Surface Pro 4 Type Cover funktioniert plötzlich nicht mehr

EcxaByte

Ensign
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
242
Liebe Mitglieder des Computerbase Forums,

leider habe ich heute morgen festgestellt, dass das Type Cover meines Surface Pro 4 aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert. Ich habe schon zahlreiche Dinge ausprobiert:

  • Treiber neuinstallieren mittels Shutdown per Lautertaste und Powertaste (ca. 30 sek gedrückt gehalten)
  • Treiber im Geräte Manager neu installiert
  • /sfc scannow
  • Kontakte gesäubert


Was für mich extrem komisch ist: Im UEFI funktioniert das Type Cover auch nicht, jedoch wird es von Windows sowohl im Geräte Manager als auch unter "Bluetooth und andere Geräte" erkannt...

Ein anderes Type Cover meines Mitbewohners (ebenfalls für ein Surface Pro 4) funktioniert leider auch nicht, es muss also am Surface selbst liegen.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Kann es aufgrund der fehlenden Funktion im UEFI nur an der Hardware liegen?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

LG EcxaByte
 
Zuletzt bearbeitet:

EcxaByte

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
242
Ich glaub es nicht, nach dem Rasieren klappt es wieder! Hätte ich niemals für möglich gehalten, vielen Dank für den Tipp!
 
Top