Striker Extreme zerstört?

Sugave7

Lieutenant
nAbend,

Ich habe heute bissl an meinem Board geschraubt. Um meine neue Grafikkarte einzubauen musste ich die Schraube an der Soutbridge stutzen damit die Graka reinpasste. Zur Info: Ich habe einen Wasserkühlkörper drauf (siehe Sysprofile für Bilder). Und diese Schraube oben war halt zu lang, blockierte die Graka.
Ich habe halt zuerst versucht mit nem Seitenschneider (:freak:) die Schraube zu stutzen. Nach jede Menge rumgedrücke und rumgezapple hats halt nicht funktioniert. Dann nahm ich meinen Dremel in die Hand und stutzte somit die Schraube. Bemerkung: Das Board befand ich sich noch im Gehäuse und alles Komponenten waren angeschlosse (aber ohne Strom).

Naja, die Schraube ist jetzt gestutzt, aber der PC läuft nicht mehr. Wenn ich Strom draufgebe, leuchten alle Lämpchen auf, aber mein LCD-Display in der ATX-Blende blink (was ja nicht normal ist). Die Meldung ist CPU-INIT (normal...).
BIOS-Reset nützt nicht und der PC lässt sich einfach nicht mehr starten...

Was könnte ich sonst noch machen?

Entstöpsel mal alle Anschlüsse vom NT und steck' Graka und Ram neu ein, danach schliesst du das NT
wieder an und versuchst einen Start.
Viel Glück !

geht mitm staubsauger ma drüber sicher sein das keine späne mehr rumliegen

1. was ist ein Dremel?
2.Steckt alles im Gehäuse richtig? Bist du beim stutzen abgeruscht?

Die Frage ist doch: Welche Gegenmassnahmen hast du ergriffen um ein Verteilen des beim Dremeln entstehenden Metallabriebs zu verhindern?

Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, die das "umherfliegen" von Spänen vollständig ausschaltet. In solchen Fällen hab ich zumindest immer alles soweit auseinandergelegt, daß ich das Teil einzeln hatte und das dann bearbeitet, da der Aufwand in Hinsicht auf mögliche Defekte wirklich verschwindend gering war.

Solltest du keine Gegenmassnahmen (z.B. Staubsauger) ergriffen haben, würde es mich nicht wundern, wenn da irgendwo metallstaub/späne nen Kurzen verursachen.

Klar helf ich dir dabei net, aber ehrlich: Man dremelt net an Metallteilen rum, wenn das Teil noch eingebaut ist :rolleyes:

Vielleicht kommst du mitm Staubsager soweit, daß es wieder funzt. Pinsel wär v.a. im Bereiche der Slots eher kontraproduktiv

Also, neuer Morgen. Hatte die ganze Nacht den Stecker gezogen gehabt.
Heute morgen als ich wieder Strom draufgab, hörte ich ein komisches Surren. Der PC konnte man tatsächlich einschalten, aber das Surren gab mir das Gefühl das ich jetzt dann einen Stromschock bekomme. Ich habe dann mal bissl rumgetüfltelt und kam schliesslich darauf, dass sobald ich meinen SB-Kühler stärker anpresse, dass dann das Surren aufhört!
Naja, dann wieder ins BIOS rein, meine alten Einstellungen geladen (Da ich ja BIOS-Reset gemacht habe) und dann wollt ich den PC starten.

Neues Problem:
BIOS lauft tiptop, kann mich darin rumwühlen, geht alles super. Sobald ich aber das Vista starten will kommts zu Problemen. Der Ladebalken geht noch, sobald aber der Ladebalken verschwindet und eigentlich das Anmelde-Fenster kommen sollte, wirds einfach schwarz mit einer weissen Maus drauf und man kann nichts mehr bewegen...

Vista neuinstallieren?

Achja: Beim dremeln bin ich tatsächlich ausgerutsch und habe einen Kondensator erwischt, hab ihn nicht durchtrennt, aber das Gehäuse oben wurde bisschen geschleift...

Bei sowas braucht man einen Kompressor mit Pistole am besten. 8 bar Druck und der PC ist wieder Sauber und die Lüfter sind vom Staub befreit.

Wenn du kennen hast, Tankstelle einen Euro investieren, staubsauger hat nicht die Kraft alles vom Board zu kriegen. Schön im 30 Grad Winkel das Board abpusten und dann könnte man sagen das es Sauber ist und befreit von Spänen.

