Striker Extreme Soundkarten Problem

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Guten abend

Ich habe eben mein Striker eingebaut und direkt windows installiert (vista x64)nun habe ich das prob das der sound zwar funktioniert aber ich keine audioconsole habe, egal ob ich den Realtek Treiber installiere oder diesen soundmax treiber von CD oder asus Website. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter google hilft mir da leider auch nicht.

Hast du auch schon den neusten Beta Treiber V6.10.1.6260 ausprobiert ?
Bei mir war dieser Treiber der Erste und der Einzige der eben diese Audiokonsole unter meinem Vista 32 Bit endlich mal angezeigt hat.
Nachdem du aber Vista 64 Bit hast könnte es trotz der angeblichen Kompatibilität auf der Asusseite aber wieder schwierig werden.
Falls er doch funktionieren sollte: Lass die nicht vom Beta abschrecken - hat bei mir zumind. keine Probleme gemacht.
(Allerdings habe ich sie bis auf die Mikro- und Equalizerfunktionen ehe nichts gebraucht(Konsole), da man das meiste mit win selbst oder zusatzprog. genauso einstellen konnte.)

Zuletzt bearbeitet:
Naja hätte ja sein können, dass es 64Bit funktioniert.:rolleyes:
(Treibersignierungsprüfung beim Laden abgeschalten ?)

Edit: Hast du auch schon mal hier geschaut, ob es da einen passenden Treiber gibt?

danke fü eure hilfe ich werden den beta treiber mal ausprobieren ich sage euch bescheid ob es funktioniert.

Weis jemand von euch zwei noch, welchen Chip Asus auf der Supreme FX verbaut hat ?
Vlt. lässt sich ja noch ein anderer Treiber + Konsole finden.

Bin ich vlt. blöd (und zwar ziemlich:)); steht ja selbst auf der ASUS Website: AD1988B

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert die console mit dem beta treiber

Wäre es dann nicht im Prinzip möglich den SoundMax Treiber(mit WHQL!)vom z.B. dem Maximus Formula zu nehmen( V6.10.01(2).6280), da ja für beide Soundkarten (FX I + FX II) der selbe Audiocodec verwendet wird und wahrscheinlich der Verdrahtungsaufbau Soundkarten ähnlich sind, nur das bei der früheren Version noch Teile der Soundkartenschaltung mit auf dem Mainboard integriert waren und diese nun komplett auf die "Soundkarte" verschoben wurden + ein paar kleine qualtätsverbessernde Abweichungen.
(Außerdem verweist AnalogDevices die Benutzer für die SoundMAX Software ja auch auf die Boardpartnerseiten zum Download.)

Ja ok, schön das es bei dir funktioniert :) - dann brauch man ja gar nichts mehr anderes suchen.

Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt frage ich mich wieso funktioniert es bei euch nicht?

Ich glaub da gibst ein kleines Missverständnis:

Bei mir funktioniert(e) der Treiber einwandfrei unter Vista 32Bit(, bis ich auf ein anderres Mobo umgestiegen bin.)
Ich wusste nur nicht, ob's auch unter 64bit einwandfei läuft. :D

gibt es mittlerweile einen ordentlichen Treiber?

Zurück
Oben