Strom/ Gaspreise , Wechsel

flashmastär

Lieutenant
Hallo

Kennt sich jemand aus , wann Aktuell der beste Zeitpunkt ist um den Strom und Gasanbieter zu wechseln?
Wir haben schon oft geweselt , meißt im Herbst. Habe aber nie so direkt verglichen mit den Jahren davor. Es war zu edm Zeitpunkt meißt immer günstiger als dort wo wir zu dem Zeitpunkt waren.

Aber seít dem Ukraine Krieg ist das ja alles etwas anders (finde ich). Laut Internet Suche soll ja allgemein im Sommer wegen der geringeren Nachfrage der beste Zeitpunkt sein. WEnn ich bei check24 und Verivox gucke, lohnt sich das bei GAS für mich aktuell aber fast nichts. Bei Strom hingegen ist das schon mehr. Da wären das 35-40€ jeden Monat die ich sparen könnte.

Was meint ihr, noch warten oder jetzt schon wechseln für den 1.1.2025

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es sich meistens nur im ersten Jahr durch die Boni lohnt. Also Neukundenbonus, Wechselbonus, Sofortbonus und was es nicht noch alles gibt. Die Preise für Arbeitspreis und monatlicher Grundpreis bewegen sich oft ihn ähnlichen Regionen.

Beispiel für Boni bei nem aktuellen Stromvergleich.
1722190361872.png

Im zweiten Jahr gibt es dann keine Boni mehr und es wird teurer. Also muss man gezwungenermaßen jährlich wechseln. wenn man sparen möchte.

Stock86 schrieb:
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es sich meistens nur im ersten Jahr durch die Boni lohnt. Also Neukundenbonus, Wechselbonus, Sofortbonus und was es nicht noch alles gibt. Die Preise für Arbeitspreis und monatlicher Grundpreis bewegen sich oft ihn ähnlichen Regionen.

Beispiel für Boni bei nem aktuellen Stromvergleich.
Anhang anzeigen 1506074

Im zweiten Jahr gibt es dann keine Boni mehr und es wird teurer. Also muss man gezwungenermaßen jährlich wechseln. wenn man sparen möchte.
Ich weiß. WEnn man so einen Tarif nimmt der über Boni den guten Preis erziehlt muss man jährlich wechseln.Haben wir eine ganze weile auch so gemacht. Sind jetzt am überlegen einen zu wählen, der von sich aus günstiger ist und quasi gar keinen Neukundenbonus anbietet.

Aber wie gesagt, wann ist der beste Zeitpunkt

flashmastär schrieb:
Aber wie gesagt, wann ist der beste Zeitpunkt
Wenn du meinen Link gecheckt hättest wärst du zum Schluss gekommen, dass 'jetzt' ein guter Zeitpunkt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Zurück
Oben