Strich auf Kamera (iPhone 5)

Niico31

Newbie
Hallo,
habe vorhin festgestellt das ich nun wenn ich ein Bild mit der hinteren Kamera mache einen schwarzen Strich links am Rand habe. (Siehe Bild)
Kann mir nicht erklären wo der herkommt, gestern war er noch nicht da. Wenn ich jedoch zoome, kann ich soweit zoomen das der Strich weg ist.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke und Grüße!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 773
Das sieht mir aus wie eine Faser :D Schau mal genau hin ob nicht was auf dem "Objektiv" ist. Da es weg ist wenn du zommest würde dies meine Theorie belegen ;)

Ich denke da ist eher was auf dem Sensor. Wenn es auf der Optik wäre, wäre es nicht im Fokus.

Also auf der Optik ist definitiv nichts.
Was mich jedoch komplett stutzig macht: Wenn ich ein Video mache ist es weg. Nur bei Fotos ist das Schwarze am Rand.

Werde wahrscheinlich am Wochenende zum Apple Store fahren, danke für eure Hilfe!

Niico31 schrieb:
Was mich jedoch komplett stutzig macht: Wenn ich ein Video mache ist es weg. Nur bei Fotos ist das Schwarze am Rand.

Das könnte daran liegen, dass bei Videos nicht der volle Sensor genutz wird, sondern nur 1920x1080 Pixel. Dieser Ausschnitt kann allerdings zur Bildstabilisierung wandern.

Zu Apple zurücktragen ist sicher das Beste.
Mach beim Apple Store auf jeden Fall online einen Termin bei der Genius Bar aus, sonst musst du nur unnötig warten.

Einschicken lassen die Kümmern sich drum hatte ich bei meinem I Phone auch so nähnlich!
Nur das bei mir ein Weißer Schatten zu sehen wahr! Habe es eingeschickt 5 Tage war es weg, dann hatte ich es endlich wieder ;)

Zurück
Oben