dies unterstützt.
Habe auch gerade gelesen, dass es nun länger dauert mit HTML5 als zuvor. Aber es sollte tricks geben das wieder schneller zu machen.
Kann auch sein, dass Streamcloud nun das gleiche macht wie Youtube.
Einfach Googeln und ausprobieren.

MfG

Ja, leider haben wir hier (TROTZ GROSSSTADT!!!) nur DSL 2000, mehr ist bei der Leitung nicht drin...
normalerweise hat mir das aber immer mit ein oder zwei Minuten Vorlauf gerreciht um alles flüssig zu sehen.

Das mit Youtube hab ich auch gehört, und das das Momentan auf Grund einer Sicherheitslücke Im Flashplayer vermehrt genutzt wird. Und Google hat mir nciht wirklich viel informatives zum Steamcould Player rausgeschmissen, ich hab aber mittlerweile festgestellt das es bei shared.sx als einzigem Anbeiter weiterhin ohne Probleme geht.. :-/
Bei Steamcloud selbst kann man zwischen HTML5 und Flash wählen, aber da kann ich leider keinen Unterschied feststellen

Zurück
Oben