Strg tasten sperren

Marcus83

Newbie
Hi,

ich hab da mal nen Problem!
Wenn ich STRG+1, STRG+2 , STRG+3 oder STRG+4 drücke switcht er den aktiven Task auf den Bildschirm 1,2,3, oder 4. Manchmal kann das ja ganz sinnvoll sein ein Programm auf nen anderen Bildschirm schnell zu packen, aber wenn man ein Spiel spielen will kann das schon ganz nervig sein. Will man z.B. in einem Strategiespiel wie DUNE oder WarcraftIII einheiten Grupieren gehts kaum anders. Allerdings stürtzt dann das Programm wenns vorher im Vollbildmodus war oft ab.
In der NVIDIA Treibersoftware kann ich nichts finden.
Also wo kann man dies unter WIN7 abstellen, unter XP ist das nie Passiert.

LG Marcus

-------------------------------------------------------------------------------------
COREi7 (4MHz) mit einem FrostbitePro-Lüfter und 12 GB RAM auf nem Asus P6T SE mit
GeForce GTX 285 zum spielen und einer GeForce 210 für Bildschirm 3 und 4 zum arbeiten

Viele Pro-Gamer nehmen zum Spielen einfach die jeweilig störende Taste "raus". Kannst du ja danach wieder draufsetzen! ;)

Du kannst mit KeyTweak die STRG-Tasten lahm legen oder remappen.

er will sie net deaktivieren .. er möchte nur verhindern das das drücken der genannten befehlsgruppen an den treiber weitergeleitet wird damit er sie weiter ohne probleme im spiel nutzen kann

ich würde mal direkt beim support anfragen obs da ne möglichkeit gibt

Aahh, jetzt versteh ich :)

Da gibt es im Treibe ne Option zur (De)aktivierung der Tastenkürzel.

Hi,
Also im Treiber gibts keine Option zum deaktivieren, jedenfalls nicht nach tagelanger Suche mehrerer Leute..
Support von Gainward zuckt sich nicht!

@ Hansdampf KeyTweak ist nee gute Idee, aber jedesmal den Rechner neustarten muss ist auch nicht so toll.
In manchen Spielen kann man ja die Tastenkombis selber einstellen, aber bei manchen geht das net..

Ich wills halt nur unter win deaktivieren...

lg

KeyTweak funktioniert bei mir auch ohne restart.

Zurück
Oben