Nudelsalat
Lt. Commander
Hi
Ich plane im Moment mein neues Wohnzimmer, in dem jede Menge Technik einzug halten soll.
Um den jährlichen Stromverbrauch einbisschen zu drosseln, überlege ich gerade wie ich am besten den Standbystrom verringern/abstellen kann.
"Lösungen":
eine Mehrfachsteckdose mit Netzschalter = unkonfortabel
Funksteckdosen ( keine Lust auf IF/Funk Wandler der Harmony FB )
= Master Slave Steckdosenleisten
Hat da jemand Erfahrungen damit?
Mir geht es vorallem um einen Vorschlag, welche ich kaufen soll. Im Internet stehen nirgends Verbrauchsangaben, was die Steckdosenleisten im Standby selbst verbrauchen.
Ich möchte eine, die natürlich einen möglichst niedrigen Standby Strom hat, Stecker Anzahl usw. ist mir egal.
Kann mir da jemand eine Empfehlen und seine Erfahrungen kundtun?
mfg
Michael
Ich plane im Moment mein neues Wohnzimmer, in dem jede Menge Technik einzug halten soll.
Um den jährlichen Stromverbrauch einbisschen zu drosseln, überlege ich gerade wie ich am besten den Standbystrom verringern/abstellen kann.
"Lösungen":
eine Mehrfachsteckdose mit Netzschalter = unkonfortabel
Funksteckdosen ( keine Lust auf IF/Funk Wandler der Harmony FB )
= Master Slave Steckdosenleisten
Hat da jemand Erfahrungen damit?
Mir geht es vorallem um einen Vorschlag, welche ich kaufen soll. Im Internet stehen nirgends Verbrauchsangaben, was die Steckdosenleisten im Standby selbst verbrauchen.
Ich möchte eine, die natürlich einen möglichst niedrigen Standby Strom hat, Stecker Anzahl usw. ist mir egal.
Kann mir da jemand eine Empfehlen und seine Erfahrungen kundtun?
mfg
Michael