Striker Extreme oder P5N32-E SLI?

henis

Lt. Junior Grade
Moin moin!

Also, ich stehe zwischen den beiden o.g. Boards. Ich habe nicht viel mit OCen am Hut und wollte nun wissen, welches für mich das bessere ist.
Vielleicht auch "nur" das Striker oder das EVGA nForce 680i SLI?

Lg

würde das p5n32-e sli empfehlen,hat zwar keine solid elkos soweit ich weiss
aber eignet sich ganz gut zum oc,die northbridge wir wohl bei einigen modellen heiss,
ansich die beste alternative zum Striker exreme wenn man SLI wirklich braucht.

gruß shadowX

Hi!

shadowX, warum empfiehlst Du nicht Dein eigenes Board, wenn es schon ein SLI-Board sein soll? Das P5N32-E SLI Plus verfügt wie das Striker über Solid Capacitors, allerdings eine um vier Phasen reduzierte Spannungsversorgung (wie das P5N32-E SLI auch, statt 12 sind es 8 Phasen). Die Plus-Variante bietet allerdings statt des nforce680i den nforce650i, wobei durch die 570er Southridge trotzdem volle 32 Lanes für SLI bereitgestellt werden.

Habe vor, mir in nächster Zeit(wenn ich wieder Geld habe :D) eine 8800GTX zuholen. Und dann SLI zu nutzen.

In welcher Auflösung zockst Du? Sinn macht SLI eigentlich erst bei etwa 1900x1200 und hohen Qualitätseinstellungen. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld ...

hä?
achso hab mich doch zum p35 ds4 umentschieden...
aus kostengründen^^muss die sig noch ändern
ja das "PLUS"wird nicht so warm un ist billiger,und hat bei tests nen ähnlich hohen fsb wie das normale bekommen,so um die 460mhz mit spannungserhöhung

gruß shadowX*Sig am ändern*

naja.. :D ich glaube ich mache mich zum affen, wenn ich jetzt die auflösung sagen würde.
aber ich kann auch das board nur mit einer graka nutzen, oder? dann macht ein sli board nicht viel sinn?!

ja macht es nicht, man kann aber auch eine karte nutzen, würde dir aber trozdem ein P965 oder P35 board empfehlen

wenn du nur eine graka hast bringt das board garnix,außer natürlich von der optik her :D
und vom sound ist das ding auch top,sowie oc,sonst hatte ich keine gründe dass ich das board kaufen wollte,un sli brauch ich nicht,deshalb hab ich letztendlich ja das ds4 genommen

sonst halt super sli board,die 680i LT boards sind weisenknaben dagegen^^
€:es sind bis zu 7 3-pol molex stecker vorhanden,3 davon RPMsteuerbar
gruß

@henis:

Wieso? Man kann ja nicht alles wissen. Wenn Du Dich im Rahmen 1024x768 oder 1280x1024 bewegst, brauchst Du kein SLI-Board und erst recht kein SLI-Gespann.

Ich würde dann in der Tat auch zum Gigabyte P35-DS4 oder auch zum kleineren P35-DS3R raten, leichtere Handhabung, sehr gute Übertaktbarkeit und hochwertige Verarbeitung.

Das Problem beim nforce: er ist einfach ein mordsmäßiger Hitzkopf, der sich im Regelfall auch nicht ganz so gut übertakten lässt wie die P965/P35-Chipsätze.

danke für dich schnellen antworten! werde mir dann das ds4 zulegen.

mfg

Zurück
Oben