Strom sparen x)

Gwito

Lt. Commander
hey

wusste nicht genau wo ich das hineinstellen soll also hab ichs mal hier her gemacht...
und zwar wollte ich meinen pc öfters über nachts laufen lassen, da er den ganzen tag sowieso läuft und der pc (pentium D 930, 1900xtx) nicht gerade zu den strom sparenden pcs gehört wollte ich i-wie versuchen nachts strom zu sparen...
nachts soll er direkt nichts arbeiten bzw machen, nur gewisse downloads sollte eben immer weiter laufen, zum einen azureus also torrend und zum anderen im moment der tabula rasa installer, also der halt das game downloaded. ich will das deswegen machen da es mit dsl 1000 sonst ewig dauern würde...
aber denke im standby modus werden die downloads abgebrochen oder? und kann man den cpu/gpu soweit runtertakten wie man will? zB den pentium auf 500 mhz pro kern? und bringt das dann sehr viel oder hat der eine art hohen standart verbrauch? ^,^
also was kann man genau machen damit er so wenig wie möglich strom verbraucht aber der download weiter läuft? und um wieviel könnte man den stromverbrauch ca. reduzieren?

Und dann hätte ich noch die Frage, wie könnte es anders sein, welches Netzteil hast Du?

ist ein enermax liberty 500W

Ein 80-PLUS Netzteil, besser gehts garnicht.

Ist doch schonmal eine gute Grundlage.

Zurück
Oben