• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen

Björn90 schrieb:
SCORE: 18156
AVERAGE: 191.37FPS
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Memory: 4094MB
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 260
Display Setting: 1440x900 60Hz

Irgendwas stimmt bei mir nicht. :(
Die Demo läuft viel zu schnell und stürzt ab sobald ich die Kantenglättung aktiviere.

Bei mir läuft die demo auch viel zu schnell,ich kann das bild garnich mehr verfolgen:(.

SCORE: 10231
AVERAGE: 134.14FPS
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Memory: 4094MB
Graphics Card: Sapphire HD4890 TOXIC
Display Setting: 1680x1050 60Hz @ 8xAA

Enconter91 schrieb:
Bei mir läuft die demo auch viel zu schnell,ich kann das bild garnich mehr verfolgen:(.
Dann mach mal Vsync im Benchmark an.

@CB
Ihr solltet vllt in der News schreiben, dass man Vsync anmachen sollte, damit nicht so viele sich wundern, wenn das Spiel so schnell laeuft.

ach Sch....e zu früh gefreut bei mir staret es tja und dan garnichts bleibt am Haubtfenster hängen:grr:

BrollyLSSJ schrieb:
Dann mach mal Vsync im Benchmark an.

@CB
Ihr solltet vllt in der News schreiben, dass man Vsync anmachen sollte, damit nicht so viele sich wundern, wenn das Spiel so schnell laeuft.

Vielleicht sollte man stattdessen in den News explizit erwähnen, dass dies ein BENCHMARK ist und dass man VSync eben NICHT aktivieren sollte, wenn man die Leistungsfähigkeit seines Systems testen will.

:rolleyes:

seebart schrieb:

Das erste SF war einfach nur grottig ;) ... RetroFeeling in allen ehren ... aber ich fand das Spiel mies ... war doch das wo Sagat so Imba war ;P

Erst SF II war wirklich Spielbar, und hatte Potenzial ... soviel dass es unzählige Ableger Version, Remakes von Versionen ... SpinOffs .. Filme ... Animes ... bla blub gab X)

Bei Standardsettings läuft es 1A, wenn ich es jedoch an meine Bedürfnisse anpasse, schmiert der Benchmark ab.
Entweder bewegt es sich so langsam und träge, dass ich es abbreche oder nach einem Klick auf Start bekomme ich Grafikfehler en masse.

Werde es heut Abend noch einmal ausprobieren, hoffe, dass da nichts an meiner Grafikkarte flöten gegangen ist?! :freak:

Komisch, mit 8xAA auf 1680x1050 und alles auf High, sehe ich nur nen schwarzen Bildschirm.

Hab dann mal rebooted und dann gings nur noch mit Artifacts, welche dann auch geblieben sind nachdem der Benchmark geschlossen wurde. Ich musste dann noch mal rebooten damit wieder alles normal ausschaut.

Komischerweise läuft alles auf der höchst möglichen AA Einstellung bei durchschnittlich etwa 64fps tadellos. Nur 8xAA geht irgendwie nicht.

Meine Graka ist nicht übertaktet und der Rechner ist auch sonst recht kühl.

Das System ist übrigens Windows 7 RC.

Hm, schade. Habe das Gefühl, dass das Spiel erst ab knapp 55+ Fps so flüssig läuft, wie es sollte.
Der Benchmark lief nun auf nem Laptop mit 8600m GS und auf meinem mit einer 7600Go.

Mein Schleppi ist wohl zu lahm dafür ;). Habe zwar auf verringerten Einstellungen (MotionBlur "Aus", Self-Shadow "Niedrig". Soft-Shadow "Mittel") meine 40+ Fps - Allerdings läuft das Spiel im Vergleich zum Laptop mit der 8600Go, um einiges langsamer und verzögert (Identische Einstellungen, gleicher Treiber, gleiche CPU (T2400)).

Naja, schade... Hatte mich schon auf das Spiel gefreut. Zocke ich halt SFII weiter.

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
@ Sun-Berg

186er Beta muss es sein.

