Auf Desktopchips ab einer X800XT/ 7600GT / 8500GT wird das spiel schon flüssig zum laufen zu bringen sein. Auf Multicore legt das Spiel eh keinen Wert, somit kann manns auch auf älteren Rechnern zocken bis 1024x768. Für AA/AF braucht das Spiel aber massiv Grafikdampf unter der Haube.
The PC version has many other video options available other than the resolution so it is easy to adjust accordingly to each system to balance fps and quality. Depending on how it's adjusted even laptops and ‘mobile' GPUs could run the game smoothly.
Most of the technologies we utilize are of DX9...
Quelle
Ich habe den Benchmark mal auf meinem Laptop laufen lassen:
Intel Pentium Dual-Core 2Ghz (1MB L2 Cache)
4GB Ram (3GB System + 1GB Ramdisk)
Nvidia GeForce 9300M GS (256MB DDR2 / 64Bit + 256MB Turbocache)
320GB HDD
Windows XP Pro SP3
Nvidia GeForce 186.08
Auf der Standardeinstellung wie auch in der Customeinstellung meckert das Spiel das es nicht Spielbar wäre. In der Customeinstellung kam es mir aber recht flüssig vor.
Standardeinstellung (1280x720)
Score: 6237
Average: 15,25 fps
(->
-SCREEN-<)
Custom (1280x800, alles aus bis auf Hintergrund, der steht auf High)
Score: 8611
Average: 29,91 fps
(->
-SCREEN-<)
Generell kann ich sagen dass das Spiel nicht besonnders Mutithreaded ist, denn ich hatte konstant 50% Last.
We do make use of multi-threading but haven't specifically calibrated for particular number of multi cores. This is because SFIV has been designed to run smoothly even on single core...
Quelle
Die Framerate entscheidet die verbaute Grafikkarte. Speicherlast lag auch bei unter 1GB. Hintergrundeinstellung sollte man auf jeden Fall auf High belassen, mit einem schwarzen Hintergrund sieht das Spiel nicht mehr so toll aus. Erstaunlich finde ich, das die Engine trotzdem massig Partikeleffekte produziert, obwohl alle einstellungen aus bzw Off waren.
SFIV development started with the arcade version which was Windows PC based. We developed it on DX9 and designed the development environment such as the game editor and authoring tools to run on dev Windows PC...
As this will essentially be a port of the console version to the PC format...
Klingt irgendwie bescheuert!
Fazit: Ich freue mich auf das Game
@Joypad: Muss der Riesenscreen sein? Eine Thubnail würde auch reichen oder muss hier etwas kompensiert/profiliert werden?