• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter 4 PC - Benchmark Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joypad

Lieutenant
Street Fighter 4 für PC - Benchmark zum Download:
http://www.4gamer.net/games/049/G00...4gamer.net/demo/StreetFighterIV_Benchmark.zip

81348sf491.jpg

Zuletzt bearbeitet:
thx 4 post!

Bin mal gespannt ob das funzt.

Ich bench dann mal für die Uralt-PC-Generation.

mfg
Kai

250fps omg :)(Ohne Anti Aliasing) Mit allen an 180fps!

Das SPiel benötigt aber eh nur konstante 60fps! Sonst kann man eh nicht spielen! XBOX360 und PS2/3 haben auch nur 60FPS! Online wird das wohl auch geforced sein!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!

Score: 6851
Average: 67,98 FPS

1280x1024
max. Details
C16xQAA
16xAF

Auch wenn man leider in der Demo nicht selber zocken kann, das Spiel ist so gut wie gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ob bei so einem Spiel ein Benchmark wirklich Sinn macht? :D
Ne Demo wär mir lieber gewesen, da ich wirklich damit spekulier mir das Spiel zu holen.
Danke für den Link!

cool das ganze mal in aktion auf meinem schirm zu sehen :)
aber vsync muss an sein, anderenfalls läuft das im zeitraffer ab :lol:

~Lunes~ schrieb:
Ob bei so einem Spiel ein Benchmark wirklich Sinn macht? :D
!

Ja macht sinn. Das ganze spiel ist auf 60FPS(oder 50) aufgebaut, welche man für vernünftiges Spielen mit Combos etc auch erreichen sollten.

Auf Desktopchips ab einer X800XT/ 7600GT / 8500GT wird das spiel schon flüssig zum laufen zu bringen sein. Auf Multicore legt das Spiel eh keinen Wert, somit kann manns auch auf älteren Rechnern zocken bis 1024x768. Für AA/AF braucht das Spiel aber massiv Grafikdampf unter der Haube.
The PC version has many other video options available other than the resolution so it is easy to adjust accordingly to each system to balance fps and quality. Depending on how it's adjusted even laptops and ‘mobile' GPUs could run the game smoothly.
Most of the technologies we utilize are of DX9...
Quelle

Ich habe den Benchmark mal auf meinem Laptop laufen lassen:
Intel Pentium Dual-Core 2Ghz (1MB L2 Cache)
4GB Ram (3GB System + 1GB Ramdisk)
Nvidia GeForce 9300M GS (256MB DDR2 / 64Bit + 256MB Turbocache)
320GB HDD
Windows XP Pro SP3
Nvidia GeForce 186.08

Auf der Standardeinstellung wie auch in der Customeinstellung meckert das Spiel das es nicht Spielbar wäre. In der Customeinstellung kam es mir aber recht flüssig vor.

Standardeinstellung (1280x720)
Score: 6237
Average: 15,25 fps
(->-SCREEN-<)

Custom (1280x800, alles aus bis auf Hintergrund, der steht auf High)
Score: 8611
Average: 29,91 fps
(->-SCREEN-<)

Generell kann ich sagen dass das Spiel nicht besonnders Mutithreaded ist, denn ich hatte konstant 50% Last.
We do make use of multi-threading but haven't specifically calibrated for particular number of multi cores. This is because SFIV has been designed to run smoothly even on single core...
Quelle

Die Framerate entscheidet die verbaute Grafikkarte. Speicherlast lag auch bei unter 1GB. Hintergrundeinstellung sollte man auf jeden Fall auf High belassen, mit einem schwarzen Hintergrund sieht das Spiel nicht mehr so toll aus. Erstaunlich finde ich, das die Engine trotzdem massig Partikeleffekte produziert, obwohl alle einstellungen aus bzw Off waren.

SFIV development started with the arcade version which was Windows PC based. We developed it on DX9 and designed the development environment such as the game editor and authoring tools to run on dev Windows PC...
As this will essentially be a port of the console version to the PC format...
Klingt irgendwie bescheuert!
s0005wet.gif

Fazit: Ich freue mich auf das Game :daumen:

@Joypad: Muss der Riesenscreen sein? Eine Thubnail würde auch reichen oder muss hier etwas kompensiert/profiliert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Der Benchmark hat das Game für mich nochmal richtig interessant gemacht. Grade durch den geplanten online Modus wird da richtig Fun aufkommen.

Hab alles auf maximalsten Einstellungen...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 292
Ich hatte Rank A bei allem auf Maximum. Allerdings ist irgendwie ne Grenze bei knapp 60FPS eingebaut glaube ich.

Ich gehe davon aus, dass Street Fighter 4 über Gamepaderkennung verfügen wird, da werd ich mit meinen PS2 Controllern am PC sicherlich eine Menge Spass haben.

Weiss jemand, wann es released wird?

Ab wann gibts denn Rank A, frage ich mich.?

Sehr witzig; Average 54 fps: Dieser PC MÜSSTE Street Fighter abspielen können...:lol:

Ich habe ohne VSync sonst alles Maximum bei 1280*1024 und 8x AA:
Score 7974
Average: 85.54 FPS

Rank A

Also ich hab mir den Benchmark auf YouTube angesehn. Bei 60 oder mehr fps halte ich das Spiel für unspielbar und zu schnell. Da kommt ja gar kein Feelig auf wie damals bei der SNES.

Demnach muss ich meine Aussage:
Sentionline schrieb:
...Fazit: Ich freue mich auf das Game :daumen:
zurückziehen. Schade...:(

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings, hatte mich auch auf das Spiel gefreut aber das ist einfach too much. Viel zu schnell, zuviele Effekte, da rückt der eigentliche Kampf in den Hintergrund.

Das waren noch Zeiten aufm SNES :D

Erster Versuch gestern Abend: Alles hoch gedreht, Bild bis auf Energieleisten Schwarz...
Zweiter Versuch: Ohne FSAA und Softshadows: Bild da

In den nächsten beiden Versuchen habe ich FSAA (Bild noch da, VS Screen Schwarz),
Softshadows an... Crash... :freak:

Danach habe ich es erstmal gelassen^^

System unten, Treiber sind die aktuellen von NV...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

BTW: Wer zur Hölle braucht 150-200fps zum zocken? :freak:

Mit VSync lief es super geschmeidig! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne 260 und wenn ich normales AA einschalte kein Bild. Mit den hohen AA Einstellung gehts es jedoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben