Strg-Taste beim Type Cover funktioniert nicht mehr

D

Dönerkomplett

Gast
Hallo zusammen,

die Strg-Taste bei meinem Type Cover vom Surface Pro 3 funktioniert nicht mehr. Beispiel: Wenn ich über den Shortcut Strg + a alles markieren möchte, registriert das Type Cover nur die Tastatureingabe des Buchstabens "a". Falls so etwas überhaupt existiert: Gibt es eine Tastenkombination, die ich versehentlich aktiviert haben könnte, die die Strg-Taste außer Kraft setzt?
Andernfalls scheint die Taste defekt zu sein, oder hat jemand einen anderen Tipp?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag!
 
Hallo owalort,

danke für deine Antwort. Über die Bildschirmtastatur funktioniert die Strg Taste. Mit meiner Funktastatur von Logitech klappt die Strg Taste auch. Dein Hinweis bezieht sich nur auf die Windows Eingabeaufforderung, oder?
In der Registry möchte ich eigentlich auch nicht rumpfuschen.

MfG
 
Ok also prinzipiell funktioniert anscheinend die Tastatur. Naja rumpfuschen würde ich das jetzt nicht nennen ^^.
Hast du vielleicht mal versucht die Surface Tastatur im Geräte Manager zu deinstallieren und neu installieren zu lassen?

PS: Bei Registry ist eben nur zum Prüfen wie der Wert eingestellt ist. Siehe Screenshot
lg
 

Anhänge

  • regeintrag.jpg
    regeintrag.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Der Registry Eintrag sieht bei mir genauso aus wie bei dir. Treiber habe ich gerade neu installiert, hat aber leider auch nichts gebracht.
 
Hm. Versuch mal wenn du die Bildschirmtastatur offen hast, auf deiner Tastatur Strg und Alt zu drücken ob 2 Eingaben von der Tastatur weiter gegeben werden ( sollte dann beides aufleuchten )
 
Sobald ich irgendeine Taste auf dem Type Cover drücke, verschwindet die Bildschirmtastatur; außer bei der Strg-Taste. Hier bleibt die Bildschirmtastatur offen, aber es leuchtet nichts auf.
 
Sollte so aussehen wenn du die Strg Taste auf deiner Tastatur drückst! Wenn das wirklich nicht der Fall ist hast du vermutlich Recht und die Tastatur ist defekt.

Lg
 

Anhänge

  • Strggedrueckt.jpg
    Strggedrueckt.jpg
    200 KB · Aufrufe: 394
Okay. Heute morgen hatte ich einen Computer Neustart durchgeführt. Plötzlich funktionierte die Strg Taste ohne Probleme. Als ich jetzt gerade nach Hause kam und den Rechner einschaltete, funktionierte sie schon wieder nicht. Das ist echt komisch.
 
Update: Ich habe mir letzte Woche ein neues Type Cover gekauft und nun funktioniert alles wieder. Die Strg-Taste war also wirklich defekt.
 
Zurück
Oben