- Registriert
- Jan. 2025
- Beiträge
- 546
Na ganz einfach: Falls man mal eine braucht?LuminousVision schrieb:Aber allgemein könnte man sich schon die Frage stellen, wofür man eine Powerbank kauft, die dann ein Jahr nur in einer Schublade liegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ganz einfach: Falls man mal eine braucht?LuminousVision schrieb:Aber allgemein könnte man sich schon die Frage stellen, wofür man eine Powerbank kauft, die dann ein Jahr nur in einer Schublade liegt.
Kommando schrieb:Hier noch eine günstige Alternative in kompakt, 25Ah und 100 W Ausgangsleistung.
https://www.amazon.de/INIU-25000mAh-Powerbank-Handyakkus-Kompatibel/dp/B0DFLTYYR8/ref=sr_1_6_sspa
Und das Beste: In Bunt (diverse Farben).
In kompakt für 67 € und im klassischen Formfaktor für nen Fuffi.
Nein, das ist kein Feature von USB-C. Das Gerät bestimmt immer welche Stromstärke fließt, völlig gleich welcher Anschluss.Badesh schrieb:Weiß jemand warum die Baseus einen Niedrigstrommodus hat obwohl nur usb-c Anschlüsse vorhanden sind? Ist nicht der Vorteil vom USB-c standard, dass er immer die korrekte Stromstärke erkennt und auswählt? Zumindest hatte ich mir das so gemerkt.
Urlaub. Braucht man dann entsprechend selten.LuminousVision schrieb:Aber allgemein könnte man sich schon die Frage stellen, wofür man eine Powerbank kauft, die dann ein Jahr nur in einer Schublade liegt.
Eigentlich ja.Boimler schrieb:Wozu braucht eine Powerbank eine App? Entweder sie ist voll oder leer oder was dazwischen. Dafür reicht ein LCD, denke ich.
Ist das wirklich so? Ich dachte, dass abseits von Rohzellen inzwischen alles eine Laderegelung hat. Vielleicht nicht mit Temperatursensor, aber mit Spannungsüberwachung.WulfmanGER schrieb:"Im Gegensatz zu Smartphones fehlen vielen Powerbanks interne Sicherheitssysteme gegen Überladung. Dies erhöht das Risiko eines thermischen Durchgehens – einem Prozess, bei dem Hitzeentwicklung zu Bränden oder Explosionen führen kann." (Quelle: https://www.golem.de/news/flugzeug-...ng-von-powerbanks-ab-oktober-2508-199112.html).
Und wenn dir das um 1mV zu stark abweicht, schickst du es zurück und deinstallierst die App? Das ist total absurd. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Ladegerät, dass x Watt an Ladeleistung verspricht, derart daneben gelegen hat, dass ich eine App zum Auslesen gebraucht hätte.INe5xIlium schrieb:Wenn die App einem alles anzeigen kann was warum verhandelt wurde und wie stabil die Spannung war oder hätte sein sollen, dann hätte ich daran tatsächlich Interesse.
Die Geräte nutzt man eher, um den chinesischen Trigger-Chip auf der anderen Seite zu analysieren. Da hatte ich schon 3 Stück auf dem Tisch und jeder hat etwas komplett anderes gemacht.Boimler schrieb:Und wenn dir das um 1mV zu stark abweicht, schickst du es zurück und deinstallierst die App? Das ist total absurd.
Würde mich tatsächlich interessieren. Die Zellen haben ja eigentlich nicht genau die Spannung, die ein Smartphone benötigt. Ein Chip muss also ohnehin drin sein und ich hätte gedacht, dass der alles kann.WulfmanGER schrieb:nur von der genannten Quelle zitiert.