Stromberg

Oh nen Strombi fred :) Stromberg ist eine meiner Liebliengscomedys. " Ich sach ja immer Sabbel" Naja ich hoffe auf ne 3te Staffel und mehr mobbing von Ernie xD "Och Ernie du stinkst doch auch wie'n Iltis"

mfg hai

das war das einzige was (leider) in der 2. staffel nachgelassen hat - das mobbing von ernie. :(
er hat sogar eine freundin gekriegt! *kopfschüttel* "roberta blanca" wie sie stromberg nennt *nochmalkopfschüttel*

aber stromberg ist einfach klasse!!!

:skull_alt:

Bluehai schrieb:
"Och Ernie du stinkst doch auch wie'n Iltis"
i

ja die folge war echt geil, da hat er jeden down gemacht, ok wann macht er das nich :D

oder wo er überall rumerzählt hat, das sein chef schwul ist :lol:

gut war auch die folge mit der putzfrau, am anfang glei:

,,Was denn hier los? Schwarzarbeit?"
:evillol:

Ich finde Strom nur genial!
Endlich jemand der sich traut manche Sachen zu sagen die viele Kollegen in der Realität hinter vorgehlatener Hand von sich geben.
Ich liebe diesen Sarkasmus und den teilweise bitterbösen Humor. Genau über so etwas kann ich lachen. :D
Ich hoffe ihr schreibt auch alle etwas in die Petition! Am besten alle Freunde und Kollegen und Mitschüler mit anstiften!

Die Folge mit dem Computerkurs war auch nicht schlecht, wo der der besoffen in die Firma kam ;)

Hat der Ernie nicht seine Freundin wieder verloren? Wegen der Clown-Geschichte :)

Jo hat er^^ stromberg meinte zu ernie doch wo er bleibe und weiter sich zum clown machen sollte o.s.ä.

Ja einer der wenigen deutsche Produktionen die ich mir gerne ansehe. Teils bitterböser humor aber kann da herrlich drüber lachen :D

Stromberg ist einfach bitterböse und man kann die Serie so richtig ins Altagsleben ummünzen. :king:

PS: rasiert sich der Stromberg-Darsteller die Glatze oder !? :freak: :evillol:

Der Stromberg also Christoph Maria Herbst hat doch in echt eine komplette Glatze besonders bis vor kurzem. Ich denke für die Dreharbeiten hat er eher noch ein paar Haare dazu bekommen ;)

kenn den Darsteller nur von der Serie, aber vorne sieht das manchmal wie rasiert aus :p

der hat auch ein paar auftritte bei tramiz & friends :)
dass er wie rasiert aussieht, ist mir nie aufgefallen. wahrscheinlich aber auch deshalb, weil ich mir fast alle folgen (eigentlich alle, bis auf eine) im pro7 videostream angeschaut hab, und die qualität dort halt nicht so gut ist, dass man rasierte glatzen von reinrassigen unterscheiden kann.
ich war aber echt enttäuscht, als es plötzlich aus war, damit hab ich gar nicht gerechnet. schade, weil die sendung hat mir wirklich gut gefallen, endlich mal nicht so ein vorhersehbarer humor (simpsons) mit hirnlosen slapstick szenen. naja, schon, aber auf eine andere art und weise.
normalerweise steh ich ja überhaupt nicht auf den müll, den die deutsche filmindustrie produziert, aber stromberg ist einzigartig und sollte auch nicht abgesetzt werden. wenn von quotenschwäche die rede ist, dann sollten sie (pro7) sich vielleicht mal überlegen wieso das so ist.. die zeit, zu der stromberg ausgestrahlt wurde, war derart blöd angesetzt, dass ich es jedes mal verpasst habe, obwohl ich mich schon die ganze woche drauf gefreut habe. sollten sie mal lieber dem raab etwas sendezeit weg nehmen, das will doch ohnehin niemand mehr sehen :rolleyes:
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM schrieb:
schade, weil die sendung hat mir wirklich gut gefallen, endlich mal nicht so ein vorhersehbarer humor (simpsons) mit hirnlosen slapstick szenen.

