Strom für unterwegs?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
meines neues Handy haut den Akku (logischerweise) viel schneller leer, als mein letztes nicht-Smartphone.

Obwohl ihr laut Verteilungsstatistik eher zur Stadtbevölkerung gehören düftet, und es dort überall ne Steckdose gibt, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen:

Jetzt wo ich auch endlich mal GPS habe, möchte es auch unterwegs (zu Fuß) nutzen.

Dauer-GPS strapaziert aber besonders den Akku.

Könnt ihr was als Zusatz bzw. Notfallpowerpack empfehlen?

Was gibts alles?

- Dynamolader: Funktionierte immer super, aber mit dem neuen Handy garnicht, fällt also weg.

-Solarlader: bei der kommenden Jahreszeit + dem Wetter?

- einache AA/AAA USB-Batterieboxen: ob sowas mit den modernen Handys funzt?

-Lithium-Powerpacks: stark aber nicht gerade billig, und müssen warscheinlich auch (unbenutzt) öffters mal geladen werden? Kann man die Ladekapazität einfach in Handyladungen umrechnen?

Habt ihr eine Empfehlung?

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Ersatzakku?

Der Einbau ist bei meinem Handy viel zu fummelig, um das unterwegs zu machen.

Außerdem muss der auch ab und zu geladen werden, was auf Dauer zu aufwenig ist.

Wenn Du dich traust was selber zu basteln: Nimm ein paar NiMH D-Zellen, die gibts bis ~9000mAh.

Könnte ich auch selbst machen, aber ich traue meinen Selbstbauten nie so wirklich. ;)

Was ich selbser im Einsatz habe:

http://www.obostore.com/yoobao-4800...-battery-with-torch-function-p-568-c-124.html
http://www.obostore.com/yoobao-4800...-battery-with-torch-function-p-568-c-124.html

Musst natürlich noch die passenden Artikel für dein Handy raussuchen.

Habe ich mir beides gekauft da ich des öfteren mal übers WE im Schwarzwald bin auf eine Hütte ohne Strom.
Mein Handy dient dabei als GPS tracker bei Wanderungen und Spaziergängen, da ist der Akku dann mal schnell leer.

Akkus entladen sich relativ wenig. Hab den 3,5A Akku geladen mal ne Woche liegen lassen, da warens dann statt "100" wobei 100% ja eh bei den Akkus nicht eh nur angezeigt wird und nicht 100% voll ist und nach 2Wochen warens immernoch 94%.

www.Obostore.com, da bestell ich alles fürs Handy und auch für Handys von Verwanten und bekannten.

Ersatzakku ist zu fummelig?
Selberbauen auch?

was möchtest Du denn dann?

Es gibt für die meisten Handys Ersatzakkus für knapp 25 €. Der hält lange und ist platzsparend mitzunehemen. Halte ich für die Beste Lösung, gerade unterwegs.
In der Stadt bracuhst Du sowieso kein GPS, Google Maps funktioniert auch ohne ganz gut...

Das Teil sollte dir mehr als genug Power für Unterwegs bescheren ;)

Den, den Krambo verlinkt hat habe ich auch.
Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin und dafür ein Navi mit GPS laufen habe, brauchte ich den.

Ich konnte mein Handy damit schon gut 12-13 Stunden nur fürs Navigieren nutzen. Dabei war jederzeit das Display an und auf voller Helligkeit.

Kann das Teil daher definitiv empfehlen. Und es ist auch nicht so teuer wie manch andere Vorschläge hier...

Dürften wir vll. mal erfahren was für ein Handy du jetzt besitzt.

Da es für manche Handys Power Akkus vom eigenden Hersteller gibt.
Bei meinem Galaxy S gibt es von Samsung einen erweitertenden Akku. Das ist ein anderer Akku-deckel der einen Großen Akku schon inbegriffen hat.

Wenn Android, kannst du noch auf ein Custom Rom umschwenken, welche Teilweise die Akkulaufzeit enorm senken.
z.B. mit Cm7...

KRambo schrieb:
Ich hab diese hier im Einsatz: http://www.amazon.de/Just-Mobile-Po...QTOC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1318911483&sr=8-4

Schaffen etwa 2 1/2 Voll-Ladungen beim Galaxys S, dann sind sie leer und müssen wieder geladen werden. Also ein langes WE komme ich so ohne Strom locker durch :D

Wie und wie schnell lässt sich das Laden? Laden per (micro) USB möglich und wie lange braucht es?

Ich such auch grad Stromversorgung für den Urlaub, dort wärs mir wichtig, dass der Akkupack an sich auch in <= 8 Stunden geladen ist.

Sorry, war bis eben arbeiten!

Also ich habe jetzt ein Sony Ericsson Xperia Mini. (gar nicht mal schlecht)

Damit kann man aber sämtliche Dynamo`s warum auch immer vergessen.

Ich habe echt keine Ahnung ob das Teil mini oder Micro USB hat, die verwechsele ich immer!

Also ihr seit für ein Power-Pack für unterwegs? Mal kucken...

Danke schon mal! :)

Wo wir gerade bei diesem Thema sind. Es gibt nicht zufällig eine Fahrrad halterung mit integriertem Akkupack oder? Bzw. mit einem Akkupack an der halterung die man austauschen kann?!?
Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach so etwas. Aber bisher blieb mir nur der ausweg dies irgendwann selbst zu "basteln"

Zurück
Oben