Strich im Bildschirm

machal

Newbie
Hallo,

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich fahre meinen PC wie gewohnt hoch und schalte meinen Monitor (Hyundai IT W240D DVI) ein und sehe Striche die flackern. Ich finde das eigentlich nicht störend wenn ich im Internet bin oder Dokumente verfasse, dennoch fallen diese Striche beim betrachten eines dunklen Fotos oder Videos sehr auf und stören. Ich habe schon alle Anschlüsse an meinem Monitor sowie an meinem PC überprüft, alle Kabel sitzen tadellos. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass wenn ich meinen Monitor anmache ich einen kurzen Blackscreen habe indem der Monitor die Daten von dem PC bekommt. In dieser Blackscreen-Phase sehe ich schon die flackernden Striche.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...
Danke im Vorraus

Gruß

Anhänge

• DSC_0378.jpg
    DSC_0378.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_0379.jpg
    DSC_0379.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 298
  • DSC_0380.jpg
    DSC_0380.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 666
Hast du den Monitor vielleicht an einem anderen Computer angeschlossen, sodass du ausschließen kannst, dass der Störstreifen durch deinen PC/die Grafikkarte bedingt ist?

Vermutlich geht die Grafikkarte hops. Hatte bisher noch keinen Bildschirm welche urplötzlich so tolle Striche darstellt, es sei denn man bewirft diesen mit Controllern, Mäusen usw.. Hänge doch einfach mal nen anderen Monitor ran und schon hast du Klarheit woran es liegt.

Gruß

Grafikkarte: AMD Radeon 7870
Prozessor: Intel Core Quad @2.33 GHz
Motherborad: Zeigt mir Everest nichts an

Zurück
Oben