vohersahbarer humor? simpsons? da stehst du glaube ich hier ziehmlich allein. es steht ausser frage, dass
hier fast alle simpsons gucken.

ich gebe dir zwar recht, dass in den neuen folgen (ab staffel 12) die qualität (erschreckend) abnimmt. aber
wenn du die alten folgen meinst, ist das sicher nicht zutreffend. ;)

ps. wenn du slapsticks suchst wirst du eher bei disney fündig... nicht bei den simpsons ;)

Heyhey! Nix gegen die Simpsons! Die gibts schon länger als Stromberg und ist die einzige Serie die man sich eigentlich immer fast anschauen kann. Selbst nach 3 oder 4 Wiederholungen findet man immer noch Witze die man nicht kannte oder früher als man kleiner war nicht verstanden hat.
Simpsons: sarkastisch, viele politische witze, idiotie(homer ist einfach köstlich), .....simpsons ist einfach simpsons und denke mit 40 werde ich mir es bestimmt immer noch ab und an ansehen.

ist ja schön, dass es euch gefällt, aber ich langweile mich bei den simpsons zu tode, weil die handlungen sowas von vorhersehbar sind, dass ich lieber derrick schau, das ist ja sogar noch interessanter :p
bei stromberg passiert immer was unerwartetes und er benimmt sich immer wieder auf eine neue art komplett daneben. humor muss mich überraschen, damit ich ihn lustig finde und die gespielten szenarien sollten einigermaßen nachvollziehbar sein.
ich weiß, jeder hat einen anderen geschmack und das ist auch gut so. ich hab oben nur gemeint, dass ich stromberg klasse finde. wenn jemand die simpsons vergöttert, dann sei ihm das vergönnt, ich mag sie trotzdem nicht.
und da es sich hier um einen stromberg thread handelt, würde ich sagen, dass wir auch bei diesem thema bleiben, sonst gibts gleich wieder ein paar böse worte von nem forumskläffer hier.
mfg
IRID1UM

Alfredo schrieb:
Der Stromberg also Christoph Maria Herbst hat doch in echt eine komplette Glatze besonders bis vor kurzem. Ich denke für die Dreharbeiten hat er eher noch ein paar Haare dazu bekommen ;)

ja hat er auch, er war ja mal bei tvtotal da hat er ja gesagt das er noch ein paar haare dazu bekommen hat. :p

Jedem das seine. Bin aber auch der Meinung das Stromberg ne richtig klasse Sendung ist, mit nem Humor den nicht unbedingt jeder teilt. Hab am Anfang auch gedacht, bestimmt so ne langweilige möchtegern Serie. Nach dem ersten sehe fand ichs recht lustig und seitdem schaue ich es fast regelmäßig ab.

Und heute Abend kommt ein "Best-of".
Ich hoffe, ihr habt alle bei der online Petition mit abgestimmt.
Bis jetzt sind es über 17.000 Stimmen für eine dritte Staffel.
Man kann wirklich nur hoffen das diese geniale Serie nicht beendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass sich pro7 von den stimmen (leider) nicht beieinflussen lässt! :(
denen geht es nur um einschaltquoten... :rolleyes:

@IRID1UM
jedem das seine ;)

so dann werde ich mich auch mal als absoluter stromberg-fan outen..
hab die erste und zweite staffel mehrmals angeschaut und find sie einfach mega genial.
hoffentlich wird es eine 3. staffel geben...

was mir an der 2. staffel nicht so gefallen hat, ist dass die tuberkel weg ist.
irgendwie hat die super da reingepasst als emanzipierte geradlinige frau, so ganz gegenteilig zu stromberg. aber naja damit muss man leben.. stromberg ist und bleibt kult!

und immer schön daran denken:
Chef sein heißt Wiesel sein!

Zurück
Oben