Das Problem hört sich so ähnlich an wie meines, und der Screenshot sieht auch so ähnlich aus.
Vgl.:
https://www.computerbase.de/forum/t...auf-den-anderen-mit-zeilenartefakten.1557103/
Ich zitiere kurz:
"Mein Problem scheint in der Tat Nano- & Fury-typisch verbreitet zu sein, z.B. hier:
http://www.techpowerup.com/forums/th...w-load.216510/
Da ist auch weiterverlinkt zu AMD und Sapphire.
Hatte bisher nur immer nach den falschen Stichwörtern gesucht ("monitor screen half" usw. - auf "display corruption" bin ich einfach nicht gekommen).
Von daher macht der Resolved-Issue-Eintrag beim Crimson 16.2 Hoffnung:
"Display corruption may be observed after keeping system idle for some time"
"
=> Ich hab mir den 16.2 eben runtergezogen, werde ihn später installieren und hoffe, daß das Problem dann behoben ist.
Da mindestens Du, Fucc, ja auch ne Fury Nano hast, kann es gut sein, daß Du da das gleiche Problem hast und es mit dem 16.2 zu lösen ist.
Viel Erfolg
Anmerkung:
Die Display Corruption unter Windows nach einer Zeit X ist nicht zu verwechseln mit der Display Corruption der AMD-Karten ab der 7xxx'er Reihe während Boot-Post und BIOS-Screen bis zum Windows-LogIn auf manchen Monitoren bzw. TV's! Dieses Problem liegt daran, daß AMD mit den GCNext irgendetwas geändert hat und der Handshake zwischen den GCN-Grafikkarten und manchen Anzeigegeräten in den niedrigen Auflösungen nicht mehr korrekt funktioniert. Also eben bspw. direkt nach dem Einschalten bis zum LogIn-Screen von Windows (das hab ich nämlich auch, aber schon mit der 7850, ner 280X und jetzt mit der Fury).
Da zu diesem Zeitpunkt Windows noch gar keine Grafikkarten-Treiber geladen hat, kann dieses Problem folglich auch nicht durch den Treiber gelöst werden. Das ist ein grundsätzliches Architektur-Problem der GCN.