welchen Stromkabel für cpu?

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hallo.

Ist es egal mit welchem der beiden Kabel im Bild, ich das Netzteil mit dem mainboard verbinde? Oder muss es der P8 sein?
Warum steht auf dem anderen cpu1 und cpu2? Kann man auch 2 cpu verbaut haben?
20210303_214819.jpg
 
Ja. Mindestens eins der 4 pin Kabel sollte stecken. Das reicht bis zu einer 115w CPU.

Du scheinst ein überdimensioniertes Netzteil zu haben :D
2x 8 pin sieht man halt i.d.r auf Workstation Boards, multi Socket boards und ahf mining Boards, da von hier auch Strom zu den PCIe slots geführt werden kann

Sag mal board, CPU und Netzteil
 
es gehen beide.

CPU1 + CPU2 = zusammen P8

Board mit nur einem 4 Pin CPU Stromanschluss brauchen halt den CPU1/P4 Stecker, Boards mit 8Pin und 4Pin halt den P8 und den CPU1/P4 Stecker
 
Welches Mainboard und welches Netzteil?
In der Regel sollte es aber egal sein.
 
Hab das straight power 11 Netzteil (650w) und das Z490M mainboard.
Auf dem Netzteil Anschluss steht P8 aber wenn es keinen Unterschied macht würd ich lieber den cpu1 cpu2 Kabel nehmen da dieser dünner ist, bzw nur einen Anschluss hat, wären beim P8 Kabel noch ein weiterer dranhängt den ich nicht brauche und der dann unnütz Platz einnimmt.
 
@Katusch:
SP11 650W Platinum, das 650W Gold hat nur einen 4/8pin. der NT-seitige anschluss ist mit P8/P4 beschriftet.

beide stecker machen das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und madmax2010
Du meinst das Platinum?
Das zweite KAbel mit dem P8 und 2xP4 an einem Strang ist für "Monster" wie das hier mit 2x8Pin
 
Ja platinum, sry
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Du meinst das Platinum?
Das zweite KAbel mit dem P8 und 2xP4 an einem Strang ist für "Monster" wie das hier mit 2x8Pin
Heilige Sch.. wer brauch denn so ein Teil?
 
Absolut niemand. Sieht aber nett aus und leute kaufen es. Kurz: Marketing

Es gibt schon sinnvollere Board fuer weniger Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
@Katusch:
sowas braucht man nicht, sowas will man:D

gibt mittlerweile aber schon MBs für 200€ die zwei 8pin für die CPU haben. die günstigsten MBs mit einem 8pin und einem 4pin kosten keine 100€. nötig ist der zweite anschluss bei normalem betrieb auf den mainstreamplattformen aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Zurück
Oben