Shortcut Shift + STRG + / setzt die STRG Taste fest

froststep

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
28
Hallo!

Ich habe da schon seit längerem ein Problem. Im Internet habe ich noch nichts dazu gefunden und bisher kam ich damit noch klar, aber solangsam stört es mich doch:

Wenn ich erst die Shift-Taste gedrückt halte, dann die STRG-Taste dazu drücke und danach zusätzlich auf mein "/" auf dem Numpad drücke, dann wird die STRG Taste festgesetzt. Wichtig ist, dass erst die Shift Taste gedrückt wird. Wenn erst die STRG Taste gedrückt wird, dann passiert alles wie gewünscht.

Beispiel:
Ich bin in letzter Zeit viel am programmieren für die Uni und nutze die Tastenkombination Shift+STRG+/ (auf dem NumPad) um einen Block als Kommentar zu formatieren. Im Eifer des Gefechts drückt man natürlich manchmal die Shift-Taste 2 Milisekunden zu früh und dann setzt sich wie beschrieben die STRG Taste fest und ich kann nirgendwo mehr hinklicken. Um das Problem zu lösen drücke ich einmal die STRG Taste und sie ist dann nicht mehr festgesetzt.

Könnt ihr das Problem reproduzieren oder bin ich der einzige, der das hat? Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben