Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
meines neues Handy haut den Akku (logischerweise) viel schneller leer, als mein letztes nicht-Smartphone.
Obwohl ihr laut Verteilungsstatistik eher zur Stadtbevölkerung gehören düftet, und es dort überall ne Steckdose gibt, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen:
Jetzt wo ich auch endlich mal GPS habe, möchte es auch unterwegs (zu Fuß) nutzen.
Dauer-GPS strapaziert aber besonders den Akku.
Könnt ihr was als Zusatz bzw. Notfallpowerpack empfehlen?
Was gibts alles?
- Dynamolader: Funktionierte immer super, aber mit dem neuen Handy garnicht, fällt also weg.
-Solarlader: bei der kommenden Jahreszeit + dem Wetter?
- einache AA/AAA USB-Batterieboxen: ob sowas mit den modernen Handys funzt?
-Lithium-Powerpacks: stark aber nicht gerade billig, und müssen warscheinlich auch (unbenutzt) öffters mal geladen werden? Kann man die Ladekapazität einfach in Handyladungen umrechnen?
Habt ihr eine Empfehlung?
mfg
Kai
meines neues Handy haut den Akku (logischerweise) viel schneller leer, als mein letztes nicht-Smartphone.
Obwohl ihr laut Verteilungsstatistik eher zur Stadtbevölkerung gehören düftet, und es dort überall ne Steckdose gibt, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen:
Jetzt wo ich auch endlich mal GPS habe, möchte es auch unterwegs (zu Fuß) nutzen.
Dauer-GPS strapaziert aber besonders den Akku.
Könnt ihr was als Zusatz bzw. Notfallpowerpack empfehlen?
Was gibts alles?
- Dynamolader: Funktionierte immer super, aber mit dem neuen Handy garnicht, fällt also weg.
-Solarlader: bei der kommenden Jahreszeit + dem Wetter?
- einache AA/AAA USB-Batterieboxen: ob sowas mit den modernen Handys funzt?
-Lithium-Powerpacks: stark aber nicht gerade billig, und müssen warscheinlich auch (unbenutzt) öffters mal geladen werden? Kann man die Ladekapazität einfach in Handyladungen umrechnen?
Habt ihr eine Empfehlung?
mfg
Kai
Zuletzt bearbeitet: