Striker extrem defekt was jetzt ?

Larcerus

Ensign
so nachdem mein Asus Striker extrem den Geist ausgehaucht hat, stellt sich jetzt die Frage welches jetzt ?
Hardware :
E 6850
2x 2 GB Kit OCZ DDR 800
2x 8800 GTS G92 übertacktet im SLI
2x 250 GB WD im Raid 0

Laufwerke klar,
alles WaKü MB-CPU-GraKa,
passen die MB Kühler auch auf ein anderes Board z.B. Striker II ???

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du dieses "extrem den Geist ausgehaucht" genauer beschreiben?
Einfach Garantie beanspruchen? Wenn du die Kühlung gewechselt hast ist die ja "eigentlich" erloschen..
Wegen den Kühlern kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Evga 780i soll ziemlich gut sein.

Ich vermute mal, es muss leider ein nForce Board sein, beachte aber bitte folgende Tips:

- Sämtlich ASUS nForce 780 / 790 Boards sind im Gegensatz zu den auf dem Referenzlayout basierenden Boards von XFX und EVGA doch recth misslungen -> Daher zu XFX oder EVGA greifen

- Das ASUS P5N-D solltest du nicht nehmen. Ist einfach ein grausiges Board

- In der Theorie sollte auch ein nForce 750 Board reichen. Die Geschwindigkeit der Anbindung ist dann effektiv die gleiche, wie mit einem nForce 680, da deine Karten ja PCI-E 2.0 unterstützen

Die aktuellen NForceBoards sind alle irgendwie nicht so richtig zu gebrauchen.
Wenn du die Garantie nicht mehr in Anspruch nehmen kannst überleg dir doch, ob du dieses Ereignis nicht für ein paar kleine Umstrukturierungen nutzen willst.

Kauf dir ein solides P45Board - da sparst du schonmal rund 60€ zu den NForce-Boards. Verkauf die beiden Grafikkarten. Von dem Geld kaufst du dir mit einem kleinem Zuschuss eine GTX280. Dann bist du das Sli mit all seinen Problemem los und hast gleichzeitig ein wenig mehr Leistung.
Die Takte, die das alte Striker mitgemacht hat, schafft jedes P45/35 mit Links.

ausgeraucht könnt ich auch schreiben !
Anders Board hat tadellos funktioniert, hab nur die Temp nicht unter kontrolle bekomme und in meinen Chieftech Bigtower nen Trible statt nen Dual Radi eingebaut. Wollte ich den PC wieder starten tat sich aber garnicht mehr und es räucherte minimal, links etwas tiefer beim CPU.
Board macht keinerlei pips mehr, mit oder ohne Komponenten. Ist auch nichtmal nen Jahr alt, mal schauen was über "Garantie" machbar ist.
Da ich aber die Kühler gewechselt habe , ist diese ja eigentlich erloschen.

@ floschmann

eher 780 oder 790, 790 ist auch für Triple SLI möglich oder ??

toi toi toi, hatte keinerlei Problem mit den SLI und auch mit dem Raid 0 beim Striker,

ach hab grad was gesehn, kann das sein das der 790 nur DDR 3 unterstützt ????

Zuletzt bearbeitet:
Ist theoretisch möglich, allerdings nicht mit G92 GTS! Ist auch eh ziemlich schwachsinnig

Und ja, der 790 ist eigentlich völlig unbrauchar, läuft nur mit DDR III RAM.

Ich hätte hier bei mir noch ein dreiviertel Jahr lang gebrauchtes (und natürlich einwandfreies) Striker Extreme (1305) rum liegen mit Originalkühlkörper und dem ganzen Zusatzkrempel wie Handbuch, Kabel etc.
und wäre auch bereit mich davon zu trennen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kaufe nix gebrauchtes, was auch immer irgendwo mit elektronik zutun hat ;) ist ein Grundsatz von mir !

Die beiden nvidias verkloppen, eine 280 GTX und ein schönes P45-Board.

Edit: muh2k4 hat genau meine Gedanken^^

Zurück
Oben