STRG + Leertaste wird von OSX nicht verarbeitet

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Hi,

ich bin Softwareentwickler und arbeite Teilweise über Teamviewer auf OSX auf verschiedenen Workstations. Dies sind dann meist Windows10 Workstations.
Die Entwicklungsumgebung mit der die Software entwickelt wird hat einen Shortcut auf STRG + Space... leider wird das nicht weitergeleitet. Es passiert einfach gar nichts.
Über die Windows Bildschirmtastatur kann ich STRG + Space simulieren. Da funktioniert es dann auch. Bei der der physischen wird Space aber nicht verarbeitet.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann?
 
Hast Du schon "ctrl"+Leertaste und "cmd"+Leertaste probiert? Ich habe keine Ahnung von Deinem Problem und Deinen Entwicklungsumgebungen, aber das würde mir mal zuerst einfallen.
 
CMD + Leertaste klaut den Fokus von Teamviewer und öffnet die Spotlight Suche in OSX. :-(
 
Probiere mal eine Tastatur mit USB- Kabel. Du nutzt sicher die Bluetooth- Tastatur?
 
Nö, ich habe eine USB Tastatur angesteckt, auch dort geht es leider nicht.
 
Zurück
Oben