Streifenbildung und Anmeldung unmöglich

SnowdropFox

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Problem: Gestern habe ich meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen gestartet, aber als ich zum Windows Login Screen komme sehe ich dunkle Streifen quer über den Bildschirm (http://abload.de/img/img-20141018-wa000035bh8.jpg). Daraufhin erstmal versucht mich einzuloggen, was dann entweder einen hellblauen oder schwarzen Bildschirm zur Folge hat. Der PC läuft theoretisch wie gehabt, Win Start Sound ist auch zu hören.
Starte ich das Bios, sind dort Lila gepunktete Querstreifen zu sehen. Der abgesicherte Modus läuft ganz normal und ohne Streifen etc.

PC:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9400
RAM: 8GB RAM
Grafik: ATI Radeon HD 6870
MB: Asus P5Q SE Plus
NT: Strike X 600W

Wenn schon im BIOS Grafikfehler auftreten, kann das nicht an irgendwelchen Treibern liegen. Kabel geprüft? Andere Grafikarte getestet? Anderen Monitor getestet?

Grafikkarten RAM im Eimer ... oder Karte ist zu heiss ... gucken ob der Lüfter noch läuft ..

Monitor ist gerade getestet und läuft einwandfrei. Kabel ist auch in Ordnung. Andere Graka baue ich gerade ein.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Grafikkarten RAM im Eimer ... oder Karte ist zu heiss ... gucken ob der Lüfter noch läuft ..

Lüfter läuft und Temperatur ist wie immer laut der Ultimate Boot CD bzw. deren Programme zum Auslesen.

edit:
Andere Grafikkarte drin, keine Probleme mehr. Scheint wohl der VRam gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben