Streifen in Filmen

Hallo,

und zwar hab ich seit vorgestern streifen in Filmen und Sogar bei Youtube.
woran kann das liegen ?

hoffe man sieht es auf dem foto gut

Anhänge

• gfhfghfg.jpg
    gfhfghfg.jpg
    17 KB · Aufrufe: 473
würde ich mal eine brille aufziehen.. man sieht es doch deutlich.

Wenn du die helleren Schatten oben und unten meinst, dann ist das wohl Backligt Bleeding. Ist aber in der Regel kein defekt/Fehler sondern Technisch bedingt, dadurch dass die Hintergrundbeleuchtung oben und unten ist.

Oft sieht man das im Normalbetrieb nicht oder nur minimal und fällt erst wenn man ein Dunkles Bild hat und es Dunkel im Raum ist auf.

Hier auch so ein Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/eizo-foris-fs2333-backlight-bleeding.1334330/

rocketworm schrieb:
Wenn du die helleren Schatten oben und unten meinst, dann ist das wohl Backligt Bleeding. Ist aber in der Regel kein defekt/Fehler sondern Technisch bedingt, dadurch dass die Hintergrundbeleuchtung oben und unten ist.

Oft sieht man das im Normalbetrieb nicht oder nur minimal und fällt erst wenn man ein Dunkles Bild hat und es Dunkel im Raum ist auf.

Hier auch so ein Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/eizo-foris-fs2333-backlight-bleeding.1334330/

ich rede von vielen streifen und nicht schatten ,.. und was Backlight bleeding ist weis ich .. das ist es aber nicht bei mir

man sieht doch rechts die streifen deutlich

bau mal deine 2070 aus und probier mal die integrierte GPU. Ich glaube, den Fehler siehst nur du und er lässt sich nicht mit einem Screenshot einfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Brummelbär1984 schrieb:
man sieht doch rechts die streifen deutlich
Ja ich sehe streifen.. aber mir fehlt jede refferenz wie groß die sind... oder der Bild Ausschnitt oder wie der screenshott gemacht wurd.
sind die nur in videos da?
Siehst du die auch wen du ein Screenshot machst?

Kann nicht wirklich gut was erkennen an deinem Bild. Nehme auch an du meinst einen PC-Monitor. Ich hatte auf jeden Fall auch Streifen bei meinem etwas älteren LCD TV, wo man deutlich in dunkleren Szenen einen breiten grauen Streifen über die ganze Breite sah. Bei mir lag es am Action Modus, eine Funktion die anscheinend helfen sollte, bei schnellen Szenen das Tearing einzudämmen.

Würde mal in den Bildschirmoptionen vom Monitor oder Windows und schlussendlich GPU checken, ob nicht irgend so eine Funktion aktiv ist.

lamda schrieb:
Ja ich sehe streifen.. aber mir fehlt jede refferenz wie groß die sind... oder der Bild Ausschnitt oder wie der screenshott gemacht wurd.
sind die nur in videos da?
Siehst du die auch wen du ein Screenshot machst?

ich sehe sie immer
egal ob normale filme oder Youtube..

Hier ist auch lediglich ein schwarzes Bild mit leichten Steifen der Hintergrundbeleuchtung oben und unten zu sehen.
Trollpost?

Ich denke, ich sehe was Du meinst.
Rechte Seite von der Mitte bis fast ganz nach unten (?)

Wenn Du diese Streifen meinst, dann kann es schonmal nicht am Monitor liegen.

Den könnte man theoretisch ausschließen, wobei man das Kabel beachten muss.

Ich würde auch erstmal die 2070 raus und die integrierte versuchen.

amorosa schrieb:
Ich denke, ich sehe was Du meinst.
Rechte Seite von der Mitte bis fast ganz nach unten (?)

Wenn Du diese Streifen meinst, dann kann es schonmal nicht am Monitor liegen.

Den könnte man theoretisch ausschließen, wobei man das Kabel beachten muss.

Ich würde auch erstmal die 2070 raus und die integrierte versuchen.

Kann ich so nicht testen... Onboard hat kein DP anschluss

Ich vermute mal, die Streifen kann man bei dem Bild nur mit nem richtig hellen Monitor sehen. Habe mir mal erlaubt das Bild vom TE extrem aufzuhellen. Da sieht man dann auch die Streifen, eine Idee zur Lösung habe ich da nicht wirklich.
gfhfghfg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Bei Filmen und YouTube - worüber siehst du die Filme? Gestreamt? Bluray? Für mich riecht es halt nach zu starker Komprimierung.

Zurück
Oben