Stress Test "Cache" Failure

S

SPECgarfield

Gast
Hallo,

ich habe seit heute früh Probleme mit meinem PC. Er stürzt plötzlich dauernd ab, auch bei Linux Boot CD geht es oft nicht mehr weiter.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass er viele CRC Fehler produziert bei den großen Installationsdateien von zb. CoD4 oder Crysis. Diese gingen vor ein paar Tagen noch tadellos. Auch passieren diese CRC's an verschiedenen Stellen.

However, erst dachte ich, dass sich ein RAM verabschiedet hat. Memtest+ lief ca. 3 Stunden ohne Probleme.

Bei Everest kann man ja Stresstest verschiedener Komponenten machen. Bei dem Stress Cache hängt er sich jedesmal auf. Jetzt ist meine Frage auf welchen Cache er sich bezieht?

Ich würde ja nun auf das Mainboard tippen udn möchte das nur nochmal von Fachkräften bestätigt wissen.

Man ist das immer alles eine generve :(

cu

runtertakten, timings entschärfen, vdimm +0.1v

memtest mal über nacht laufen lassen.

Hallo,

wie gesagt, Everest sagt beim Stress Test (nur Cache) Hardware failure und hält den Test an. Memtest lief bereits seit 3 Stunden ohne Probleme.

D.h. ich würde dann auch eher beim Cache suchen. Die Frage war für mich jetzt nur, welchen Cache testet er dort eigentlich? Kann ja eigentlich nur die CPU sein oder das Mainboard. Vielleicht weiss es aber auch jemand und untermauert meine Vermutung :)

Es ist nichts übertaktet, der RAM läuft zur Zeit als PC5400 (DDR2 666).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der Cache von Festplatte oder Laufwerk?
Mehr kann ich dir leider auch nich helfen...

mfG
dk

Sicher sagen kann ich es dir auch nicht, aber ich denke, dass Stress-Test (nur Cache) bedeutet, dass der RAM nicht verwendet wird und die CPU nur mit Daten aus dem Cache strapaziert wird. Nimm vielleicht auch mal Orthos Prime um die CPU zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben