Streifen auf Fotos bei HP Officejet 9012 - Hilfe

Tom Grau

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Beim Fotodruck macht der Drucker waagerechte weiße Streifen. Habe neu installiert/zugeordnet, Patronen ausgerichtet, Patronenköpfe gereinigt.. Taucht weiterhin auf, auf Fotopapier deutlich präsenter als auf normalem Papier. Tinte nutze ich die original Tinte im Abo von HP.

Habt Ihr Ideen, wie sich das beheben lässt?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • 20221223_132728.jpg
    20221223_132728.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
weisse streifen: düsen verstopft. horizontal
dunkle/schwarze streifen: dreck im papierweg. vertikal

und mache verstopfung wirst ned los außer durch austausch des düsenkopfs.
auf photopapier deswegen presenter, weil da die tinte aufgrund der beschichtung weit weniger verläuft als auf schnödem kopierpapier, das für laserdrucker gemacht ist.
ist im vergleich zu photopapier sowas wie ein löschblatt, tinte verläuft in alle richtungen.
 
das sieht nach Problem mit dem Vorschub aus und kein Düsen Problem. Bei einem Düsenproblem wären die Steifen alle ca 1-2,5 cm.
Ich schätze der Drucker hat an der Walze links oder rechts eine Plasikscheibe wo außen feine schwarze striche sind. Diese Scheibe mal vorsichtig mit Isopropanol reinigen.
 
Zurück
Oben