Strg A + Enter öffnet Mediaplayer während bis ca. 100 mp3 den VLC Player öffnet

SmooTwo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
993
Hallo liebe Community,

ich habe eigentlich kein Problem, wundere mich aber und wollte mal nachfragen, was das verursacht.

Also: An beiden meinen Computern mit Win 10 passiert das → Wenn ich in meinen Ordner mit all meiner Musik gehe und mit strg. A und Enter alle auf einmal starte, dann werden diese nach ca. 30 sek. im Mediaplayer der Reihe nach aufgelistet und automatisch abgespielt.

Wenn ich aber nur so ca. 100 Mp3 auswähle, also mit der Maus markiere und Enter drücke, dann öffnen sich die Titel in etwa der gleichen Geschwindigkeit im VLC-Player.

Mich wundert das, denn eigentlich ist der VLC als Standardprogramm festgelegt. Weiß jemand woran das liegt und wie man das ändern kann, sodass nur noch der VLC angesprochen wird?

Beste Grüße an alle Teilnehmer!

:)
 
ich vermute, dass zwischendrin eine .wav oder .wma ... liegt für die der win media player default ist. schaue mal genau die dateiendungen durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und SmooTwo
1. Ah, cool. Das probiere ich gleich mal aus...

... alle Dateitypen sind an den VLC angepasst.

------

2. Habe jetzt mal nur Mp3-Dateien geladen, Phähomen bleibt. Es liegt an der Anzahl, so scheint es jedenfalls.
 
Zurück
Oben