Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Striker Extreme OC Problem
- Ersteller devVvon
- Erstellt am
Also ich habe meinen e6700 mit Asus Striker Extreme auf folgende Werte gebracht.
3,6 Ghz ( 9x 400 Mhz) Fsb. Vcore 1,42V ,NB Spannung 1,5V.
Den Rest habe ich bei Overvoltage auf Auto gelassen.
Leider zeigt bei mir Prime 95 nach 1,30 h einen Fehler an.
Bisher ist noch kein Spiel abgestürzt unter Windows.
Denk mal die Cpu braucht noch mehr Strom.
Orthos soll aber besser als Prime sein.
Hier noch zum Board http://www.forumdeluxx.com/forum/showthread.php?t=417409
3,6 Ghz ( 9x 400 Mhz) Fsb. Vcore 1,42V ,NB Spannung 1,5V.
Den Rest habe ich bei Overvoltage auf Auto gelassen.
Leider zeigt bei mir Prime 95 nach 1,30 h einen Fehler an.
Bisher ist noch kein Spiel abgestürzt unter Windows.
Denk mal die Cpu braucht noch mehr Strom.
Orthos soll aber besser als Prime sein.
Hier noch zum Board http://www.forumdeluxx.com/forum/showthread.php?t=417409
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke für alle Antworten und ich bin nun zum schluss gekommen mir eine irgendwan eine neue CPU zu kaufen weil meine ja nur die 3440Mhz schafft und dass Board kann mehr wie ich das nun getestet habe.
... ICH HAB AHNUNG VOM ÜBERTAKTEN !!!!
x-treme888
Lieutenant
man siehts... 1,7V 

hoahjack
Lieutenant
devVvon schrieb:... ich habe den mal bis 1,7V getestet war dann so bei 75°C unter volllast
... 75°C sind noch nicht bedenklich erst ab 85°C würd ich mal aufpassen
ROFLCOPTER
ich empfehle dir nen quad da sind die chancen 4 mal höher das ein kern ins grass beisst
Zuletzt bearbeitet:
also wann verstehts endlich der letzte von euch ich hab doch keine 75°C duarerhaft auf der CPU nur so 55°C und die Intel Spezifikationen sind eh immer ein bisschen zu niedrig die halten schon mehr aus.
UND BITTE KEINE KOMENTARE MEHR ÜBER OH MEIN GOTT SO VIEL SPANNUNG AUF DER CPU UND DER IS JA SO HEIß WIESO IS DIE NOCHT NICHT ABGERAUCHT DAS BRINGT MIR GAR NICHTS !!!!!
mein E6400 war mit dem Boxed Kühler auf 3.28Ghz übertaktet und lief unter Volllast immer so auf 75°C und ist nie abgekackt und die funktioniert wunderbar und abgeraucht ist die auch nicht !!
UND BITTE KEINE KOMENTARE MEHR ÜBER OH MEIN GOTT SO VIEL SPANNUNG AUF DER CPU UND DER IS JA SO HEIß WIESO IS DIE NOCHT NICHT ABGERAUCHT DAS BRINGT MIR GAR NICHTS !!!!!
mein E6400 war mit dem Boxed Kühler auf 3.28Ghz übertaktet und lief unter Volllast immer so auf 75°C und ist nie abgekackt und die funktioniert wunderbar und abgeraucht ist die auch nicht !!
ßurk|Hardy
Lt. Junior Grade
@ devVvon: Wie weit biste denn schon mit deinem FSB gekommen ?
Ich schaffs zwar bis 1829 MHz aber nur mit Northbridge 1.52 V und den REst auf
1.5 V allerdings liest er dann nicht mehr/oder falsch die Spannungen(Northbridge: 4.09 V !)/Lüfterdrehzahl/Temperatur(255°C !)
mit Asus Probe/BIOS und CPU läuft mit angeblich 4 GHz (nach zwi Min
Programmfehler+Absturz des Programms ...)und das kann ja nicht
sein mit ner Vcore von 1.28 V
und nem Betrieb von zwei Stunden ... 
Macht er solche Fachsen bei dir auch und das wichtigste läuft bei dir mehr als 1800 stabil ? (wollte ihm prime mit solchen Fehlern gar nicht erst starten
)
....mal so am Rande: Was du mit deiner CPU machst ist deine Sache(will dir auch nix unterstellen wenn alles bei dir funktioniert), aber sei doch abundzu ein bisschen netter zu ihr
...
Ich schaffs zwar bis 1829 MHz aber nur mit Northbridge 1.52 V und den REst auf
1.5 V allerdings liest er dann nicht mehr/oder falsch die Spannungen(Northbridge: 4.09 V !)/Lüfterdrehzahl/Temperatur(255°C !)
mit Asus Probe/BIOS und CPU läuft mit angeblich 4 GHz (nach zwi Min
Programmfehler+Absturz des Programms ...)und das kann ja nicht
sein mit ner Vcore von 1.28 V
Macht er solche Fachsen bei dir auch und das wichtigste läuft bei dir mehr als 1800 stabil ? (wollte ihm prime mit solchen Fehlern gar nicht erst starten
....mal so am Rande: Was du mit deiner CPU machst ist deine Sache(will dir auch nix unterstellen wenn alles bei dir funktioniert), aber sei doch abundzu ein bisschen netter zu ihr
Zuletzt bearbeitet:
@DerKritiker2
meine CPU macht leider Schlapp auch bei 6x Multi wenn ich im Bios die 1800Mhz einstell dann startet mein PC nicht aber wenn ich mit 1780Mhz den PC starte und dann im Windows mit ClockGen die 1800Mhz einstell dann leuft der auch prime stable damit nur komisch das der damit nicht startet, und ich jann gerade leider nicht testen weil ichgerade keine Graka habe und die 1 MB PCI Graka kann ich gerade nicht verwenden.
Ich bin immer nett zu meiner CPU, der muss ja warm sein^^...xD
meine CPU macht leider Schlapp auch bei 6x Multi wenn ich im Bios die 1800Mhz einstell dann startet mein PC nicht aber wenn ich mit 1780Mhz den PC starte und dann im Windows mit ClockGen die 1800Mhz einstell dann leuft der auch prime stable damit nur komisch das der damit nicht startet, und ich jann gerade leider nicht testen weil ichgerade keine Graka habe und die 1 MB PCI Graka kann ich gerade nicht verwenden.
Ich bin immer nett zu meiner CPU, der muss ja warm sein^^...xD
Zuletzt bearbeitet:
Butzenqualm
Lt. Junior Grade
ich empfehle dir nen quad da sind die chancen 4 mal höher das ein kern ins grass beisst, der war geil 

Ne mal im Ernst warum so ein Hardcoreübertakten ?
Wie schon so oft kann ich mir nicht vorstellen das du die Power brauchst.
Ne mal im Ernst warum so ein Hardcoreübertakten ?
Wie schon so oft kann ich mir nicht vorstellen das du die Power brauchst.
Tobi41090 schrieb:Da dürftest die 70° schon erreichen oder?
Jap, selbst mit WaKü.
Dan würde ich ganz schnell vom OCen absehen!
Fanalord
Commander
devVvon schrieb:die 75°C sind schon direkt nach dem Start im Bios sogar mit meinem Monster Kühler
das is aber net so pralle diese temps da würd ich lieber ne etage tiefer fahren im takt und dann auch vcore runter