Aber mal unter uns, sowas macht man nicht im Eingebauten zustanden. :D

Baue alles mal ohne Gehäuse auf, dann sieht und hört man besser.

mfg

Tom

Ich kann auch kruz zum Freun düber, der hat ne kleine Werkstatt mit nem Kompressor. Aber ich glaube daran kanns nicht liegen oder?
Wenn noch irgendwelche Späne rumliegen dann würde es mir schon längst das Borad verrauchen, aber ich schaff es ja bis zum Ladebalken vom Vista...

Ja ich weiss, aber ich war zu faul alles am Freitag abend auszubauen. Erst recht wegen der Wasserkühlung... Das dauert Stunden bis das ein und raus ist. Und wegen sonem kleinem Dingens war ich halt zu faul...

Faulheit hat dieses Problem gezeugt... Scheiss Faulheit...

Jo ich bin auch Faul, :freak: aber wer das beim PC ist, sollte einen PC Führerschein abgeben. :mad:

So was sollte man nicht auf die leichtes Schulter nehmen, genauso sollte man sich auch was einfallen lassen, damit man nicht Stunden braucht. ;) Habe eine 30 Liter Wakü, und um das Board raus zu kriegen usw. brauche ich wenn es hoch kommt 10min. Habe es so gebaut, das ich die Schläuche abklemme und dann an Schraubgewinde auseinander nehme.

mfg

Tom

Man kann echt froh sein das die Hardware heutzutage so robust ist,wenn ich mich an damals Pentium I Zeiten erinner oder AMD K6 etc. Wo Du schon durchs berühren dein Board geschrottet hast,hast Du echt glück gehabt,aber such mal weiter das Problem,es kann ja nichts mehr schlimmes sein,denn wenn der PC an geht,dann ist schonmal die halbe Miete gewonnen.

Vieleicht steckt irgendetwas von der hardware net richtig oder so ein kleiner Teil Deiner Späne sind nicht raus.

Viel GLück und lg

Aber nun weisst ja : Arbeiten nur im Ausgebautem Zustand ;)

Und warum erfahren wir erst 10 Posts später das du einen Kondi beschädigt hast???

Verstehe das nicht, Leute wollen Hilfe liefern aber 0 Infos was genau mit ihrem System nicht stimmt, regen sich aber auf wenn keine Antwort kommt:freak:

Jetzt zu deinem Kondi, der kann sehr wohl dafür verantwortlich sein, das dein System jetzt nicht mehr durch bootet, denn die Dinger haben ihre Berechtigung.
Das beste ist, du wendest dich mal ans Asus Forum, sollte hoffentlich existieren und schilderst dort genau welchen Kondi du angekratzt hast.
Denn dort können dir vielleicht ein paar Fachkundige Leute mitteilen für was dieser denn nun zuständig ist, denn ich glaube nicht das hier viele den Schaltplan kennen.

Aber im schlimmsten Fall ist dien Board Schrott.

Crazyhorse schrieb:
Und warum erfahren wir erst 10 Posts später das du einen Kondi beschädigt hast???

Verstehe das nicht, Leute wollen Hilfe liefern aber 0 Infos was genau mit ihrem System nicht stimmt, regen sich aber auf wenn keine Antwort kommt:freak:

Ich hätte es ja erwähnt wenn er kaputt ist. Ich hab beim dremeln nur mal nen Ausrutscher gehabt und dabei die Kopf bissl poliert.. Das ist so ein metallener Kondensator mit ner roten Aufschrift, und ja die Aufschrift ist jetzt weg.

Ach ja: Ich schreibe jetzt grad am PC mit dem Striker Extreme drinne.
Ich habe als einzige Notlösung eine Neuinstallation gesehen. Und bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen. Auch 3.6GHz sind momentan kein Problem, also das Board lauft wie vorher...

Keine Ahnung was das Problem war, aber jetzt is es weg...

Ich danke euch allen die versucht haben zu helfen. War wahrscheinlich einfach mal über Nacht ruhen und sich erholen lassen.

Tja das Striker Extreme ist wie eine Frau: extrem schnuckelig, süss und geil, aber verdammt zickig und manchmal tut es einfach was es will...

Tja das Striker Extreme ist wie eine Frau: extrem schnuckelig, süss und geil, aber verdammt zickig und manchmal tut es einfach was es will...

So ist das P5B Deluxe Wifi aber auch manchmal ;) und meine Ex Freundin war leider auch so. Hat man mal etwas Falsch gemacht, (was man nicht mal selbst wusste was), hat sie den ganzen Tag gebockt. :) Drei Wochen Solo und Sex ist immer noch gut schon wieder sehr gute Auswahl. :)

Achso Verkaufe derzeit Soundanlage.

mfg

Tom

Zurück
Oben