Striker Extreme OC Problem

Hi @ all,

ich habe auch ein Problem bei oc'en! Vorher hatte ich das p5n e sli, und da konnte ich sehr gut übertakten da ich bei diesem board nur wenig Spannungen einstellen konnte! Waren einmal Vcore, RAMcore und NBcore! Doch jetz bei meinem neuen Board gibt es jede Menge Spannungen mit denen ich nicht viel anfangen kann, und weiss daher nicht an welchen Spannungen ich drehen muss um die nötige Stabilität zu bekommen!
Da mein Bios eigentlich genauso aussieht wie das vom Striker Extreme, dachte ich mir ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet! Ein kleiner Unterschied besteht schon ich habe den 780i Chipsatz!

Zum Problem: Bis zu einem Fsb von 1666Mhz habe ich absolut keine Probleme, alles läuft prime stable sogar schon mit den geringsten Spannungen!
Hier ma die Einstellung die ich bei 1733mhz hatte:
Vcore= 1,45-1,48V
CPU VTT Voltage= 1,20-1,25V
Vram= 2,11- 2,13V (2,1V wird vom hersteller angegeben um den Leistungsmodus betreiben zukönnen)
NB BR 04 CHIP Voltage=1,20-1,25V
1.2V HT Voltage= 1,20-1,28V (1,24- 1,28V stellte Bios den Wert immer wieder auf auto :confused_alt:)
NB Voltage= 1,38-1,44V
SB Voltage= 1,55-1,59V (was denkt ihr, sollte die SB gut mit Spannung versorgt werden, da SLI?)
GTLVREF= Auto (hier hab ich absolut keine Ahnung was ich einstellen soll)

Dann habe ich noch PCIExpress auf 100 gefixt, bei SPP<->MCP MHZ auf 200,0 gefixt! Bei PCIExpress is ja klar das passt so aber bei SPP<->MCP passt das mit dem Wert?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

gruss

also ich habe immer mit höheren spannungen getestet NB Spannung 1,5 - 1,6 , VTT Spannung 1,5V und die SB kannst auf auto lassen das macht nix

Hmm werd ich mal ausprobieren, wenn meine Wasserkühlung da ist! Hab mir nämlich heute eine bei Aquatuning.de bestellt! Könntest du mir da dann vielleicht ein bissel weiterhelfen falls ich wieder ein Problem haben sollte mit der Stabilität?
Wäre echt klasse habe jetz nämlich erstmal die Chipsatzkühler fürs Board weggelassen da ich erstmal die Temps in den Griff bekommen will mein cpu läuft auf 3,89 ghz eigentlich stabil aber da hab ich Kerntemps von über 70Grad deswegen habe ich damals dann nach ner halben Stunde abgebrochen nicht das mir mein CPU noch abraucht!

gruss

Also bei meinem Striker Extreme war jetzt der Lan Port Kaputt hab des zurückgebracht und kauf mir jetzt ein Striker II Extreme.

@devVvon,

wie geht das denn? hab ich ja noch nie gehört? Hast auch mal Treiber neu installiert oder so?

Es hat einfach nichtmehr erkannt das ein LAn Kabel drinne war ich hab verschiedene Kabel oder Router probiert und im Bios was alles aktiviert , und die kontroll LED's haben nicht geleuchtet und hatte auch keine verbindung der 2. Lan port ging

Zurück
Oben