Für mich wohl auch, hab noch den 185.85 drauf.
Dann mal testen... :)!

y33H@ schrieb:
@ Sun-Berg

186er Beta muss es sein.

Danke, ich werds dann mal damit versuchen. :)

Ich habe noch den 185.81 beta driver für W7 drauf.

Bleibt abzuwarten, ob bzw. wie sich die Performance mit kommenden Treibern von nVidia verbessert...

Ich würde auf jeden Fall jedem empfehlen, V-Sync einzuschalten, denn zumindest bei mir war das Tearing doch sehr störend.

Was bitte ist das denn für ein Gurkengame? Das Youtube Demo sagt alles.
Nichts gegen die Grafik, die sieht gut aus. Aber die Animationen sind das Problem. Man nehme einen PSOne Emulator z.B. pcsx, lege eine Tekken CD rein (Tekken 1) und daddle das ein wenig. Die Animationen sind viel besser, die Figuren bleiben nicht dauernd stehen, nur um ein paar noch geilere Aufblendeffekte zu zeigen. Es wirkt ruckelig.
Also mal ehrlich, das Spiel mag ja nett sein, aber die Umsetzung ist schlecht.
BTW: Die HW Anforderungen einer pcsx sind ein Athlon64 3000+ und eine einfache 3D Karte a la GT6600. Und es macht spass, viel spass. Und 60FPS macht der Emulator auch bei normaler 640x480 ;-)

JM2C
LisasPapa

@Lisas Papa.

Gurkengame? Omg. Ein Meilenstein in der Geschichte der Videospiele verpasst, setzen 6.
Klar ein Game von 2009 mit ein Game von 1996 zu vergleichen. Von den unterschiedlichen Systemen und Engines ganz zu Schweigen. Ein paar fakten zu Tekken:
- so lange den Gegner mit Schlägen (Tekken 1), oder 10 hit Combos die das Opfer Chancenlos in der Luft halten eindecken, bis nur 1/4 Health übrig ist (Tekken 3 - 5), dann einmal kurz anspucken oder streicheln und der perfect ist so gut wie in der Tasche.
- sobald eine Figur hinfällt bleibt sie für "gefühlte" 2 Stunden liegen und es bleibt soviel Zeit auf die Figur reinzukloppen das selbst Mr. Bean es Schaffen würde, bevor sie langsam wieder aufsteht.
- 2D Bitmap Hintergründe von Tekken 1 vs. 3D gerenderte Hintergründe von SF4 vergleichbar?
- Pixelbrei
- die Köpfe sind viel zu groß für den Körper. Es sieht aus als hätte man n Big head Modus aktiviert.
- Die Animationen sind in SF4 wesentlich weicher und flüssiger als in Tekken 1. by the way: wo bleiben die Figuren stehen um mehr effekte zu erzeugen? Bei den Supermoves?
- Rofl 640 x 480. Viel Spaß mit Augenkrebs

hab gestern abend noch den benchmark runtergeladen und es hat mich so dermassen angemacht, dass ich es zusammen mit dem streetfighter fightpad kaufen werde :)
bin grade nur noch am suchen, welcher shop das überhaupt nach deutschland liefert und zu welchem preis.

Ich habe mir letztes Jahr wieder Street Fighter 2 Turbo für das Super Nintendo gekauft, neben u.a. Metroid, Klassiker bleibt Klassiker. Trotzdem find ichs gut, das Capcom uns PC-Spielern eine sehr gut importierte Version bietet.

Ich spiele in 1680x1050 mit 16xQAA und 16xAF inkl, VSYNC, damit ist es spielbar.

Ohne VSYNC komme ich auf über 120fps und damit ist es so schnell, dass man es nicht mehr spielen kann.

Top Portierung, daher gekauft. Ich freu mich.

@an.one

Dann stimmt was mit deinem Rechner nicht. Auf meinem 2 Rechner der ungefähr deinem entpricht, läuft das Spiel ebenfalls top und verzögerungsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben