News Street View für deutsche Großstädte verfügbar

Ich finde es wirklich schade das so viele Gebäude verpixelt wurden.
Denn meiner Meinung nach wird dort ja sowiso keine Privatsphäre verletzt, das Gebäude kann ja jeder sehen.
Das jemand allerdings Gesichter oder Personen und Tafeln die in oder am Gebäude zu stehen ausradiert haben möchte kann ich verstehen.
gruss

@Frederika
Geht so eine Abstimmung (Landesweit) in Deutschland überhaupt?
Würde das nicht nur bei der Direkten Demokratie funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, viele Motzen rum, das man das Haus seiner Nachbarn nicht ausspähen kann, die anderen wollen es nicht der Welt zeigen. Damit müssen beide Seiten leben, man kann doch nicht das Privatspähren-Gesetz gegen einen großen Teil der Bevölkerung ändern, nur weil andere, die wahrscheinlich mehr das Internet nutzen als die andere Seite, davon profitieren wollen.

Da bei mir sowieso kein Wagen vorbeirollen wird, habe ich mich nicht sonderlich dafür oder dagegen entschieden. Wenn man Argumentieren möchte, sollte man aber beide Seiten miteinbeziehen. Ein "dann haben die anderen halt Pech gehabt" ist nur Kindergarten-Niveau.

PS: So, mal eben in Google Earth gewesen. Ich finds cool, Straßen kann man sehr schön nachvollziehen, einige Grundstücke sind unkenntlich gemacht, stören bei der Orientierung aber weniger. Die imo. beste Lösung beide Seiten miteinzubeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das die Meinung der SV Befürworter (wie ich einer bin) endlich mal toleriert weren sollte und nicht weiter von irgendwelchen Menschenscheuen Egomanen mit Füßen getreten werden.

Ich habe ein Recht euch in die Gärten schauen zu können und das will ich nun auch virtuell (jetzt ist es raus! :D ).

Ich wünsche das meine Meinung und Bedürfnisse respektiert werden ...ist das denn zu viel verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
-glee- schrieb:
Frederika:
Es geht um Häuser und Strassen und Orte, sonst nix... du meine Güte.
Akzeptiert doch bitte auch mal das Leute dafür sind.
... und auch dagegen.

BL@CKM@N schrieb:
Die Fotos werde ich dann auf den Dienst Panoramio reinstellen. Ich mache mit bei der Aktion http://streetview.mixxt.de und werde in meinem Gebiet hier für eine 100%ige Abdeckung sorgen!

Natürlich werden die Fotos in 10 Mpix und mit einer Sony DSC WX-1 geschossen. ;)

Grüße
Blackman

Gott seid ihr blöd! Ham die Leute von heute nix besseres zu tun? Kannst du mir den Mehrnutzen dieser Aktion erklären?
 
@DaZpoon
Kennst du den 3D Modus von Bing Maps?
Der beinhaltet hochauflösendes Bildmaterial anstatt eines "Street Views".
Ich kenne es jetzt nur von der Innerschweizer Stadt Luzern.
Die Bilder zeigen schön wie die Stadt aussieht und stellen für Touristen sicherlich einen Mehrwert dar...


Edit:\Ups sorry habe das ganze falsch gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die sind dafür und welche sind dagegen beides sollte man einfach Respektieren ...


Zitat:

Die Fotos werde ich dann auf den Dienst Panoramio reinstellen. Ich mache mit bei der Aktion http://streetview.mixxt.de und werde in meinem Gebiet hier für eine 100%ige Abdeckung sorgen!

Natürlich werden die Fotos in 10 Mpix und mit einer Sony DSC WX-1 geschossen.

Grüße
Blackman

_____________________________________

Ihr müsst wirklich blöd sein und nix besseres zu tun haben und vor allem das ihr die Meinung der Leute nicht respektiert die das bei euch nicht möchten
 
Frederika schrieb:
Ergänzung ()

Und findest Du das fair? Warum sollte nicht jeder Bürger das Recht haben, diese Entscheidung für sich zu treffen? Muss man entgegen des ausdrücklichen Willens irgendwas offenlegen?

Wo bleiben nur Anstand und Menschlichkeit?

Letztlich wird mit so dämlichen Aktionen doch nur erreicht, dass der Gesetzgeber nachziehen muss und das wäre dann in niemandes Interesse.

Der Gesetzgeber zieht garnicht nach und wenn passiert das frühestens in 10 Jahren, in Deutschland mahlen die Mühlen langsam.

Ne es kotzt mich einfach an. Es sind doch immer die Gleichen die bei solchen Aktionen ganz groß auftrumpfen. Das sind genau die gleichen Typen die zu den Castor-Demos gerannt sind und bei Stuttgart 21 an forderster Front standen.

"Dis is doch wohl ne Säuerei, wie könn die sisch des erlouben men Hous zu fotogrofieren. Da müsse wa anrüfe und des sofort mölden, fröher wor alles bösser, zu DDR Zeeten gabs son Shüt nüsch!" Blabla...

Aber es sind dann die Leute die in diesem scheiß Staat alles WICHTIGE akzeptieren, Steuererhöhungen, Arbeitsmarktreformen, Rente mit 67, Bildungsysteme, keine Rentenerhöhungen, Gesundheitsreform usw. usw. Da bleiben sie zuhause auf dem Sofa und pfurzen noch 3x rein anstatt ihren Arsch zu den Demos zu bewegen und sagen sich: "Is halt sö, ich weel weitör de PeDeÖs"

Schaut euch mal Frankreich an, die setzen da andere Prioritäten und setzen ganze Stadtteile in Brand.

Und da soll mir einer sagen ich soll mich um was wichtigeres Kümmern? Pfff...

Ich will hier keinen persönlich angreifen, ich will auch nicht verallgemeinern, aber die Mehrzahl von diesen Leuten ist doch echt mal so. Das musste jetz mal raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
BL@CKM@N schrieb:
Schaut euch mal Frankreich an, die setzen da andere Prioritäten und setzen ganze Stadtteile in Brand.

Und da soll mir einer sagen ich soll mich um was wichtigeres Kümmern? Pfff...

Das ist wohl dann gar nicht vergleichbar...
Die Franzosen haben das tiefste Rentenalter Europas und der Staat steckt ebenfalls schon schön in den Schulden.
Gerade hier müsste man ansetzen und den Staat eben nicht blockieren... Die Menschen werden älter und beziehen so auch länger Gelder also macht das keinen Sinn sich schon mit 50 Pansonieren zu lassen!

So und nun wieder zum Thema...
 
Ich dachte die Leute sind zensiert ? Wenn ich durch die straßen gucke bei street view sind einige leute klar und deutlich zu erkennen ? (Siehe z.B. Müncher Apple Store bei street view)

mfg Jojo
 
BL@CKM@N schrieb:
Ich will hier keinen persönlich angreifen, ich will auch nicht verallgemeinern, aber die Mehrzahl von diesen Leuten ist doch echt mal so. Das musste jetz mal raus...

Ja dann sind die Leute halt so. Ich habe abe auch so meine (Vor-)Urteile gegen Amis, Franzosen, Russen .... :D Und was hat das mit DDR und sonstwas zu tun? So ein Unfug den ihr euch da zusammenstrickt.

stellt sicherlich einen Mehrwert dar
Das Wort "sicherlich" sagt ja alles. Ich kenne keinen Touristen der in meinem Ort in die letzte Ritze fährt um sich die Hausfasade XY anzuschauen. Und wenn, dann fährt er eben hin und schaut es sich an. Sagt mir doch nicht dass ihr eure Urlaube/Städtetrips jetzt komplett durch StreetView ersetzt? Mir fallen im Gegensatz dazu mehr Fälle ein, warum Besitzer der Hausfasade XY sich nicht zeigen wollen. So, und damit hier manche langsam auf den Nenner kommen, schicke ich einfach mal nen Link aus dem Rotlichtviertel (schaut euch bloß mal dort um, da gibts genug Zusammenhänge die auch ins Privatleben greifen können):
LINK FÜR HARTE
 
Das Wort "sicherlich" sagt ja alles. Ich kenne keinen Touristen der in meinem Ort in die letzte Ritze fährt um sich die Hausfasade XY anzuschauen. Und wenn, dann fährt er eben hin und schaut es sich an.

Siehst du - und ich kenne keinen Einbrecher der seine Ziele über Geodienste wie SV aussucht - wenn geht er ohne vorher nachzuschauen hin und bricht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ja auch ganz toll funktioniert ist das unkenntlich machen von Gesichtern und Auto Nummernschildern, aber wehe, es ist ein zwei zeiliges wie bei einem Motorrad, die sind meist vollkommen scharf zu erkennen
 
DaZpoon schrieb:
Das Wort "sicherlich" sagt ja alles. Ich kenne keinen Touristen der in meinem Ort in die letzte Ritze fährt um sich die Hausfasade XY anzuschauen.

Ich habe ja oben noch dazu geschrieben, ich habe das ganze falsch gelesen, resp. nicht genau!
Das andere, das ich meinte sind nur Übersichten über die Stadt, wobei man dort auch (dank Hochauflösenden Bildern) nahe Ranzoomen kann.
Dort ist es nicht so genau wie das oben genannte Projekt, sonder Luftbilder aus einem Helekopter von irgendeiner Perspektive aus.

mozzer schrieb:
Krass, wie schlecht die Qualität in Neukölln ist...

(bzw. wie dunkel es da gerade war)

Und Autokennzeichen sind überall noch zu erkennen (naja beinahe) :rolleyes:
 
@BL@CKM@N:

Wer oder was gibt Dir eigentlich das Recht, Dich über die Meinungsfreiheit anderer Menschen hinwegzusetzen? Wenn jemand sein Haus pixeln lassen will oder lässt, geht Dich das grad mal garnix an! Ich finde es eine riesen Sauerei, dass die Privatsphäre anderer Menschen nicht akzeptiert wird.
Pass nur auf, dass Dir nicht irgendwann mal jemand Deine Sony DSC WX-1 sonstwohin schiebt, wenn Du fremde Häuser fotografierst...
Bitte nenne nur einen vernünftigen Grund, warum Du sowas machst? Was gibt Dir das, bzw. was bringt Dir das? Einfach nur, um andere Menschen ärgern? Oder bist Du einfach nur so doof? Scheint so, wenn man sich Deine Kommentare so durchliest.
Zitat: "Schaut euch mal Frankreich an, die setzen da andere Prioritäten und setzen ganze Stadtteile in Brand."
Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Wenn Dich dieser "Scheiß Staat" so ankotzt, dann zieh doch nach Frankreich (und nimm bitte Deine tolle Kamera mit) und zünde Häuser an, aber erspare uns Deine dummen Kommentare.
Du kannst ja dann ein paar Knastfotos aus Frankreich veröffentlichen, aber bitte mit 10 Megapix!


Du kritisierst im Prinzip, dass der Staat eh mach, was er will und sich über "alle Dinge" hinwegsetzt, hast Du Dir mal überlegt, was Du in dem Moment machst, wenn Du Häuser anderer fotografierst und veröffentlichst? Damit stellst Du Dich auf die gleiche Stufe, oder?
MfG Thor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass bei einem Mietshaus mit z.B. 10 Mietern, wobei einer Einspruch erhoben hat, die Meinung von 9 anderen Mietern komplett missachtet wird. Jene hätten ihr Haus nämlich vielleicht sehr wohl gerne bei SV gesehen.

Also lasst in jedem Haus alle Volljährigen oder Wahlberechtigten abstimmen ob verpixelt oder nicht. und wenn dann alles fertig ist können wir 2200 SV starten und endlich weiter daran arbeiten wie denn der Staat an möglichst alle Daten der Bürger kommt. Irgendwie ist der Aufschei bei SV nämlich unverhältnismäßig größer als z.B. der VDS oder sonstigen staatlichen Anti-Bürger-Projekten.

MfG TrueAzrael
 
Also mit den Pixelmatsch macht Streetview wirklich etwas weniger Spaß. Sieht einfach komisch aus, wenn immer wieder ein Haus verpixelt ist.

Ich würde am liebsten gleich mit meiner Kamera rausgehen und die verpixelten Häuser fotografieren und bei Panoramio reinstellen.
Hab aber Angst, dass mich dann ein aufgebrachter Bewohner verkloppt. :)

Aber rechtlich ist das Fotografieren auf öffentlichen Plätzen, also Straßen erlaubt, solange keine Personen groß drauf sind und keine besonderen Hilfsmittel verwendet werden.
Also einfach mit ner Kamera ein Bild vom Haus machen müsste ok sein oder?

Was ich aber am besten an der ganzen Diskussion finde:
Es gibt bereits Dienste die das gleiche bieten und da ist nichts verpixelt!

Zum Beispiel hier:
www.sightwalk.de
 
Zurück
Oben