Soundkarten Problem...

D

darkkiller97

Gast
Hi Leute,

hab mir einen neuen Pc (win7, i7, hd 7970, 8b ram usw.) gekauft, ist seit ner woche in benutzung, alles funzt einwandfrei, aber ich hab ein problem bei spielen, z.B. Prototype 2, ich spiele es und auf einmal kommt ein nervendes geräusch im hintergrund, des hört sich an wie ein rasenmäher. bei anderen spielen auch, aber Bei Videos hab ich kein Problem, Youtube z.B. höre alles perfekt. Nur bei Spielen kommt dieses rasenmähen-geräusch. Bei mir sind die aktuellsten treiber installiert, wenn ich bei hardware manager nach aktuellen treibern suche, meine soundkarte ist eine Realtek High Definition Audio device und ne AMD High Definition Audio, aber ich vermute, dass ich die realtek benutze. bitte um hilfe!!

MFG Darkkiller97

Du verwendest die Onboard-Sounglösung, richtig?
Also keine richtige Soundkarte, denn das vermutet man aus deiner Überschrift.

Wenn du die Onboard-Lösung verwendest, hat dies etwas mit der Last unter Spielen zu tun.
Die ist bei Youtube einfach nicht gegeben.
Wenn dich diese Störgeräusche nerven, kauf dir einfach eine richtige Soundkarte, dann hat sich das.

Die AMD HD Audio ist nur für den HDMI Ausgang von Relevanz.
In der Tat kann es sein, dass deine Onboard Realtec Soundkarte Störgeräusche verursacht.
Eine Steckkarte ist da immer eine besser Lösung.

Edit:
Such nicht im Hardwaremanager nach aktuellen Treibern, sondern direkt bei Realtec oder beim Mainboardhersteller, evtl hilft dir das.
Solltest du einen Komplett-PC gekauft haben und keine Infos über die Soundkarte finden, guck im Gerätemanager nach der Hardware-ID, du kannst auch rechtsklick kopieren und dann danach googlen.

Anhänge

• Hardware-ID.png
    Hardware-ID.png
    46,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben