STRG Taste funktioniert nicht mehr

warriorofberlin

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
51
Hallo, ich hab das Problem, dass die strg Taste auf meiner Laptop-Tastatur nicht mehr funktionert, egal welche der beiden ich benutzen will. Ich hab eigentlich nichts an den Einstellungen oder so was in der Art verändert, zu mindest wüsste ich nix davon xD. Hat jemand da ne Idee? Alle anderen Tasten funktionieren noch.
 
Die STRG-Tasten des Notebooks funktionieren nicht mehr - so fing es bei mir an und endete mit dem Wechsel dieser gegen eine neue Tastatur - kostete 110€
Ergänzung ()

Nimm doch mal eine USB-Tastatur vom PC zur Differenzialdiagnose.
 
Wenn ich ne USB Tastatur anschließe dann funktioniert die strg Taste von der angeschlossenen Tastatur
 
Man könnte auch die Treiber neu installieren - wenn wir wüssten, wie dein Gerät heißt.
 
Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass es an den Treibern hapert. Allerdings kenne ich mich mit Lenovos nicht aus, daher kann ich keine Ratschläge hinsichtlich der Treiber mitgeben.
 
Also natürlich könnte man auch von selbst auf die Idee kommen, aber vielleicht kennt er sich hinsichtlich dieser Dinge nur bei den echten Basics aus. Mal abgesehen davon, habe ich erstmals gehört, dass die Control-Taste ausgefallen ist…
 
Zurück
Oben