Strg+Shift+Esc

chap

Cadet 2nd Year
Halihalo

Habe die Tage mein Windows 7 Ultimate neu draufgemacht weil ich neue Hardware habe(Mainboard CPU RAM SSD)
Seit dem funzt bei mir Strg+Shift+Esc nicht mehr um schnell zum Task Manager zu kommen.

Schon ein bisschen Gegoogelt aber bisher keine lösung gefunden... vill hat ja hier jemand eine Ahnung
danke schon mal

mfg chap

Also bei mir kommt da dieses Übersichtsmenü, wo ich zwischen Abmelden, User wechseln, Taskmanager und was weis ich noch alles wählen kann.
Zum Taskmanager kommt man über diesen weg, soweit ich weis seit Windows XP nicht mehr.
Ich starte den jedenfalls immer über Rechtsklich auf Taskleiste und dann Taskmanager, geht schneller meiner Meinung nach ;)

Hi & Willkommen.

Du meinst wohl STRG-Shift-ENTF nicht ESC ;)

Edit: Argh, mein Fehler, du hast recht, STRG-Shift-ESC.

Zuletzt bearbeitet:
NEIN! STRG+SHIFT+ESC

habs jetzt 3 Jahre bestimmt schon genutzt seit Win7 eben.

Die Kombi ist schon richtig, bei mir geht es ohne Probleme, seltsam

Bei mir springt der Task Manager direkt auf bei STRG + SHIFT + ESC @ W7 Ultimate x64.

Ja soviel ist mir auch klar nur nach dem Formatieren gehts halt bei mir nicht mehr ^^

Also bei mir startet STRG+SHIFT+ESC den Tastmanager.
Ich verwende Windows Home Premium 64bit.

EDIT:

Okay, zu langsam, bei meinen Vorschreiben funktionierts auch...

Oh, dann hab ich oben nicht richtig gelesen sorry :D
Bei mir funzt der Taskmanager auch mit o.g. Kombination. Windows 7 @64bit.
Vielleicht stimmt was mit deinen Benutzerrechten nicht? Bist du als Admin angemeldet?

strg+shift+esc= taskmanager <-- w7 professional 64 bit (nur um das klar zu stellen)

weiß leider dennoch keine lösung fuer dein problem.

Also unter Strg+alt+enf geht mein task manager auch den muss ich nicht ensperren.
Es geht halt nur über strg+shift+esc nicht.

Zurück
Oben