Stromkabel für CPU FAN zu kurz, was tun?

ph3x

Ensign
Sers

Also mein kabel das vom
arctic cooling conner silent 2TC
zum CPU FAN stromanschluss gehen soll ist um 1 cm. zu kurz,
was kann ich nun machen? gibt es ein (verlengerungs) kabel dafür ? oder kann man auch von einem anderen anschluss den strom beziehen?
oder muss ich mir nen neuen kühler bzw, eigentlich ja nur die lüftung neu kaufen und draufstecken?

DANKE

MFG
Phex

Wie wäre es den Lüfter zu drehen? Bekommst du so noch einen cm mehr raus?

Sicher das es keine näheren Anschlüsse gibt?

Ich denke schon das es Verlängerungskabel dafür gibt, habe aber noch nie nach geschaut ^^ Oder du kannst, falls vorhanden, ein gehäuselüfter an den CPU-Fan anschluss ranpacken und den CPU Lüfter halt woanders ran.(kenne dein MoBo/NT nicht) So habe ich es imo auch weil mir sonst mein MoBo sagt das sich mein CPU Lüfter zu lahm dreht ^^
Mfg Squall

Sers

Erstmal danke für die schnelle hilfe,
hab jetzt den lüfter runtergemacht und ihn gedreht, so hab ich die nötigen cm. zusammen bekommen,
.
THX
MFG
Phex

Hmmm... Is dir ja scheinbar egal ob er die Luft Zieht oder "bläst", also aus dem Gehäuse raus oder rein...

Aber es gibt verlängerungen... bzw. Y-Kabel, die kannst dafür nehmen...

Hier gibbet ne Verlängerung: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...001dbb1a2b2ac0a80110064c/Product/View/0013744

Ansonsten... schneide das Kabel inner midde durch, nimm Listerklemmen und klemme entsprechend lange Kabel dazwischen... :)

MfG
Mad MAX85

Hmmm... Is dir ja scheinbar egal ob er die Luft Zieht oder "bläst", also aus dem Gehäuse raus oder rein...
Ist aber absolut nicht egal. Die Platzierung sowie die Orientierung der Lüfter sind entscheidend. Zwei gut platzierte Gehäuselüfter können besser sein, als 5 schlecht platzierte Lüfter.

Das ist mir klar.;)

Aber Mad MAX85 hat da scheinbar etwas verwechselt. Ich wollte nur klären.:heilig:

Jo, sorry, mein Fehler... :) An die Möglichkeit hab ich nicht gedacht... Habe die Tatsache das es auch ein "Oben" und "unten" gibt verdrängt.... :)

P.s. Das es nicht egal ist, ob er saugt, oder bläst, ist mir sehr wohl bekannt... Bloß da ich gedacht habe, er hat ihn von links nach rechts gedreht, dachte ich, es wäre IHM egal...

Aber Wenn dem kabel nur 1 cm gefehlt hat, dann hängt es doch jetzt ganz schön straff?! Ob das so besonders toll ist?!

würde da schon was gegen unternehmen... allein schon wegen der optik...

Bist sicher, dass es keinen näheren Steckplatz gibt (ok, blöde Frage aber trotzdem)?

Hast ev den Steckplatz für den CPU-Fan mit dem vom Case-Fan verwechselt?

Ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen, dass auf einem Mainboard der Steckplatz für den Cpu-Fan-Anschluß so weit vom CPU-Sockel entfernt ist!

Ansonsten: Abnschneiden und ein Stück dazwischen flicken :) was solls, sind doch nur drei Kabel.

Zurück
Oben